ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Verkauf - Was haltet Ihr davon?

Sharan Verkauf - Was haltet Ihr davon?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 4. Juni 2018 um 9:33

Hallo liebe Gemeinde,

leider muss ich meinen Sharan verkaufen da etwas neues ansteht und 3 Autos (Frau hat auch eins) nicht ohne weiteres unterhalten will und kann.

Ich würde mal generell eure Meinung bzgl. Ausstattung, Preis usw. hören.

Falls das hier nicht hingehört kann der Admin das natürlich löschen.

Vielen Dank.

Gruß Mario

 

https://www.autoscout24.de/.../...946d-7a12-c013-e053-e250040ae115?...

Ähnliche Themen
27 Antworten

Die Ausstattung nicht ja nicht gerade üppig, der "kleine" 2 Liter. Kurvenlicht mit Halogenscheinwerfern oder verwechselst du es vielleicht mit dem Abbiegelicht? Ist denn ein Telefonsteuergerät verbaut?

 

Könnte problematisch mit der relativ geringen Ausstattung werden.

von privat, Mini Ausstattung, Euro5, 7,5 Jahre alt, 150tkm max 10T€

Themenstarteram 4. Juni 2018 um 13:00

Zitat:

@Schubbie schrieb am 4. Juni 2018 um 13:43:36 Uhr:

Die Ausstattung nicht ja nicht gerade üppig, der "kleine" 2 Liter. Kurvenlicht mit Halogenscheinwerfern oder verwechselst du es vielleicht mit dem Abbiegelicht? Ist denn ein Telefonsteuergerät verbaut?

Könnte problematisch mit der relativ geringen Ausstattung werden.

Danke für deine Info. Stimmt, Du hast Recht. Ich meine natürlich das Abbiegelicht.

Lt. VW müsste bei dem 315 das Modul mit eingebaut sein.

Ihr seid schon lustig ... Comfortline, Navi, Telefonschnittstele sollte dann auch drin sein ... und ihr redet von Mini Ausstattung. Wohl noch nie Trendline oder Conceptline gefahren.

Ich würde die Ausstattung als völlig normal und alltagstauglich ansehen, da fehlt nix und z.B. ohne Xenon bedeutet eben vor allem, das der Brenner nicht hops gehen kann.

Ich bin mir recht sicher, dass man die Kiste zügig und zu einem akzeptablen Preis wird verkaufen können.

Die Winterreifen würde ich aus dem Bild/Angebot erstmal raus lassen und bei Interesse zur Verhandlungsmasse machen. So wissen potentielle Käufer, dass die zum Angebot gehören.

Den ggfs. vorhandenen 1,5t Wowa würde ich bei Besichtigungsterminen 2 Straßen weiter parken. ;)

Das Problem ist halt, dass es viele mit mehr Ausstattung gibt und wenn man sucht, dann guckt man auch gleich mal, was mit besserer Ausstattung verfügbar ist. Der hat unten nur eine Leiste mit Knöpfen, die wurden z.B. bei meiner Suche immer erstmal nach hinten gestellt. Die sind halt oft schon relativ gut ausgestattet und das kann vermutlich ein Problem werden. Es gibt welche mit schlechterer Ausstattung, aber auch viele mit besserer. Im Endeffekt muss man selbst die Resonanz auf die Anzeige auswerten.

 

P.s.: Die Halogenlampen halten nicht so lange wie die Xenonbrenner. Halogen Osram Nightbreaker bei 18,-€, Xenonbrenner bei 70-80,-€ pro Satz, man muss nicht so oft bei, hat LED-Standlicht und sieht besser. Die ohne Xenon sind bei mir rausgeflogen, sieht aber jeder anders.

Was für eine Leiste mit Knöpfen meinst Du bzw. was würde Dir denn konkret an Ausstattung fehlen?

Hinter dem Schaltknauf unter dem Klimabedienteil ist nur eine Leiste mit Knöpfen, bei den "besseren" sind 2 Leisten übereinander.

 

Was nicht angegeben ist, was meiner z.B. hat (vielleicht überlese ich etwas, da ich mit dem Handy immer hin- und herspringen muss):

Leistung (170 oder 177PS sind gefragter)

Rückfahrkamera

RNS510

Standheizung oder beheizte Frontscheibe

7-Sitzer

Panoramadach

Elektrische Heckklappe

Elektrische Schiebetüren

Sign-Assist

Spurhalteassistent

Leder

Elektrische Sitze (wenn man den Beifahrersitz nicht umklappen können möchte)

Xenon

Adaptives Fernlicht

Kurvenlicht (wurde in der Anzeige mit Abbiegelicht verwechselt)

Selbstlenkendes Einparksystem (kann man aber drauf verzichten, kachelt gelegentlich an den Kantstein)

Müdigkeitserkennung

Freisprecheinrichtung (wäre zu klären, welche er hat und ob die mit neueren Handies funktioniert)

Gibt es einen Abstandstempomaten oder Notbremsassistenten beim 7N?

Sprachbedienung (nicht nur für das Telefon, kann man für das BT-Modul beim RNS510 (unterm Beifahrersitz) aber auch codieren)

 

Also ein wenig Luft nach oben ist wohl noch oder in der Anzeige ist wenig angegeben.

Abstandstempomat gibt es. Evtl. aber erst ab Facelift.

