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Sharan Join kaufberatung
Hallo
Stehe kurz davor den Sharan zu kaufen...
Haben 3 Kinder uns freuen uns schon auf den Platz ...
Hier der link
https://www.potti.de/Vehicle/?id=16281742&search=1
Gibt es was zu beanstanden.... Kinderkrankheiten?
Danke für die Info schonmal
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Aulbor schrieb am 26. Oktober 2019 um 07:32:08 Uhr:
Bin immer noch am überlegen....
Leider gibt der Verkäufer kein Preis Nachlass mehr ??
Hat jemand noch ein Tipp zum verhandeln...
Ja. Wünsch ihm einen schönen Tag und kauf dir fürs gleiche Geld einen nagelneuen Alhambra.
Ist ein und dasselbe Auto mit einem SEAT "S" anstatt eines VW Zeichens auf dem Kühlergrill.
Wird in der gleichen Fabrik mit den gleichen Teilen von den gleichen Leuten gebaut.
Hat die gleichen Motoren, die gleiche Karosserie, die gleichen Achsen, die gleichen Kabel und die gleichen Steuergeräte. Ist einfach das gleiche Auto.
Und Du bist fürs gleiche Geld der erste der in die Sitze furzt.
Beim Sharan zahlt man grundsätzlich den "VW-Aufschlag" mit.
Muss es einem wert sein, rationale Gründe dafür gibt's nicht.
Kleinster Benziner, 10 Monate alt, 22.000 km.
Erstnutzer eine Mietwagenfirma. Damit dürfte die Vergangenheit des Wagens wohl feststehen.
Vor diesem Hintergrund wäre mir dieses 2018er Modell 4000€ zu teuer.
Warum sollte ich einen gebrauchten EX-Mietwagen zum Neuwagenpreis kaufen?
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25 Antworten
Hi Glückwunsch, da gibt s nix zu beanstanden. Ist gut ausgestattet, halt etwas schwach auf der Brust bei 1,80 t.
Und Kinderkrankheiten...………. denke bei 20 Jahren Bauzeit sollten die eigentlich weg sein.
gruß Don
Ich fahre einen TSI 1.4 Alhambra von 2019
Solange du keinen Wohnwagen ziehen musst ist die Motorisierung völlig ausreichend... Ist halt eine Familienkutsche und kein Sportwagen
Das einzige was mich an diesem Auto stören würde wäre der 1,4l Benziner.
Passt imho einfach nicht zu diesem Dickschiff, ist meinem Empfinden nach eher was für den Golf oder den Polo.
Es gibt aber hier auch Meinungen, die ihn für OK halten.
Kinderkrankheiten?
Der Sharan wird jetzt meine ich seit 8 Jahren gebaut, da dürfte das gröbste überstanden sein.
Wichtig fände ich auch die elektr. Heckklappe.
Hast Du mal spaßeshalber nach einem neuen Alhambra geschaut?
Dürfte preislich vermutlich nicht weit weg sein von deinem Angebot.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Alhambra ist preislich etwas besser aufgestellt. Beim Motor.... Wenn möglich Probe fahren. Wird aber schwer werden einen passenden aktuellen Benziner zu finden. Ich bin auch ins kalte Wasser gesprungen da keiner verfügbar war. bin vom Motor aber sehr positiv überrascht worden und ist völlig OK.
Bei der Ausstattung muss jeder selbst entscheiden.. Volle Hütte ist zwar schön treibt aber auch den Preis extrem nach oben.
Ob es am Ende aber wirklich sinnvoll ist oder nur das Ego befriedigt muss jeder für sich Entscheiden.
31k ist ne Menge Holz für ein 1-jähriges Gebrauchtfahrzeug mit 21tkm das seit rund 9 Jahren nahezu unverändert gebaut wird. Veraltete Assistenzsysteme und Infotainment ist m.E. auch nicht mehr zeitgemäss, der Sharan stammt halt noch aus der Vor-MQB-Zeit. Ausgereift dürfte der Sharan mittlerweile sein.
Mir persönlich wäre dieser hier zu teuer im Sinne von preislich zu nahe an gut rabattierten Neuwagen (Lager-Fz, Sondermodell, Tageszulassung).
Bin immer noch am überlegen....
