ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. SH freischalten - nächster Händler in NL?

SH freischalten - nächster Händler in NL?

Themenstarteram 20. November 2005 um 10:39

Hallo,

bin jetzt die ersten 1.000 km gefahren -ist schon Klasse der Wagen.

Jetzt zu meiner Frage - ich komme aus der Region Mannheim, werde in den nächsten zwei Wochen aber auch mal nach Köln, resp. Düsseldorf müssen.

Welchen Händler könnt ihr mir von dort aus empfehlen? Falls möglich bitt ungefähr die Fahrzeit/Entfernung angeben, damit ich das entsprechend einplanen kann. Adresse oder www-link vom NL-Freundlichen wäre super...

Schon vorab Dank an alle....

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo xc90bernd,

soll ich jetzt wegen der nicht benutzten Suchfunktion knöttern? ;)

Ich war bei www.autobedrijfrutten.nl

Das ist von D´dorf ca. eine Stunde entfernt, wenn du nicht zur Rushhour fährst.

Die Sprache ist kein Thema - einfach ein Fax an den Händler mit deinem Terminwunsch und du bekommst schnell die Bestätigung per Telefon.

Viel Spaß

Dietmar

Das hatten wir doch schon mal :). Such selbst, welcher Händler von dir aus am nächsten ist.

Gruß, Olli

Standheitzung freischalten

 

Hallo zusammen, wenn euer Auto noch in der Garantie ist könnt Ihr auch zum freundlichen fahren und Ihm mitteilen das eure Dieselzusatzheitzung qualmt. Hier gibt es dann die Möglichkeit das er Euch die Standheizungssoftware aufspielt. Mit dieser Software habt Ihr dann die Möglichkeit die Zusatzheizung abzuschalten und die Standheizung zu programieren. Kosten entstehen keine. Dies geht bei jedem Volvo-Händler in Deutschland. Viel Efolg

am 20. November 2005 um 17:43

Die Zeiten sind schon lange vorbei!! Ca. 2 Jahre lt. meines Freundlichen. Die Düsen werden getauscht und Feierabend!! Das gilt glaub auch nur für die Modelle >02

Hallo Bernd,

in der Tat ist das Thema hier schon zahlreich vorhanden. Aber um's abzukürzen: Wenn Du eh in der Gegend von Düsseldorf bist, kann ich Dir ebenfalls nur den Volvo-Händler Autobedrijf Rutten in Venlo empfehlen. Von Düsseldorf ca. ne Stunde Fahrt entfernt und hundertfach erprobt in der Aufspielung der Standheizungs-Software für deutsche Kunden. :) Einfach anrufen und nach Herrn Ward van Oijen fragen. Der spricht Deutsch und weiß genau, was Du willst. Termin vereinbaren (geht sehr kurzfristig) und Fahrzeugschein vorab rüberfaxen, fertig.

Viel Spaß mit der neuen SH und vorgewärmte Wintertage,

Bartimaus

Themenstarteram 20. November 2005 um 20:58

Hallo zusammen,

danke vielmals... ich habe es ja mittlerweile verstanden. Den Thread Händler NL habe ich nicht schnell genug gefunden - sorry.

Werde wohl entweder nach Venlo, oder nach Heerlen gehen.

Zitat:

Original geschrieben von xc90bernd

danke vielmals... ich habe es ja mittlerweile verstanden. Den Thread Händler NL habe ich nicht schnell genug gefunden - sorry.

Den hättest du wohl auch nicht über die Suche finden können, dafür ist er zu alt. Für die Suche wurde irgendwann mal ein neuer Index aufgebaut, die alten Beiträge sind da nicht mehr drin.

Aber ich wußte das ich Anfang Januar, als ich in Venlo war, schon mal diese Hinweise gepostet habe, und da ich die jeweils letzte Mail-Benachrichtigung für meine Threads archiviert habe konnte ich recht schnell darauf zurückgreifen.

Gruß, Olli

am 21. November 2005 um 11:04

War grad mal bei einem alteingesessenen Freundlichen und habe nach Freischaltung der SH auf Garantie gefragt. Also das Argument mit den qualmenden Zuheizern zieht wohl nicht mehr, da seit 2 Jahren neue Düsen verbaut werden, die mein MJ 2006 natürlich auch hat. Tja, und jetzt will man sich besprechen und mich dann zurückrufen. Bin mal gespannt, ob ich mir den Termin in Holland ersparen kann.

am 21. November 2005 um 12:04

Habe parallel das holländische Freischalten der SH mal mit Volvo-Deutschland abgeklärt von wegen Garantie und so.

