1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. SH125 Beschleunigt aus dem Stand schlecht

SH125 Beschleunigt aus dem Stand schlecht

Honda Motorrad SH 125
Themenstarteram 27. Mai 2012 um 13:56

Seit einigen Tagen beschleunigt mein Honda SH 125 manchmal aus dem Stand

oder bei langsamer Fahrt schlecht.

Ich hab das gefühl der Variomat arbeitet nicht richtig.

Er fährt los als wenn man beim Schaltgetriebe mit einem grossen Gang losfährt. Der motor Schüttelt sich dann enorm.

Wer hatte das auch schon ?

Km stand 17500.

Beste Antwort im Thema

Moin .

Wann sind denn zuletzt die Variorollen erneuert worden ?

Gruß Ole .

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin .

Gruß Ole .

Zitat:

Original geschrieben von 1ottto1

Seit einigen Tagen beschleunigt mein Honda SH 125 manchmal aus dem Stand

oder bei langsamer Fahrt schlecht.

Ich hab das gefühl der Variomat arbeitet nicht richtig.

Er fährt los als wenn man beim Schaltgetriebe mit einem grossen Gang losfährt. Der motor Schüttelt sich dann enorm.

Wer hatte das auch schon ?

Km stand 17500.

Du bist hier im Forum schon der Zweite der bei einer HONDA SH mit relativ wenigen km über "ruckeln beim beschleunigen" klagt !! :eek:

guckst du:

http://www.motor-talk.de/.../...ach-abbremsen-sh-300-t3922181.html?...

leider hat er noch nicht berichtet ob und wie es bei seinr SH abgestellt wurde ! :rolleyes:

wölfle ;)

am 27. Mai 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf

Du bist hier im Forum schon der Zweite der bei einer HONDA SH mit relativ wenigen km über "ruckeln beim beschleunigen" klagt !! :eek:

guckst du:

http://www.motor-talk.de/.../...ach-abbremsen-sh-300-t3922181.html?...

leider hat er noch nicht berichtet ob und wie es bei seinr SH abgestellt wurde ! :rolleyes:

wölfle ;)

Intrigenmodus "off"

Frag mal lieber auch nach dem Alter und staune ;) ... (zumindest wenn es stimmen sollte das es keine SH125"i" sein sollte ...)

Und frag auch mal die "Millionen" SH Fahrer in Italien, Frankreich ob die das auch laufend haben :D

Dem TE wäre mal eine Inspektion angeraten bzw. sollte er mal selbst die Vario öffnen und Rollen/Riemen/Kupplung nachsehen.

am 27. Mai 2012 um 19:08

Würde ich auch empfehlen.

Wölfchen, mit 17500 km will ich deine ATU Marken sehen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von DEBSH125i

Würde ich auch empfehlen.

Wölfchen, mit 17500 km will ich deine ATU Marken sehen :rolleyes:

Kannst du bald !! :D

Mein einer "Einer" hat schon über 13 000 km !! :D

....und fährt so gut wie noch nie !!! :p

wölfle :D

am 28. Mai 2012 um 7:13

Zitat:

klar und völlig verständlich. Du hast ja schliesslich einen ganzen Zweitroller als Ersatzteillager und Spass am dauerhaften Schrauben ;)

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Intrigenmodus "off"

Frag mal lieber auch nach dem Alter und staune ;) ... (zumindest wenn es stimmen sollte das es keine SH125"i" sein sollte ...)

Und frag auch mal die "Millionen" SH Fahrer in Italien, Frankreich ob die das auch laufend haben :D

Ooooh, ihr "Marken-Freaks" müsst wohl Komplexe haben !!! :rolleyes:

Keiner hat was von "laufend" gesprochen !! Was ich betonen wollte ist, dass hier viele Ratsuchende ein Dutzend Hilfewillige tagelang beschäften, diese sich ihre Köpfe zerbrechen und der Hilfesuchende es dann nicht mal für nötig hält, kurz zu berichten WAS letztendlich der Fehler war und WIE er abgestellt wurde !! :(

Und wenn ein anderer den gleichen Fehler auch hat, geht genau das gleiche RÄTSELRATEN wieder von vorne los !!! :eek:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Zitat:

klar und völlig verständlich. Du hast ja schliesslich einen ganzen Zweitroller als Ersatzteillager und Spass am dauerhaften Schrauben ;)

Von keinem meiner Roller wurde bisher was abgeschraubt um einen anderen damit "fahrtüchtig" zu halten !! Beide Wally's sind sofort startklar und fahrbereit !!! :D (und natürlich auch der kallio) !!!

