Sharan AHK
Hallo,
Ich habe mir eine AHK für den Sharan gekauft und montiert.
Allerdings bekommt mein Wohnwagen keinen Strom, es leuchten keine Lichter.
Habe den Fahrzeug spezifischen E-Satz montiert und denke auch alles codiert. Habe auch schon mit dem multimeter die 13 Pins überprüft da kommen ~12 V raus, natürlich nicht überall.
Deswegen denke ich daran kann's Mal nicht liegen.
Kann es am CAN Bus liegen ? Da wurden die stromdiebe mitgeliefert, und habe eben so die Pins angezapft wie in der Anleitung beschrieben. Da Recht wenig Platz ist unter dem Lenkrad um da noch mit dem Multimeter ranzugehen wollte ich Mal fragen ob euch noch was einfällt woran es liegen kann oder testen kann.
Könnte es auch am Steuergerät vom Trailer liegen, aber müsste dann nicht ein Fehler im System zu finden sein. Ein Scan mit VcDs zeigt keine Probleme an...
Ja der Wohnwagen funktioniert, mit einem anderen Auto getestet.
Ähnliche Themen
4 Antworten
@Sharan7N_AHK
Von welchem Hersteller ist denn der Elektrosatz? Bei meinem wurden Leitungen eingepinnt und nicht mit Stromdieben was abgegriffen...
Hört sich für mich schon komisch an..
Andere Idee bitte prüfe nochmal ob die Anhänger Dose richtig zusammen gesteckt ist hinten, kann sein das dein Stecker in der Dose nicht weit genug drin steckt und der Anhängerstecker kein Kontakt kriegt...woher ich das weiß? Ist mir auch schon passiert )
Habe mir den E-Satz von Trail-tec gekauft.
Ja gibt zwei Methoden entweder pinnen oder "klauen" mittels stromdiebe.
Hmm würde mich wunder sieht alles richtig aus. Der Stecker steckt auch richtig drin schnappt ein etc.
OMG, ich glaub es nicht das war es ....
Der war nicht ganz richtig zusammen gesteckt.
Aufjedefall jetzt funktioniert alles nachdem es richtig zusammen gesteckt habe leuchtet alles.
Hatte mit einem 13 pol auf 7 pol Adapter angesteckt und mittels mutlimeter dann gemessen und da kam eben dann nix raus. Alles angeschraubt und Anleitungen nochmals gelesen und dann eben richtig zusammen gesteckt..
Ich danke dir für diesen Tipp. War schon Tage mit der Fehlersuche beschäftigt.
Wunderbar das es funktioniert hat! Schöne Weihnachten.