Laut Volvo-D bleibt die Herstellergarantie definitiv unberührt durch das Freischalten.

Er war sich allerdings nicht sicher, ob Holland auch - wie in Deutschland - üblich - ein Jahr Ersatzteilgarantie auf die Software gibt. Das soll ich direkt in Holland abklären.

Also auf nach Holland, muss sowieso tanken und Kaffee(Pads) kaufen.

am 23. November 2005 um 10:50

Tja, das wird wohl nix mit dem Freischalten in good old Germany, außer natürlich für 750 Euronen.

Kundendienstmeister meinte, dass er, wenn der Zuheizer denn tatsächlich übermäßig qualmen sollte, erst einen techn. Bericht an Volvo schicken müsse, um die Genehmigung für das "garantierte" Aufspielen zu erhalten.

Wo kein "dicker" Qualm, da kein Bericht, da keine Genehmigung.

Also doch morgen nach Holland.

Mit dieser Software habt Ihr dann die Möglichkeit die Zusatzheizung abzuschalten

 

@west13

Zitat...Mit dieser Software habt Ihr dann die Möglichkeit die Zusatzheizung abzuschalten ...

Stimmt leider so nicht. Beim Garantiefall in Old Germany wird Dein Zuheizer komplett abgeschaltet, d.h. Du hast NUR noch die Standheizung! irgendwo im alten Fred stand mal ganz deutlich der wichtige Unterschied:

Freischaltung kostenpflichtig durch Händler (egal wo):

=Zuheizer wird um Standheizung ERGÄNZT

Freischaltung wg. Garantie:

= Zuheizer wird durch Standheizung ERSETZT !!

Gruß Heinz

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

Habe parallel das holländische Freischalten der SH mal mit Volvo-Deutschland abgeklärt von wegen Garantie und so.

Laut Volvo-D bleibt die Herstellergarantie definitiv unberührt durch das Freischalten.

Er war sich allerdings nicht sicher, ob Holland auch - wie in Deutschland - üblich - ein Jahr Ersatzteilgarantie auf die Software gibt. Das soll ich direkt in Holland abklären.

Also auf nach Holland, muss sowieso tanken und Kaffee(Pads) kaufen.

...sorry, Ersatzteilgarantie auf einer Software? Was soll das denn? Du hast die Funktion innerhalb der EU bei einem Volvo Händler zugehörig zu Deinem Fahrzeug erworben, somit tritt auch das geltende EU-Recht für Dich in Kraft! Und da wird kein Unterschied von Landesgrenzen gemacht!

Und bitteschön, wozu brauche ich eine Ersatzteilgarantie auf eine Sottware???? Die Probleme treten wenn, doch eher mit dem Brenner selbst auf, jedoch wohl meistens nicht bedingt durch die Software, welche letztlich auf den eigentlichen Brenner keinen direkten Einfluss hat.

Hört sich alles nach Verschaukelung an!

Gruss

SK70

der auch mit freigeschalteter "Wärme" aus NL fährt

am 23. November 2005 um 14:03

@SK 70

Denke, Du hast recht. Die wollen wohl nur Verunsicherung verbreiten, weil es eben diese kostengünstige Alternative gibt.

Freischalten auf Garantie scheint in Deutschland definitiv der Vergangenheit anzugehören. Seit MJ 2004 werden geänderte Düsen im Zuheizer verbaut, so dass Volvo sich da auf nichts mehr einläßt.

Werde meinen Termin morgen also wahrnehmen und updaten lassen. Den Ölwechsel bei 1500 km lasse ich dann auch gleich dort machen.

Zitat:

Original geschrieben von cruiserland

@SK 70

 

Freischalten auf Garantie scheint in Deutschland definitiv der Vergangenheit anzugehören. Seit MJ 2004 werden geänderte Düsen im Zuheizer verbaut, so dass Volvo sich da auf nichts mehr einläßt.

Habe V70 EZ 04/04 und habe im September/Oktober letzten Jahres die Standheizung auf Garantie freischalten lassen. Da wurde im Forum auch von größeren Düsen gesprochen und was war????? Keine Diskussion beim Kompetenten, Standheizung wurde freigeschaltet und basta. Angeblich hatten die größeren Düsen nämlich keine Besserung gebracht.

Vor einigen Wochen wurde die Standheizung dann noch auf Garantie repariert, da sie merkwürdige Geräusche von sich gegeben hat.

 

Gruß

Stefan (mit Standheizung und mit Qualmen aus dem Kotflügel)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. SH freischalten - nächster Händler in NL?