1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan 7N Kofferraum Probleme

Sharan 7N Kofferraum Probleme

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 4. September 2024 um 15:30

Hallo habe ein Problem mit dem Kofferraum

Letzte Woche bei der Heimreise ist mir aufgefallen dass das Kofferraum nicht aufgeht und habe über die notriegelung geöffnet hatte mir gedacht dass wieder der schloss defekt ist !

Was ich letztes Jahr schon gehabt habe !

Bei starten öffnet sich der Kofferraumschloss und hatte gemeint .

Muss öfter versuchen mit dem schlüsseln dass es sich öffnet und heute neuen Schloss eingebaut und es funktioniert wieder nicht !

Beim starten öffnet der Schloss des Kofferraums

Heckklappe ist nicht elektrisch

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mir ist Deine Frage noch nicht ganz klar - könntest Du die bitte noch einmal präzisieren?

Themenstarteram 5. September 2024 um 14:58

Also ich habe den Sharan seit 2.5 Jahren

Als ich ihn gekauft habe ich rückfahrkamera und neuen android Radio nachbauen lassen .

Letztes Jahr war der schloss von Kofferraum kaputt habe es selbst repariert.

Letzte Woche waren wir auf Urlaub und haben bemerkt dass es nicht mehr aufgeht der Kofferraum dann durch die Notentriegelung geöffnet. Sobald aber ich dass Auto starte höre ich wie der Kofferraum angezeigt wird dass er offen ist und wenn man zum Kofferraum geht ist er weder offen weder versperrt!

Habe gestern einen neuen Schloss bestellt und das Problem besteht wieder .

Kann es sein dass der Griff mit der Kamera einen Fehler hat ?

Der Schalter sitzt im Schloss. Vielleicht hast du auch nur einen billigen Nachbau gekauft.

Hast du die Kabel im Faltenbalg von der Karosserie zur Heckklappe auf Kabelbruch überprüft?

Bei mir war es (vor 2 Jahren) ein mechanisches Problem im Schloss. (Wenn man die Klappe schliesst, muss es, soweit ich mich entsinne, zweimal einrasten und genau das funktionierte bei mir nicht mehr.)

Zur Version mechanischer Fehler: Das Schloss habe ich daraufhin auseinandergenommen und in dessen Innenleben ein kleines Kunststoffzahnrad ersetzt (einfach in der Bucht bestellt, das Schloss ist nicht Sharan-spezifisch, sondern wurde zumindest seinerzeit in sehr vielen VW- bzw. VAG-Modellen eingebaut), seitdem funktioniert es wieder tadellos.

Warum es bei Dir mit einem neuen Schloss nicht funktioniert - vielleicht wirklich ein Nachbau mit ungünstigen Toleranzen.

Meine Meinung: Nimm Dir doch Dein originales Schloss, bau es von der Trägerplatte ab (ja, die muss man dazu verbiegen) und finde heraus, wie es funktionieren sollte, dann findest Du den Fehler.

Wenn es ein elektrischer Fehler ist, und das kann ja durchaus sein, dann wäre Krumelmonsters Vorschlag auf jeden Fall der erste Schritt.

Themenstarteram 7. September 2024 um 18:49

Es war ein Druckknopf Fehler der beim Griff dabei ist jetzt passt es vielen Dank für die Info

Deine Antwort