Bestimmt erst ab Facelift. Ansonsten wäre der mir bei der Suche der für mich erschwinglichen bis 16'€ letztes Jahr aufgefallen. Ich habe es meine ich mal gelesen, bin mir aber nicht sicher.

Naja, nur weil es für dich interesant ist, muss das nicht zwingend auch der Anspruch des Marktes sein. ;)

Zitat:

Leistung (170 oder 177PS sind gefragter)

Wobei man mit 140 TDI PS nicht schlecht motorisiert ist.

Es hat immerhin für 148TKM gereicht...

Zitat:

Rückfahrkamera

Stimmt, die ist sehr nett und die würde ich definitiv vermissen.

Zitat:

RNS510

Ans Ziel kommen beide.

Zitat:

Standheizung oder beheizte Frontscheibe

SH braucht nicht jeder ... in Garagen völlig überflüssig ... beheizte Frontscheibe hatta.

Zitat:

7-Sitzer

Ich habe mich sogar bewußt dagegen entschieden, obwohl ich es nur hätte ankreuzen müssen.

Ergebnis ist 120l mehr Kofferraum und vor allem mehr Kofferraumhöhe!

Zitat:

Panoramadach

Bewußt dagegen entschieden.

Luft über der Birne und das Ding klappert gerne oder ist schlicht undicht.

Zitat:

Elektrische Heckklappe

Elektrische Schiebetüren

Nett, aber kein must have.

Zitat:

Sign-Assist

Spurhalteassistent

Es soll noch Leute geben, die ohne überleben.

Zitat:

Leder

Elektrische Sitze (wenn man den Beifahrersitz nicht umklappen können möchte)

Muss man nicht haben, bzw. Leder will längst nicht jeder haben.

Zitat:

Xenon

Was nicht drin ist, kann nicht kaputt gehen und früher oder später kommen die Brenner.

Zitat:

Adaptives Fernlicht

Kurvenlicht (wurde in der Anzeige mit Abbiegelicht verwechselt)

Siehe diverse Assis.

Zitat:

Selbstlenkendes Einparksystem (kann man aber drauf verzichten, kachelt gelegentlich an den Kantstein)

Siehe diverse Assis.

Zitat:

Müdigkeitserkennung

Ist doch Serie, oder?

Zitat:

Freisprecheinrichtung (wäre zu klären, welche er hat und ob die mit neueren Handies funktioniert)

Gibt es einen Abstandstempomaten oder Notbremsassistenten beim 7N?

Tempomat hat er und Notbrems kam mMn erst später bzw. mit neuem ACC dazu.

Zitat:

Sprachbedienung (nicht nur für das Telefon, kann man für das BT-Modul beim RNS510 (unterm Beifahrersitz) aber auch codieren)

"Auto, bitte Radio leiser machen" ... Rückfrage "Sie wollen eine Reise machen, wohin denn" ... und das Navi startet. Nee danke. Ich drehe und drücke Knöppe gerne selbst.

Zitat:

Also ein wenig Luft nach oben ist wohl noch oder in der Anzeige ist wenig angegeben.

Mehr geht immer ... Ausstattung und Extras werden beim Verkauf aber auch längst nicht 1:1 vergütet.

Sie erhöhen die Chance für den Verkauf. Das stimmt sicherlich.

Dennoch ist der Wagen nicht schlecht oder minimalistisch ausgestattet, wie reden von Comfortline und einigen Extras wie PDC, Klimaautomatik, AHK, beheizte Frontscheibe, Navi, Regensensor, Tempomat, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, 230V Steckdose usw.

Es waren Meinungen gefragt und das ist meine. Klar braucht man nicht alles und man kommt ohne aus, aber manchmal ist es ganz nett.

Wir haben eine Garage, aber die können wir leider nicht überall mit hinnehmen, wo wir mal parken und auch für die Kinder ist es schön, wenn das Auto vorgeheizt ist. Die 7-Sitzer sind auch gleich eine Ecke teurer, es ist halt ein Familienauto und wir nutzen oft mehr als 5 Sitze.

Xenon sehe ich absolut nicht als teures Gimmik. Man kann natürlich Pech haben, dass ein Steuergerät hopps geht, jedoch möchte ich auf das Licht nicht verzichten und ich schrieb ja schon, das Xenon länger hält und die Brenner gar nicht so wahnsinnig teuer sind. Ich hatte bisher an 3 Fahrzeugen noch keinen Xenonbrenner defekt, wobei ich Halogenlampen häufiger mal wechseln musste. Die Standlicht- und Tragfahrlichtbirnen kommen noch hinzu, die bei Xenon in LED ausgeführt sind. Klar ist, dass wenn LED defekt ist, es dann teuer wird, aber ich bin da zuversichtlich.

Fein, dann stehen hier jetzt halt 2 konträre Meinungen. ;)

Das könnte mit ein Grund dafür sein, dass nicht alle Leute identischen Besitz haben.

am 4. Juni 2018 um 18:51

Ja die Meinungen sind immer verschieden.

Möchte bei unserem definitiv nicht mehr auf folgendes verzichten, u.a.:

Xenon

DCC

elektr. Schibetüren (must have mit Kindern)

Pano

7 Sitze

18 Zoll SR

klar dafür aber auch Highline mit allem drum und dran gekauft, dass ist es mir Wert.

Un wenn die Kids nebst Frau entspannt sind, ist es dies für den Fahrer auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sharan Verkauf - Was haltet Ihr davon?