Servus und Hallo aus dem BMW Lager
Hallo liebe W205 Gemeinde,
ich komme aus dem BMW Lager und habe mir nach 2x BMW 3er Touring nun eine C-Klasse gegönnt. Der optische Auftritt sowie die Innenraumgestaltung haben mir schon immer sehr gut gefallen. Nachdem ich mit meinem 320d einen Unfall hatte, musste frühzeitig ein neuer fahrbarer Untersatz her. Nach einer relativ kurzen Suche habe ich einen C250d T 4matic gefunden. Ich war sofort in das Auto verliebt und habe es schlussendlich gestern gekauft.
Hier noch die (für mich) wichtigsten Einzelheiten zum Fahrzeug:
C250d T-Modell (Modell 2017)
Cavansitblau Metallic
4matic
AMG Paket Interieur und Exterieur
18" Felgen mit Mischbereifung
18" Winterräder
Panoramadach
9G-Tronic
LED High-Performance SW
Burmester Soundsystem
Akustikverglasung
Ambientebeleuchtung
Comand online
Distronic
AHK
Airmatic
Da ich Mercedes Neuling bin, wird es wohl noch einige Fragen geben, sobald der Wagen dann endlich in meiner Garage steht :-) Freu mich schon wie ein kleines Kind.
Wünsche euch allen allzeit gute und knitterfreie Fahrt.
Grüße aus dem Bayerischen Wald
Beste Antwort im Thema
Und lass Dir hier den Spaß nicht verderben.
Einige der Mercedes Besitzer finden jedes, noch so kleine Haar in der Suppe und machen Mercedes total nieder.
Wer das als frisch gebackener Käufer eines Mercedes liest, dem kann schnell Angst & Bange werden.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem neuen Wagen.
Einige der Mercedes Besitzer finden jedes, noch so kleine Haar in der Suppe und machen Mercedes total nieder.
Wer das als frisch gebackener Käufer eines Mercedes liest, dem kann schnell Angst & Bange werden.
Ich bereue meinen Wechsel bis jetzt ebenfalls nicht - immer gute Fahrt
Munter bleiben: Jan Henning
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 6. Juni 2020 um 15:35:15 Uhr:
Ich glaube das es im bmw Forum nicht viel anders ist.
Ich glaube kaum das sich viele davon verunsichern lassen.
Genieße deinen zukünftigen Stern, klingt nach einem schönen Auto.
Immer knitterfreie Fahrt.
Ich bin auch letzten Oktober vom 3er GT auf den W205 gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.
Willkommen auf der anderen Seite
Zitat:
@Tim_Tayl0r schrieb am 6. Juni 2020 um 15:35:15 Uhr:
Das kenn ich aus anderen Foren. Egal ob Audi, MB oder BMW. Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker und nun bei einem großen Automobilzulieferer tätig. Es kochen alle Hersteller nur mit Wasser. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Ich finde, man wird grundsätzlich weder mit BMW oder MB was falsch machen. Moment sehe ich (zumindest für mich) den W205 vom Gesamtpaket her dem 3er der Reihe F3x überlegen. Der neue 3er G20 ist sicherlich ein tolles Auto, aber ich kaufe nie einen Neuwagen, deshalb fällt der aus dem Preisrahmen.
Ich habe mir auch schon die ganzen Kommentare zum Burmester System durchgelesen. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Bei der Probefahrt stellte sich jedoch heraus, dass das System für mich zumindest völlig ausreichend ist und meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Hallo
viel Spaß mit deinem neuen und Gruß zurück auch aus dem Bayrischen Wald
Dorint
Zitat:
@elcaracol schrieb am 6. Juni 2020 um 17:45:36 Uhr:
Ich bin auch letzten Oktober vom 3er GT auf den W205 gewechselt und habe es bis jetzt nicht bereut.
Viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug.