Das was ich an meinen Rollern bastele, sind alles unnötige Spielereien (wie einen zornigen Vogel aufkleben, grössere Spiegel anbringen, 12V Steckdose einbauen, versteckten Zündungsunterbrecherschalter einbauen (zusätzliche Diebstahlsicherung), Sessel aufbauen, Zusatz-Blinker-Kontrollleuchten einbauen, Handschuhfach anbauen, etc.) die nichts, aber auch garnichts mit "fahrtüchtig" zu tun haben !!

PS: ...ich wurde nun schon zum zweiten mal gefragt: "ob das der Honda ist"..... ich werde mir noch überlegen ob ich das als "geschmeichelt" oder als "beleidigend" ansehen soll !!! ;) :D

wölfle ;)

Noch PS: ...hier wird wieder mal gezeigt von WELCHER FRAKTION ständig diese leidige "Marken-China-Roller-Diskussion" losgetreten wird !!! ;)

am 28. Mai 2012 um 14:51

Zitat:

Von keinem meiner Roller wurde bisher was abgeschraubt um einen anderen damit "fahrtüchtig" zu halten !! Beide Wally's sind sofort startklar und fahrbereit !!! :D (und natürlich auch der kallio) !!!

Das was ich an meinen Rollern bastele, sind alles unnötige Spielereien (wie einen zornigen Vogel aufkleben, grössere Spiegel anbringen, 12V Steckdose einbauen, versteckten Zündungsunterbrecherschalter einbauen (zusätzliche Diebstahlsicherung), Sessel aufbauen, Zusatz-Blinker-Kontrollleuchten einbauen, Handschuhfach anbauen, etc.) die nichts, aber auch garnichts mit "fahrtüchtig" zu tun haben !!

PS: ...ich wurde nun schon zum zweiten mal gefragt: "ob das der Honda ist"..... ich werde mir noch überlegen ob ich das als "geschmeichelt" oder als "beleidigend" ansehen soll !!! ;) :D

wie immer, einfach nur billig und blöd :D

wölfle ;)

Noch PS: ...hier wird wieder mal gezeigt von WELCHER FRAKTION die leidige "Marken-China-Roller-Diskussion" losgetreten wird !!! ;)

lächerlich!

wie in ALLEN anderen Threads in denen Markenroller Problemchen haben hast du auch hier wieder deine üblichen Sticheleien reingetextet ... (oooh da war ja noch einer mit dem Gleichen Problem). Ziemlich peinlich deine Ausrede!

Dein Geschwafel hat ja sehr viel mit dem Problem zu tun gehabt und vor allem mit einer etwaigen Problemlösung. Ich hänge mich nicht in Böllerthreads zum lästern rein wenn die Probleme haben, denn dann hätte ich eine Vollbeschäftigung (im Vergleich) ;)

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von Old Ole

Moin .

Gruß Ole .

Es ist noch alles wie am ersten Tag an dem Roller ausser Öl und Kerzenwechsel.

Also evtl doch mal Rollen und Riemen wechseln ?

Eh Leute, kann das nervige Schwanzvergleichen mal ein Ende haben?! Die vermutlich sinnreichste (zumindest für den HIlfe suchenden TE) Antwort stand schon im ersten Antwortpost...

um etwas mehr Contenence bittenden Gruß

Roman

PS: Auch meine Baumarktroller laufen und laufen...trotz aller Unkenrufe. Na und?

Zitat:

Es ist noch alles wie am ersten Tag an dem Roller ausser Öl und Kerzenwechsel.

Also evtl doch mal Rollen und Riemen wechseln ?

Ich tippe da auch auf nahezu eckige Variorollen und eventuell auf eine eingelaufene Buchse. Aufmachen kostet nur ein paar Minuten und bringt Licht ins Dunkel. Berichte aber bitte mal vom Erfolg!

Riemen einfach nachmessen, danach dann entscheiden, ob neu nötig ist oder nicht.

Gruß

Roman

Deine Antwort