ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Shell FuelSave Tanken?

Shell FuelSave Tanken?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. August 2011 um 5:53

Hallo zusammen habe jetzt eine zeit lang die sprit preise verglichen ,aber wehr nicht.

Aber mir ist auf gefallen das sehr oft shell fuelsave billiger ist als wie bei anderen tankstellen,super mit 95 oktan ist.

 

Ist da was faull mischen sie das mit e 10 oder was ?

Hat jemand von euch öfters das fuelsave getankt ohne probem am auto ?

Und wie sieht das mit e 10 aus, vertraut ihr e 10 ?

Tankt ihr e 10 oder soll man es sein lassen was sagt ihr.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Andy_WI

Ich tanke Diesel ausschließlich bei Shell, da ich - im Vergleich mit Jet - hier eine messbar höhere Reichweite (ca. 80-100 KM) mit einer Tankfüllung habe.

Das war bei unserem A4 Avant 2,7er TDI, ist auch beim Smart CDI meiner Gattin und meinem neuen A4 Avant 3.0 Quattro so.

Laut einem Bekannten meiner Mutter (der ist wohl in Wesseling bei Shell) liegt das an den unterschiedlichen Additiven der verschiedenen Marken.

Unabhängig davon bekommt man mit der ADAC-Karte auch noch einen Cent Rabatt (bei Kampagnen auch mal 2 Ct.).

80 - 100 km mehr reichweite je tankfüllung ??

 

klingt mir eher nach einer werbeeinschaltung für shell ... als nach tatsachenbericht

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Tankt ihr e 10 oder soll man es sein lassen was sagt ihr.

...ich tanke grundsätzlich kein E10 - nicht einmal mein Rasenmäher ( obwohl vom Hersteller freigegeben ) oder meine Kettensäge kriegt den Dreck und mein A4 schon gleich gar nicht :D

Zitat:

Original geschrieben von gigolopietro

Hallo zusammen habe jetzt eine zeit lang die sprit preise verglichen ,aber wehr nicht.

Aber mir ist auf gefallen das sehr oft shell fuelsave billiger ist als wie bei anderen tankstellen,super mit 95 oktan ist.

 

Ist da was faull mischen sie das mit e 10 oder was ?

Hat jemand von euch öfters das fuelsave getankt ohne probem am auto ?

...

Die nennen ihren Sprit einfach so. Der "normale" Diesel heisst bei Shell auch fuelsave und

ist genauso gut / schlecht wie die Plörre an anderen Tanken. Probleme hatte ich damit noch nie.

 

PS.: E10 können die alle behalten !

Ich tanke Diesel ausschließlich bei Shell, da ich - im Vergleich mit Jet - hier eine messbar höhere Reichweite (ca. 80-100 KM) mit einer Tankfüllung habe.

Das war bei unserem A4 Avant 2,7er TDI, ist auch beim Smart CDI meiner Gattin und meinem neuen A4 Avant 3.0 Quattro so.

Laut einem Bekannten meiner Mutter (der ist wohl in Wesseling bei Shell) liegt das an den unterschiedlichen Additiven der verschiedenen Marken.

Unabhängig davon bekommt man mit der ADAC-Karte auch noch einen Cent Rabatt (bei Kampagnen auch mal 2 Ct.).

Zitat:

Original geschrieben von Andy_WI

Ich tanke Diesel ausschließlich bei Shell, da ich - im Vergleich mit Jet - hier eine messbar höhere Reichweite (ca. 80-100 KM) mit einer Tankfüllung habe.

Hi,

kann ich überhaupt nicht unterstreichen. Habe ausgiebig Shell Diesel gegen die Billig-Tanke von nebenan getestet.

Ergebnis: Bis auf Messtoleranzen identischer Verbrauch.

Bei meinem SAAB, den ich vor dem 2,7er fuhr, hat sich bei Shell-Diesel sogar der Motorlauf anders angefühlt, als bei Jet-Diesel.

Vielleicht liegt es an den Unterschieden der beiden Marken, andere habe ich ehrlicherweise noch nicht verglichen...

Zitat:

Original geschrieben von Andy_WI

Ich tanke Diesel ausschließlich bei Shell, da ich - im Vergleich mit Jet - hier eine messbar höhere Reichweite (ca. 80-100 KM) mit einer Tankfüllung habe.

Das war bei unserem A4 Avant 2,7er TDI, ist auch beim Smart CDI meiner Gattin und meinem neuen A4 Avant 3.0 Quattro so.

Laut einem Bekannten meiner Mutter (der ist wohl in Wesseling bei Shell) liegt das an den unterschiedlichen Additiven der verschiedenen Marken.

