ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan kalte Luft hinten

Sharan kalte Luft hinten

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 12. Februar 2018 um 12:02

Hallo allerseits,

ich bin gerade verwundert über meine Klimaoutomatik....

Normalerweise istz ich ja immer vorn links ;-) aber gestern bin ich mal in den genuss gekommen mich chauffieren zu lassen ;-)

Dabei hab ich festgestellt das aus den hinteren Lüftungsdüsen im Himmel nur kalte Luft kommt?!

Hat jemand schon mal ähnliches Phänomen erlebt?

Viele Grüße

Stephan

Ähnliche Themen
20 Antworten

Worauf stand den das bedientableau an der Mittelkonsole. Dort stellt man nämlich die Klimatisierung hinten ein. Sofern von vorne nicht zentral gesteuert wird.

100% das Ventil zum hinteren Heizkreislauf. Bitte unbedingt den oben verlinkten Beitrag lesen. Das steht wirklich alles drin.

In meinem Bedienteil gibt es links unten einen Knopf "Rear" über den ich für hinten eine andere Temperatur einstellen kann. Ist es vorne nun wärmer als hinten eingestellt, dann kühlt er hinten anscheinend runter. Vielleicht einfach mal nachgucken.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 12. Februar 2018 um 18:34:53 Uhr:

In meinem Bedienteil gibt es links unten einen Knopf "Rear" über den ich für hinten eine andere Temperatur einstellen kann. Ist es vorne nun wärmer als hinten eingestellt, dann kühlt er hinten anscheinend runter. Vielleicht einfach mal nachgucken.

Wenn die Funktion Auto + Sync aktiviert ist, funktioniert bei meinem Alhambra das ganze System am besten.

am 13. Februar 2018 um 11:12

Trotzdem kann hinten eine andere Temperatur eingestellt sein als vorn.

Sobald man "Sync"hronisieren aktiviert nicht mehr. Dann ist die Temperatur mit der Einstellung des Fahrers harmonisiert.

Wie aktiviert man "Sync"? Eine Taste dafür habe ich nicht.

Die Taste ist bei dir nicht vorhanden?

Welche Klimaanlage ist bei dir eingebaut?

Clima

Ne, habe ich nicht.

Leider habe ich gerade kein besseres Foto.

2017-10-29_11h53m29s_AH.jpg

Ach ihr mit eurem neumodischen Zeug ;):p

Könnte dann diese Taste sein:

Clima2

Das sieht nach meiner Bedieneinheit aus. Warum neumodisch? Das ist ein Model 2011 mit EZ 2012. Bei der Taste würde ich eher denken, dass die Lüftung für hinten angestellt und nicht synchronisiert wird. Muss ich mal ausprobieren. Ich habe in den 3 Monaten, die wir den Sharan haben, noch nicht alle Tasten durchgedrückt.

Das ist die Sync-Taste bei der alten Bedienung, ist bei mir auch so!

Vielen Dank. Dann werde ich es mal testen, wenn ich mal wieder Auto fahren. Bisher hat es mich nicht sonderlich gestört, aber gut zu wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen