- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- SF 4 unterschiedliche Betrag mit SF 5
SF 4 unterschiedliche Betrag mit SF 5
Letzte versicherung hat mein SF Klasse immer auf SF 4 berechnet . Letztens habe von mein alte andere Kfz Vertrag herausgefunden das ich SF5 habe . Ich habe fast ein Jahr SF 4 Betrag betzahlt . Kann ich jetzt neue Abrechnung Rückerstattung ein Jahr fordern?
Wie hoch ungefähr soll sein ?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Fordere eine Neuberechnung an.
Wenn das 2 verschiedene Versicherungen sind, wahrscheinlich wegen Sondereinstufung.
Auch sollte man den Ablauf prüfen
Kommt auch drauf an ob unterjährig dein Vertrag läuft , denn dann kann man auch mal knapp 350tsge in Ad 4 fahren obwohl man schon sf5 hätte
"Man" hat nicht eine SF, sondern der Vertrag. Jeder Vertrag hat seinen eigenen Schadensverlauf und damit auch SF-Einstufung.
Erlebe ich häufig: "Hab doch SFx warum bekomme ich bei meinem zweiten Wagen eine andere SF?"
Naja nicht ganz richtig. Hatte schon drei Verträge und alle hatten den gleichen sf Verlauf hätte jeder Vertrag ein eigenen Verlauf wäre das ziemlich blöd
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 6. Dezember 2024 um 23:36:35 Uhr:
Naja nicht ganz richtig. Hatte schon drei Verträge und alle hatten den gleichen sf Verlauf hätte jeder Vertrag ein eigenen Verlauf wäre das ziemlich blöd
Werden alle drei gleichzeitig bei einen Schaden eines Wagens Zurückgestuft?
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 6. Dezember 2024 um 23:36:35 Uhr:
Aber natürlich hat jeder Vertrag seinen eigenen Verlauf!
Seit wann sollte das denn anders geworden sein und wenn ja: wo steht das?
Also als ich mein Auto gewechselt hab , wurde der Verlauf auf den neuen Vertrag übertragen. Wieso sollte der also einen eigenen Verlauf haben ?
Sonst könnte man ja nie seine sf mitnehmen.
Mit dem wechsel hast Du aber keine neuen seperaten Vertrag abgeschlossen, sondern Dein bisheriger Vertrag mit den darin erfahrenen SF Rabatt wurde auf das neue Auto und den neuen Versicherer übertragen.
Es war wohl ein Missverständnis.
Ich ging von mehreren gleichzeitig auf Dich versicherten Fabrzeugen aus und da hat dann jedes Fzg. Seinen eigenen Vertrag und seine eigene Individuelle SF Klasse.
Z.B. hatte ich früher mal max. 1 Auto und 2 Mororräder mit jeweils einem seperaten Vertrag und verschiedenen SF Rabatt Stufen.
Nein neuer Vertrag die hauptfälligkeit hat sich ja auch leider geändert. Neues Fahrzeug , neuer Vertrag.
Ja klar wenn du mehrere Autos hast haste natürlich auch mehrere Verträge.
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 7. Dezember 2024 um 17:33:33 Uhr:
Also als ich mein Auto gewechselt hab , wurde der Verlauf auf den neuen Vertrag übertragen. Wieso sollte der also einen eigenen Verlauf haben ?
Sonst könnte man ja nie seine sf mitnehmen.
Es war von Zweitwagen bzw. weiteren die Rede
Habe ich auch so geschrieben