Danke. :-)
Bei mir war es so, dass ich vom E91 zum F31 wechselte. Der E91 war alles in allem das bessere Auto. Schöne Lenkung, sportliches Fahrverhalten und noch relativ kompakte Abmessungen. Der F31 sollte wohl die Eierlegendewollmilchsau werden. Das ist nicht so ganz geglückt. Er ist nicht so sportlich wie man es von BMW erwartet, aber auch nicht so komfortabel wie ein Mercedes. Irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch. Ich bin mit dem Wagen nie so richtig warm geworden.
Da kam der Unfall quasi gerade recht um bei meiner besseren Hälfte ein neues Fahrzeug zu rechtfertigen;-)
Zitat:
@dorint12 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:12:25 Uhr:
Hallo
viel Spaß mit deinem neuen und Gruß zurück auch aus dem Bayrischen Wald
Dorint
Danke. ;-)
Zitat:
Ich habe mir auch schon die ganzen Kommentare zum Burmester System durchgelesen. Ich hatte schon die schlimmsten Befürchtungen. Bei der Probefahrt stellte sich jedoch heraus, dass das System für mich zumindest völlig ausreichend ist und meine Erwartungen mehr als erfüllt.
Prima, do ganz allein bin ich dann mit meiner Meinung ja doch nicht. Ich finde das preis-Leistungsverhältnis auch nicht so verkehrt wie andere. Deutlich besser als Standard, und He... für den Preis besser als erwartet. Sieht aus als ob du vieles richtig gemacht hast mit dem Kauf.
Zitat:
@x3black schrieb am 6. Juni 2020 um 19:07:44 Uhr:
Zitat:
Prima, do ganz allein bin ich dann mit meiner Meinung ja doch nicht. Ich finde das preis-Leistungsverhältnis auch nicht so verkehrt wie andere. Deutlich besser als Standard, und He... für den Preis besser als erwartet. Sieht aus als ob du vieles richtig gemacht hast mit dem Kauf.
Ich denke auch. Ich wollte unbedingt einen 250d, Panoramadach, AMG Paket, Comand online und Automatik. Somit ist es das perfekte Auto für mich.
Servus und viel Spaß mit dem Kauf gewünscht!
Als ex-125d Fahrer kann ich dir sagen dass der Freude am Fahren mit diese Konfiguration nicht verloren gegangen ist. Auch wenn sich das BMW agiler angefühlt hat, weil kleiner und weniger Gewicht, ist der Lenkung bei Mercedes einfach klasse. BMW's Servolenkung wird oft kritisiert und nach meiner Meinung lässt sich das Mercedes vor allem im Sport-Modus präziser lenken als das BMW. Wo in meinem 1-er der Sport-Modus das Lenken vor allem schwerer gemacht hat, merke ich bei das C-Klasse dass der sich tatsächlich genauer fahren lässt bei höhere Autobahngeschwindigkeiten.
Zitat:
@Karhengst schrieb am 7. Juni 2020 um 11:07:58 Uhr:
Servus und viel Spaß mit dem Kauf gewünscht!
Als ex-125d Fahrer kann ich dir sagen dass der Freude am Fahren mit diese Konfiguration nicht verloren gegangen ist. Auch wenn sich das BMW agiler angefühlt hat, weil kleiner und weniger Gewicht, ist der Lenkung bei Mercedes einfach klasse. BMW's Servolenkung wird oft kritisiert und nach meiner Meinung lässt sich das Mercedes vor allem im Sport-Modus präziser lenken als das BMW. Wo in meinem 1-er der Sport-Modus das Lenken vor allem schwerer gemacht hat, merke ich bei das C-Klasse dass der sich tatsächlich genauer fahren lässt bei höhere Autobahngeschwindigkeiten.
Die Lenkung im F31 war auch einer der Hauptgründe die mich tagtäglich nervten. Das Problem mit der „hängenden“ Lenkung konnte nie behoben werden. Beim E91 war das Lenkverhalten perfekt.
Die Probefahrt mit dem C250 hat mich da völlig überrascht. Bin davon ausgegangen, dass die Mercedes Lenkung eher indirekt ausgelegt ist. Aber das Verhalten erinnert mich eher an den seligen E91. Wirklich gut gelungen.