Unabhängig davon bekommt man mit der ADAC-Karte auch noch einen Cent Rabatt (bei Kampagnen auch mal 2 Ct.).

80 - 100 km mehr reichweite je tankfüllung ??

 

klingt mir eher nach einer werbeeinschaltung für shell ... als nach tatsachenbericht

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

 

80 - 100 km mehr reichweite je tankfüllung ??

 

klingt mir eher nach einer werbeeinschaltung für shell ... als nach tatsachenbericht

Das mit der Werbeeinschaltung möchte ich aber doch mal stark von mir weisen, ich lasse mich doch nicht zum Werber für die Mineralölindustrie darstellen...

Für mich gibt es erfahrungsgemäss den Unterschied, da stehe ich zu!

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

Zitat:

Original geschrieben von Andy_WI

Ich tanke Diesel ausschließlich bei Shell, da ich - im Vergleich mit Jet - hier eine messbar höhere Reichweite (ca. 80-100 KM) mit einer Tankfüllung habe.

80 - 100 km mehr reichweite je tankfüllung ??

 

klingt mir eher nach einer werbeeinschaltung für shell ... als nach tatsachenbericht

Das mit der mehr Reichweite kann schon hinkommen.

Nach einigen leidvollen Erfahrungen mit Billigtanken habe ich in den letzten Jahren nur noch Shell, BP/Aral oder bei Esso getankt.

Letzten Herbst hat an meiner Wochenendstrecke eine neue Jet aufgemacht. War bequem und 2-3 Cent billiger. Innerhalb von 2 Tankfüllungen ging bei meinem TDI der Verbrauch auf dieser Strecke um 0,6l/100km nach oben. Hab zuerst gedacht mein FIS spinnt. Habe dann gemessen und es war so. Dann wieder bei den bekannten Tanken getankt und der Verbrauch ging auf den alten Wert zurück.

Auch wenn viele es nicht wahrhaben wollen-- es gibt Unterschiede beim Sprit. Und das hat viel, aber nicht nur etwas mit den Additiven zu tun.

Bei den Raffinerien werden zwar alle Tanklaster am gleichen Terminal befüllt. Aber aus welchem Vorratstank hinter dem Terminal der Sprit kommt wissen nur die Lademeister.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

klingt mir eher nach einer werbeeinschaltung für shell ... als nach tatsachenbericht

ob Schleichwerbung oder nicht..

Voodoo-Zauber, sonst würden alle nur noch bei Shell tanken.

Putzig das mit den "Additiven" zu begründen. Manchen kann man auch wirklich alles erzählen..

am 22. August 2011 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von obelix4711

Zitat:

Original geschrieben von Andy_WI

Ich tanke Diesel ausschließlich bei Shell, da ich - im Vergleich mit Jet - hier eine messbar höhere Reichweite (ca. 80-100 KM) mit einer Tankfüllung habe.

Das war bei unserem A4 Avant 2,7er TDI, ist auch beim Smart CDI meiner Gattin und meinem neuen A4 Avant 3.0 Quattro so.

Laut einem Bekannten meiner Mutter (der ist wohl in Wesseling bei Shell) liegt das an den unterschiedlichen Additiven der verschiedenen Marken.

Unabhängig davon bekommt man mit der ADAC-Karte auch noch einen Cent Rabatt (bei Kampagnen auch mal 2 Ct.).

80 - 100 km mehr reichweite je tankfüllung ??

 

klingt mir eher nach einer werbeeinschaltung für shell ... als nach tatsachenbericht

nene nichtma Shell wär so unrealistisch das zu schreiben :D

ich glaub die versprechen 1 Liter weniger auf die ganze Tankfüllung

also einen Vorteil der sich nicht annährend messen lässt

100 km mehr wäre ja wohl mehr als unrealistisch

 

genau da haben wirs ja

Shell entwickelt bereits seit mehr als 100 Jahren leistungsfähige Kraftstoffe. Dank dieser einzigartigen Erfahrungen sind wir heute einer der führenden Anbieter von neuen und innovativen Kraftstoffen. Unseren Shell Diesel haben wir in Shell FuelSave Diesel umbenannt, da dieser bereits das Additiv enthält, dass eine Kraftstoffersparnis von bis zu 1 Liter pro Tank* ermöglicht. Die Formel für sofortige Kraftstoffeinsparung wurde speziell für eine noch höhere Kilometerleistung pro Tankfüllung entwickelt – ohne Mehrkosten.

