ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Sevrice Meldeleuchte rot

Sevrice Meldeleuchte rot

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. November 2011 um 12:22

Bei mir leutet die "Service" Anzeige rot auf! Allerdings nur beim Anlassen. Während der Fahrt nicht. Was soll ich tun

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Habinho_E90

Bei mir leutet die "Service" Anzeige rot auf! Allerdings nur beim Anlassen. Während der Fahrt nicht. Was soll ich tun

Für einen BMW Azubi eine ganz erstaunliche Frage:).

Mir scheint die Lösung wäre einfach ein neues Fahrzeug zu leasen:D.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

... den Service durchführen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von MZ-Markus

... den Service durchführen lassen?

Problem erkannt - Problem gebannt!

:D

Und zwar bald, weild der Termin schon überzogen ist. Die gelbe Leuchte hatte Dich ja schon lange immer wieder darauf hingewiesen.

Zitat:

Original geschrieben von Habinho_E90

Bei mir leutet die "Service" Anzeige rot auf! Allerdings nur beim Anlassen. Während der Fahrt nicht. Was soll ich tun

Für einen BMW Azubi eine ganz erstaunliche Frage:).

Mir scheint die Lösung wäre einfach ein neues Fahrzeug zu leasen:D.

;) Super, dass hier immer wieder Quergelesen wird :p ;

:cool: Daumenhoch!:D:D:D

:rolleyes:wobei---es könnte ja auch ein kaufmännischer AZUBI gewesen sein ;):p:p --alllerdings mit der Machinenschreibung klapp´s noch nicht so dolle---siehe Threadtitel :D

Zitat:

Original geschrieben von Mosel-Manfred

;) Super, dass hier immer wieder Quergelesen wird :p ;

 

:cool: Daumenhoch!:D:D:D

 

:rolleyes:wobei---es könnte ja auch ein kaufmännischer AZUBI gewesen sein ;):p:p --alllerdings mit der Machinenschreibung klapp´s noch nicht so dolle---siehe Threadtitel :D

Hm... ich habe gestern auf ner Tagung gelernt, dass Großunternehmen immer eine gewisse Quote von Schlechten Schülern nehmen, weil da die Chance höher liegt das sie Später dem Unternehmen erhalten bleiben und sich nicht weiterbilden & Weggehen.

 

gretz

 

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Hm... ich habe gestern auf ner Tagung gelernt, dass Großunternehmen immer eine gewisse Quote von Schlechten Schülern nehmen, weil da die Chance höher liegt das sie Später dem Unternehmen erhalten bleiben und sich nicht weiterbilden & Weggehen.

gretz

Da haste gleich an Dich gedacht und gut aufgepasst was??!! :D

War bestimmt so ne New Economy Tagung, denn gute Unternehmen halten ihre Leute mit guten Konditionen und Weiterbildungs- bzw Aufstiegschancen, sowie Perspektive und Sicherheit!

Gut, bei den Fachlageristen und Telefonisten sieht das teilweise anders aus, aber die kann man ja auch mal schneller ersetzen.

Grundsätzlich gibt es Betriebe und Menschen die auf diese Art von Personalaquise setzen, aber es bleibt die Ausnahme und wird eher auf die Persönlichkeit als auf die Fähigkeiten bezogen, sollte auch einleuchten.

Hm..

Grüßeee:D

Don`t touch the red Button!! :D:p

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Hm... ich habe gestern auf ner Tagung gelernt, dass Großunternehmen immer eine gewisse Quote von Schlechten Schülern nehmen, weil da die Chance höher liegt das sie Später dem Unternehmen erhalten bleiben und sich nicht weiterbilden & Weggehen.

 

gretz

Da haste gleich an Dich gedacht und gut aufgepasst was??!! :D

War bestimmt so ne New Economy Tagung, denn gute Unternehmen halten ihre Leute mit guten Konditionen und Weiterbildungs- bzw Aufstiegschancen, sowie Perspektive und Sicherheit!

 

Gut, bei den Fachlageristen und Telefonisten sieht das teilweise anders aus, aber die kann man ja auch mal schneller ersetzen.

Grundsätzlich gibt es Betriebe und Menschen die auf diese Art von Personalaquise setzen, aber es bleibt die Ausnahme und wird eher auf die Persönlichkeit als auf die Fähigkeiten bezogen, sollte auch einleuchten.

