- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugpflege
- Pflegeprodukte
- Shampoo, Waschwachs, Politur und Wax von ATU?
Shampoo, Waschwachs, Politur und Wax von ATU?
Hallo zusammen,
ich war letztens in einer SB Waschbox und habe versucht meinen Wagen zu waschen.
So richtig sauber habe ich ihn nach 2 Wochen Parken unter Bäumen nicht bekommen, auch nicht mit Politur.
Dann habe ich mir von dem netten Kollegen nebenan in der Box etwas von seinem Waschmittel (aus seinem Eimer) zu testen geliehen und sofort war der ganze Dreck runter.
Das mit einfachem Shampoo.
Nun fahre ich öfter bei ATU vorbei und hätte die Frage, ob mit jemand von den dort vorrätigen Shampoos, also Waschmitteln, etwas empfehlen kann?
http://www.atu.de/.../#wg_5757|2
Für die kurze Wäsche zwischendurch hatte ich auch an Waschwachs gedacht, für die intensive Reinigung an eine Politur und an ein Wachs zu Versiegelung.
Wenn einer von euch diesbzgl. auch noch einen Tipp abgeben könnte, wäre das sehr nett.
Danke jedenfalls vorab!
Beste Antwort im Thema
hi,
Zitat:
Dann hätte ich noch die Frage, was ich brauche, um so ein Wachs optimal auf- und abzutragen?
einen applikator /auftragschwämmchen siehe faq.
Zitat:
Ich habe dafür immer ein alten Baumwolltuch verwendet, was nicht optimal zu sein scheint.
richtig! dafür nimmt man microfasertücher. es gibt diverse davon. siehe microfasertücher zur lackpflege in der faq!
ciao
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thilo (NRW)
Nun fahre ich öfter bei ATU vorbei und hätte die Frage, ob mit jemand von den dort vorrätigen Shampoos, also Waschmitteln, etwas empfehlen kann?
In diesem Laden kann man nur ein einziges Produkt kaufen. Aluteufel rot.
Der Rest ist für die Tonne.
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Warum?
Ich kaufe zb. DR. Wack P21-S Felgen-Reiniger Power Gel, CW 1:100 Scheibenreiniger demnächst werde ich den P21 S Reifenglanz probieren. Ist das auch für die Tonne?
Pitter
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass in meine mATu auch Meguiarsprodukte stehen. Insofern muss dort nicht alles schlecht sein. Das A1 Shampoo habe ich im Ürbigen auch benutzt und fand es nicht schlecht.
Das Turbo-Shampoo wurde in einem anderen bekannten Pflegeforum positiv erwähnt (auch wenn es spottbillig bei ATU ist).
Ich benutze das DODO juice Born to be mild und bin auch zufrieden.
Hallo,
ich bin as das angeht auch ein Anfänger...;-) stehe auch vor der wahl welches shampoo...hab mich für das sour von dod entschieden...jetzt meine frage hab nen scirocco in candy weiss welches wachs kann darf ich benutzen? welches sind die vor und nachteile von hard und soft wax...nur verarbeitung?
Gruß
Daniel
Nimm besser das Hard Wax von Dodo. Es ist ergiebiger als das Soft Wax. Unterschiede beim Ergebnis zwischen Soft und Hard Wax sind keine zu sehen.
ok danke für die antwort...nun die farbe...welche farbe soll ich nehmen? wagen farbe ist candy weiss...die von dodo sind für metallic lacke oder perleffekt...
danke..
Von den Dodo-Wachsen käme da wohl das Diamond White Hard Wax in Frage. Wobei du auch mit allen anderen Wachsen nichts falsch macht. Ein Wax, das für dunkle Farben empfohlen wird, richtet auf einem weissen Lack keinen Schaden an. Riesige Unterschiede wirst du auf einem weissen auto eh nicht sehen. Also: locker bleiben!
Hi,
könntet ihr bitte ein eigenes Thema aufmachen?
Von dodo, dada oder dudu habe ich bei ATU nichts gefunden.
Könnte mir jemand noch eines der bei ATU vorrätigen Wachse empfehlen?
Dann hätte ich noch die Frage, was ich brauche, um so ein Wachs optimal auf- und abzutragen?
Ich habe dafür immer ein alten Baumwolltuch verwendet, was nicht optimal zu sein scheint.
Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Pitter45
Zitat:
Original geschrieben von yo-chi
Warum?
Ich kaufe zb. DR. Wack P21-S Felgen-Reiniger Power Gel, CW 1:100 Scheibenreiniger demnächst werde ich den P21 S Reifenglanz probieren. Ist das auch für die Tonne?
Pitter
Finger weg vom P21S Reifengel, hab ich ne Probedose zum Felgenreiniger dazubekommen, hält ca. 2 Wochen, und danach sind die Reifen so braun als wären die 20 Jahre alt (DOT ist von 2007)
Ich kann aus eigener Erfahrung die Produkte von Surf City Garage empfehlen (gibts problemlos in diversen Onlineshops zu erwerben), insbesondere das Shampoo Pacific Blue Wash & Wax reinigt ziemlich gut und geniest ein hohes ansehen in der Fahrzeugpflegegemeinde. Die Nano-Versiegelung ist auch kinderleicht & mühelos anzuwenden.
hi,
Zitat:
einen applikator /auftragschwämmchen siehe faq.
Zitat:
richtig! dafür nimmt man microfasertücher. es gibt diverse davon. siehe microfasertücher zur lackpflege in der faq!
ciao
Danke dir!
biddeschöön
ich habe anfangs auch baumwolltücher verwendet und mich nach dem polieren über schlieren im lack gewundert sie waren einfach zu hard...
tja, nach gründlichen einlesen im paralleluniversum bin ich auf die wunderwaffe microfaser gestoßen und sie sind wirklich nützlich, angefangen vom waschen bis hin zum polieren oder beim verteilen eines detailers
ciao
hallo ich hab jetzt nochmal ne Grundsätzliche Frage.
Wenn ich den Wagen eingewachst habe ( Dodo Juice) und ihn dann iwann waschen muss macht es sinn bzw ist es empfehlenswert ihn danach erneut einzuwachsen? oder hält die schicht nicht und man muss erst den alten wachs entfernen bevor man eine neue schicht auftragen kann? ich habe mich erst seit kurzem mit dem thema beschäftigt und bitte um konstruktive antworten...:-D
vielen Dank..
Gruss
Daniel