*Auf Basis einer 50-Liter-Tankfüllung. Aufgrund neuer Testergebnisse für Stadtfahrten im Vergleich zwischen einem Kraftstoff mit dengleichen Eigenschaften wie herkömmlich additivierter Diesel und demselben Kraftstoff mit unserer Formel für sofortige Kraftstoffeinsparung. Tatsächliche Einsparung kann je nach Fahrzeug, Fahrbedingungen und Fahrstil variieren.

100 km mehr LoL :D

die haben halt nur annährend was gesucht das sie mit dem Shellpreis mit andren Marken nahezu gleichziehen können

im übrigen sollte man auf das BIS ZU 1 LITER PRO TANKFÜLLUNG schauen :D

Kann ich ebenfalls bestätigen. Auch ich tanke nur bei Shell und Aral und habe einmal bei Jet getankt und nie wieder. Deutlicher geringere Reichweite.

Gruß Mischa

Zitat:

Original geschrieben von Andy_WI

Ich tanke Diesel ausschließlich bei Shell, da ich - im Vergleich mit Jet - hier eine messbar höhere Reichweite (ca. 80-100 KM) mit einer Tankfüllung habe.

Das war bei unserem A4 Avant 2,7er TDI, ist auch beim Smart CDI meiner Gattin und meinem neuen A4 Avant 3.0 Quattro so.

Laut einem Bekannten meiner Mutter (der ist wohl in Wesseling bei Shell) liegt das an den unterschiedlichen Additiven der verschiedenen Marken.

Unabhängig davon bekommt man mit der ADAC-Karte auch noch einen Cent Rabatt (bei Kampagnen auch mal 2 Ct.).

Ich hab den 3,2er FSI im A5 und der ist mit 95 Oktan angegeben. Nun war ich in SLO und dort ist im Vergleich zu uns der Sprit echt günstig. Also habe ich mir zuerst eine Ladung OMV Super100 und dann - beim heimfahren aus Kroatien retour wieder nach Wien - eine volle Ladung Shell SuperPlus getankt (ist kein Schreibfehler, dort ist es wirklich "nur" ein Superplus).

Ergebnis: Die Kiste braucht deutlich weniger Sprit. Ich hatte gestern meinen absoluten Minusrekord, laut MFA 8,1 Liter / km - das war noch nie der Fall. Einmal habe ich es auf 8,6 Liter mit 95 Oktan geschafft, aber da war ich kaum über 100 km/h. Gestern trotz durchwegs zügiger Fahrweise - dann aber wieder Tempomat auf 130 km/h braucht der 8,1 Liter - und das mit einem V6 Benziner. Sagenhaft! Nun ist der Tank fast leer und ich bin schon am überlegen was ich tanken soll - wenn nicht nur dieser unverschämte Preisaufschlag wäre, wäre das für mich überhaupt kein Thema. Aber ca. 9 Euro Mehrkosten bei einer Tankfüllung (60 Liter) sind es nicht wirklich wert..:(

LG Geri

PS: Achja, die Reichweite hat sich natürlich verbessert, ich kann aber nicht sagen um wieviel. Aber ich halte bei sehr disziplinierter Fahrweise in Verbindung mit einem SuperPlus eine Verbesserung von 100km für durchaus machbar - aber wirklich Spaß macht das dann auch nicht mehr!

 

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Putzig das mit den "Additiven" zu begründen. Manchen kann man auch wirklich alles erzählen..

@audi-jazzer:

Hab das so wiedergegeben, wie man mir das mal erläutert hat.

Gehört ja auch nicht zu meinen Kernkompetenzen ;-)...

Unabhängig davon fahre ich einen Neuwagen mit einem Listenpreis von knapp 68.000 EUR, da kann es einem eigentlich auch egal sein, wie hoch der Verbrauch ist und was der Sprit kostet, zumal ich das als selbstständiger "Musikproduzent mit Audi-Faible" auch entsprechend gewinnmindernd einsetzen kann.

Aber wie dem auch sei, mit Shell-Sprit kommen wir deutlich weiter als mit der Jet-Plörre und das scheint ja - so deute ich weitere Beiträge - auch kein Einzelfall zu sein ;-)...

Das man mit 98 Oktan weniger braucht als mit 95 Oktan kann ich nur bestätigen. Tanke jetzt seit drei Monaten nur noch Super+ und habe ca. 0,3 bis 0,5 Liter weniger Verbrauch. Wobei die Ersparnis in der Stadt deutlicher zu spüren ist. Und umgerechnet lohnt sich der Mehrpreis von 4cent pro Liter Super+.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Shell FuelSave Tanken?