Leider gibt der Verkäufer kein Preis Nachlass mehr ??
Hat jemand noch ein Tipp zum verhandeln...
Evtl. Winterreifen gratis dazu?
Es soll auf jeden Fall ein Sharan werden...
Danke euch für die Antworten
„Bestand Euromobil“ heißt dann das der Sharan als Mietfahrzeug zur Verfügung stand? Nicht jeder Fahrer geht ja pfleglich mit einem Mietfahrzeug um ...
Ich den eh etwas zu teuer ...
Zitat:
@Chef 555 schrieb am 26. Okt. 2019 um 13:52:52 Uhr:
„Bestand Euromobil“ heißt dann das der Sharan als Mietfahrzeug zur Verfügung stand? Nicht jeder Fahrer geht ja pfleglich mit einem Mietfahrzeug um ...
Ich den eh etwas zu teuer ...
Ja das düfte ein Vermieter sein. Was mich ärgern würde wäre die Garantieverlängerung. Mit 50000 km ist die ja quasi wertlos wenn ihr nicht nur max. 7000km im Jahr fährt.
Ausserdem wohl noch ein 2018er Modell ( ohne Euro 6d temp und Lane Assist Serie)
Mann Mann Mann, so ein Auto, nur mit anderem Emblem vorne und hinten, gibt s z.B. Neuwagenexperten Darmstadt, schon ab 28000€. Jetzt für 2000€ Extra s mit bestellt, und Du hast dieses Auto dann aber nagelneu, mit Garantie und allem was dazu gehört.
Im Übrigen ist mein Ali auch von so einem Händler, damals sogar mit 29,5% Rabatt.
Da kann man doch glatt auf das VW Emblem sch………..
gruß Don
Zitat:
Es soll auf jeden Fall ein Sharan werden...
Warum? Mittlerweile gibt es doch ein paar modernere Alternativen mit Schiebetüren:
Mercedes V-Klasse
Opel Zafira Life
Peugeot Traveller
Citroën Spacetourer
Toyota ProAce Verso (gleiche Basis wie Opel, Peugeot und Citroën)
Ford Grand Tourneo Connect
Hyundai H-1 Travel
PS: Ein ehemaliger Mietwagen wäre für mich ein NoGo!
Ich finde den auch etwas zu teuer. Ein Satz Winterräder sollte mindestens noch drin sein. Wir haben unseren "Allstar" BJ 2017 mit 25 Tsd KM allerdings als 2.0 TDI mit 150 PS für knapp 31Tsd Euro gekauft. Wir haben an Ausstattung, noch den Parklenkassistent, Winterräder und die elektrische Heckklappe drin. Der Rest müsste gleich sein. Die Garantieverlängerung mit 5 Jahren und 50Tsd km ist echt a bissl blöd. Unser hat die bis 100Tsd.
Ich muss DonoAlfonso da recht geben. Wir haben gerade den hier bestellt: https://www.meinauto.de/sonderaktionen/alhambra-vorlauffahrzeug
Auslieferung im April 2020, Ausstattungstechnisch alles was wir benötigen (nach zwei Sharan hat man da einen ganz guten Überblick), wird bei uns einen Touran als Zweitwagen ablösen. Kosten auf drei Jahre sind überschaubar, und nach Ablauf schauen wir mal, was wir machen.
Finde bei 10Tsd im Jahr sollte man keinen Diesel nehmen. Lohnt sich vom Preis nicht und für den Motor sind die vielen kurzen Strecken auch nicht gut.
Zitat:
@Seppl012 schrieb am 27. Oktober 2019 um 19:15:31 Uhr:
Finde bei 10Tsd im Jahr sollte man keinen Diesel nehmen. Lohnt sich vom Preis nicht und für den Motor sind die vielen kurzen Strecken auch nicht gut.
Warum sollte man das nicht "sollen"?
Entscheidend ist die Zahl die unterm Strich steht.
Wenn der Diesel in der Summe seiner Gesamtkosten besser abschneidet, aus welchem Grund sollte man dann den (auch finanziell) unattraktiveren Antrieb wählen?
Mit einem hast Du natürlich Recht: Kurzstrecken sind für einen Motor nicht gut.
Für keinen.
Ist aber auch eher weniger das Problem des 36 Monate Leasers.