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SGT Motorsport Taugen die WAS??

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 20. Juli 2006 um 16:27

hallo hätte eine frage möchte mein 2ten g60 motor tunen lassen. Taugt sgt motorsport was oder sollte ich zu einem anderen tuner gehen ??

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8 Antworten

Also die G60 fahrer hier schwören auf SLS Tuning. Einfach mal Googlen

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 18:15

meine 1. golf hab ich ja auch bei sls machen lassen. Bin eigentlich zufrieden. Aber sgt motorsport ist im preis sehr günstig im gegensatz zu sls deshalb wollte ich wissen ob da vielleicht jemand mal motor tunen lassen hat

mfg

am 21. Juli 2006 um 9:24

Ich schwöre auf theibach, ist auch günstiger wie sls (was ja auch keine Kunst ist...)

am 24. Juli 2006 um 13:48

Hallo,

ich und einer aus unserem Club haben was bei SGT Motorsport machen lassen.

Hab an meinem G60 die Zylinderkopfbearbeitung RS2 machen lassen und RS2 Laderbearbeitung sowie ein paar Teile bestellt.

Hat 1 Woche gedauert und war top arbeit ...hab sogar alles gestrahlt bekommen...war inklusive.Also kann nur ein lob aussprechen und mann kann da sogar wenn man etwas mehr bestellt etwas prozente bekommen sowie gute unterstützung beim zusammenbau und Tips.Werde da nächste Woche wieder was für meinem Kumpel bestellen...da die immer allses auf Lager haben.

Theibach hab ich auch mal was gekauft....war auch gut.

SLS ....nich so gerne wieder...

 

Gruß

Gracer

hallo ich wollte mal meine Erfahrung zu der Firma SGT Motorsport Berichten . Ich kann nur lasst die Finger Bloß weg von der unseriöusen Firma . Abzocke und verarsche ohne ende . Jetzt mal die story was passiert ist :

Also ich habe meinen 1,8 t Motor zum instandsetzen zu der firma sgt motorsport geschickt . ih hatte einen kurbelwellenlagerschaden verursacht soh verschlammen des Ölpumpen sieb.

so es sollte gemacht werden :Motor aufboren auf 1,9l , schmiedekolben, stahlpleul ,gebrauchte nitrierte kurbelwelle , haupt und pleullager verstärt sputter lager, wasserpumpe und zahnriemen satz, kette für nockenwelle und kettenspanner . ölpumpe . motor abdicheten alle simmerringe neu . motorblock reinigen und zylinderkopfreinigen , hydrostößel erneuern , schaftdichtungen

kosten sollte alles 4300 euro

das ganze sollte 3 wochen dauern .

nach einer woche rufte er mir an es würde drei ventile krumm sein . ich sagte neu machen mit ventil führungen . kosten punk ca 350euro

nun 3 wochen um ich mal angerufen wie es ausschaut . der sofort pampig und gesagt das er noch den motor am vermessen sei . ich so wir hatten 3 wochen fertig ausgemacht . der so ich kann den auch einfach in einzelteilen versenden und sie machen das selber .

mittlerweile 2 monate vergangen . ich den natürlich öffter versucht anzurufen nie jemanden ran bekommen . den dan eine email geschick wer er er in 3 tagen der motor nicht bei mir ist muss ich einen anwalt einschalten . nach 1 tag war der motor plötzlich bei mir . komisch .

dann gings los zahnriemen fehlte . gut neuenzahnriemen drauf motor eingebaut . kurz zur meine arbeit gefahren ölverlust . die haben hintern hallgeber für nokenwelle den simmerring vergessen .

dann hab ich das behoben . wieder ölverlust diesmal simmering kurbelwelle . gewechsel . und wieder ölverlust wieder simmering . inzwischen ist auh der nagelneue turbolader defekt nach 27 000 km .

hab mich entschieden motor rauszuholen und auf diagnose zu gehen . erschreckend . zylinderkopft total verkockt der wurde nie und nimmer gereinigt . keine nockenwellen kette verbaut worden kein kettenspanner . geheuse von nockenwellen simmerring war beschadigt deswegen immer ölverlust . ölwanne abmontiet schock ölpumpe wurde nur mit 2 schrauben befestigt statt 3 . das rohr von der ölpumpe mit sieb wurde nur gereinigt . hallo das kostet 11 euro nur neu .

mitlerweile habe ich einen gebrauchte zylinder kopf in sehr guten zustand gekauft kontrolieren lassen schaftdichtung erneuert auf dichtheutgeprüft .neue hydrostößel alle simmerringe erneuert + gehäuse was beschädigt war . sieb / rohr von ölpume, zahnriemen wasserpume . kettensatz mit spanner . neue lagerschalen . neue turbo ölleitung wiedermal neu . neuer turbolader orginal vw der letzte war kkk erstausrüster qualität . das ganze hat ca 2000 euro wieder gekostet . mitlerweile fahre ich ca 45 000 km mit dem motor keinen einzigen ölverbrauch . 15 000 km spätesten ölwechsel . ich kann von einen ölwechsel fahren ohne nur einen tropfen öl auffüllen . kein ölverbrauch oder verlust . endlich top . was hat der ganze spass gekostet ca 6650 euro

deswegen rate ich wärmstens ab von sgt motorsport .

mfg christian

http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=78000

Im corrado forum ist die firma auch seit jahren bekannt.

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