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Shell Super 95 im Corsa. Gut oder Schlecht?
Tach
Habt ihr schon das neue Shell Super 95 getankt in eurem Corsa B?
Wenn ja, mit welchem Resultat?
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72 Antworten
Was is daran anders als an hundsgewöhnlichem ROZ95 Sprit?
Wahrscheinlich die Beschleunigung die um 1 Sekunde von 0-100 km/h besser wird, dazu eine bessere Vmax von 10 km/h
Boah hattest du 10km/h mehr Vmax, bei mir waren es nur 9,5km/h, aber das liegt wohl daran, dass ich nur 10W40 Öl drin hab
(Sorry resultat aus einem anderen Thread hat hier keine bedeutung)
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Was is daran anders als an hundsgewöhnlichem ROZ95 Sprit?
das marketing
das ist halt vpower mit mindestens 95oktan statt 100, man kanns halt nicht vpower nennen (im ausland ist das teils anders) weil vpower hier ja schon mit der zahl 100 fest assoziiert wurde.
die tankstellen versuchen halt dem entgegenzuwirken was so die allgemeingültige aufassung ist, das sprit halt sprit ist.
weil wenns eh immer der gleiche ist dann kann ich ihn auch tanken wo ich halt gerade bin.
da soll halt eine kundenbindung geschaffen werden.
wenns schön macht, ich tank eh nur bei ner freien, nicht weils billiger ist sondern bequem liegt
Zur zeit will ich eigentlich gar net tanken ... zwischendurch war der Preis bei 1,339 je Liter
Und ich musste Tanken , Tank dann nur für ein 5'er.
Also ich tanke meistens an einer Tankstelle die auf dem weg liegt. Umwege zu fahren lohnt sich nicht so wirklich für mich um zu einer günstigen Tankstelle zu fahren.
... Naja eine Tankstelle gibt es wo ich nicht tanken werde (Metro), ist zwar günstig aber ich komme mit dem sprit definitiv 10% weiger weit.
mfg Alex
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
dazu eine bessere Vmax von 10 km/h
bei mir waren es sogar 15
V Power hat 100 Oktan, seh ich ein, kann man mit werben "wir haben ne höhere Oktanzahl als ihr, bäätsch" ... aber bei 95Oktan? Jedes in Deutschland verkauft Super-Benzin muss doch sicher mindestens 95Oktan haben, sonst dürfte es sich doch net "Super" schimpfen, oder? Also haben die dann doch effektiv nur den Namen (und wahrscheinlich den Preis ) geändert?
Zitat:
Original geschrieben von Alexander K
Und ich musste Tanken , Tank dann nur für ein 5'er.
wenn du für nen 5er tanlken gehst hält sich doch dein spritbedarf in grenzen.
aber ich finds auch zum kozuen das ich mittlerweile für einmal voll fast 60euro löhne, vor 2 jahren wahrs noch nen guter 10er weniger.
ist aber halt so und muss alle 4 werktage sein
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
V Power hat 100 Oktan, seh ich ein, kann man mit werben "wir haben ne höhere Oktanzahl als ihr, bäätsch" ... aber bei 95Oktan?
das selbe argument wie für vpower, oder kennst du jmd mit nem 100oktan kennfeld? bzw irgendwelche serienhobel die das brauchen könnten? der rest nimmt doch eh die booster aussem zubehör.
achja die argumente währen das dein motor saubere bleibt und das das additivpaket so toll ist das der kolben sogar noch mit weniger wiederstand wie luftgelagert läuft und dadurch sprit gespart wird.
Und wer 1000l davon getankt hat kriegt n Satz Kolbenrückholfedern geschenkt oder was
bald hab ich genug punkte für die beleuchtete nockenwelle.
das blinkerwasser wird einem ja eh schon immer aufgefüllt wenn man sich von dem netten shell tankwart bedienen lässt
beleuchtete nockenwelle...
blinkerwasser...
hä...
Naja bevor alle das wieder schlechtreden, würde ich sagen testet es doch erstmal. Vieleicht haben die ja wirklich irgend eine neuerung da drin.
Das man bei billigtankstellen ab und zu nur knapp 500 km weit kommt ist doch wohl ne tatsache und bei meiner war es auch schon mehrmals so wenn ich da getankt habe. Das soll auch super sein...
Vieleicht kommt ma damit ja dann 5 % weiter als normal...
Wer selbst testet ist schlauer
wahrst du getriebesand holen wo das besprochen wurde?