Hm..

 

Grüßeee:D

Gibt genügend Berufsbilder, die schwer zu besetzen sind... Bildet man 3 Jahre lang aus und dann sind manchmal alle Azubis weg und viele offene stellen... Gilt Primär für niedrige Berufsgruppen. Z.b. Mechaniker, Mechatroniker, CNC Dreher, Kaufmann/Frau etc...

 

http://www.bayme.de/agv/...ungstagung_2011--41384,ArticleID__22216.htm

 

Nachtrag: 

Selbst wenn Sie im Unternehmen bleiben, sind sie für die "geplante" stelle weg, bzw. bei schulischer weiterbeildung auch 3 Jahre nicht da...

 

gretz

Achso, die Geschichte, Fachkräftemangel..!! 2-3€ mehr als andere die Stunde bezahlen, dazu teilweise flexible Arbeitszeitgestaltung und gutes Betriebsklima.

Hat sich das mit dem von der Politik herbeigeredetem Fachkräftemangel erledigt.

Die Hintergründe zum Thema Fachkräftemangel sind vielfältig, primär geht es um fehlende Verantwortung in Verbindung mit Kostensenkung und Lobbyismus. Zudem kann man natürlich sowohl von Seiten der Politik, als auch von Seiten der Witschaft nicht das Personal und dessen Qualifikation bzw. Einsatz loben, in Zeiten wo Mindest- Tariflohn für viele deiner angesprochenen Berufsgruppen längst nicht selbstverständlich ist, ebenso wie nicht bezahlte Überstunden oder gar die von mir angesprochenen Perspektiven durch Arbeitsplatzsicherung.

Gut Kevin, dafür muß man natürlich informiert sein und Dinge verstehen, also auch über den normalen Alltag hinaus..meine es also nicht böse, das Du es anders siehst ist völlig okay.

LG

Zitat:

Original geschrieben von Soxx83

Achso, die Geschichte, Fachkräftemangel..!! 2-3€ mehr als andere die Stunde bezahlen, dazu teilweise flexible Arbeitszeitgestaltung und gutes Betriebsklima.

Hat sich das mit dem von der Politik herbeigeredetem Fachkräftemangel erledigt.

Die Hintergründe zum Thema Fachkräftemangel sind vielfältig, primär geht es um fehlende Verantwortung in Verbindung mit Kostensenkung und Lobbyismus. Zudem kann man natürlich sowohl von Seiten der Politik, als auch von Seiten der Witschaft nicht das Personal und dessen Qualifikation bzw. Einsatz loben, in Zeiten wo Mindestlohn für viele deiner angesprochenen Berufsgruppen längst nicht selbstverständlich ist, ebenso wie nicht bezahlte Überstunden oder gar die von mir angesprochenen Perspektiven durch Arbeitsplatzsicherung.

 

Gut Kevin, dafür muß man natürlich informiert sein und Dinge verstehen, also auch über den normalen Alltag hinaus..meine es also nicht böse, das Du es anders siehst ist völlig okay.

 

LG

Naja, ich hab die Thematik bisher auch etwas anders gesehen, aber was die Teilnehmer da so erzählt haben, war echt erschreckend und hat mit meinem Bisherigen Bild nicht so wirklich zusammengepasst.

 

Von Politik, war da nicht viel zu hören. Waren überwiegend Personaler von mittleren / Großen Firmen, und Schulen / Verbände.

 

Ich fand es aber echt gut, wie Firmen, mit Leistungsschwachen Azubis umgehen. Was die alles Betrieben um sie zum erfolg zu führen. Manche Firmen haben da explizite Maßnahmenkataloge und Lernhilfen etc. Andere haben ein Kontigent Lehrstellen, die an Bildungsschwache vergeben werden, aber erst wenn sie eine 3 Monatige Erstqualifizierung bestanden haben.

 

Vergütet wird da eh nach Tarifvertrag. Deswegen ist in den Branchen Mindestlohn kein Thema, aber für einen Bandarbeiter gibts halt wenige aufstiegschanchen, wobei die im Schichtdienst mehr verdienen als Ihr meister.

 

gretz

 

p.s. hier kannst es auch grob nachlesen...

 

http://www.bayme.de/.../Kompaktinformation_Ausbildungstagung.pdf

Deine Antwort
Ähnliche Themen