ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Shell V-Power beim 2.8 V6

Shell V-Power beim 2.8 V6

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 20:39

Was bringts, hat jemand schon den teuren Shell-Edelsaft getankt, speziell beim V6 mit 204 PS ?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. Mai 2005 um 20:40

Ich hab V-Power im 190E 2.6 V6 getankt :-)

Bringt natürlich rein garnichts ... ausser man bildet sich nach dem Tanken ein er zieht besser ... dann bringts was :)

bringt nix is bloß geldmacherei

Zwar nicht beim V6, aber selbst bei meinem recht stark gechippten 1.8T merke ich weder bei V-Power noch bei Ultimate irgendeinen Unterschied zu normalem Super+. Hab beides über jeweils 3 Tankfüllungen getestet und bleibe der Jet um die Ecke treu;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

bleibe der Jet um die Ecke treu;)

Jo, allein schon wegen der coolen Werbung :)

am 11. Mai 2005 um 20:56

HI@all!

Kann aus zuverlässiger Quelle berichten das das V-Power schon was bringt.

Golf III 2.0 16V mit V-Power Vmax. 225

ohne V-Power 215. gleiche strecke, gleiche "umwelteinflüse".

Also bringt bei einigen Motoren schon was.

Gruß Mink

am 11. Mai 2005 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

HI@all!

 

Golf III 2.0 16V mit V-Power Vmax. 225

ohne V-Power 215.

 

Tut mir leid, halte ich für absoluten Blödsinn....

10 km/h wegen der teureren Suppe, träum weiter.

Absolut unmöglich!!!!!

am 11. Mai 2005 um 21:05

Die Werbung ist klasse. Gibt es mehrere von Jet habe ich neulich gesehen.

Ich hab auch mal ein paar Tankfüllungen V-Power getankt. Anfangs meinte ich er würde im Leerlauf ruhiger laufen, aber das ist totaler Unsinn.

Bei einem Auto das ohnehin in Sachen Leistung und Spritverbrauch mehr bietet als man braucht muss das nicht sein. Super+ rein und ab gehts.

am 11. Mai 2005 um 21:12

Also bei einem 330i bringts meiner meinung nach rein gar nichts (ca. 2000km getestet).

Hier wurde zudem mal ein test verlinkt der dem v-power absolut keine vorteile aussprach. Ich weiss leider die url nicht mehr. Vielleicht kann sich ja jemand dran erinnern?

mfg

am 11. Mai 2005 um 21:15

Ich tanke das v power in meinem v5 , und ich kann sagen das es mir keine leistung bringt oder so , aber der motor ist im verbrauch runter gegangen, ich konnte vorher immer mit super+ rund 400 km fahren bei meiner alltäglichen fahrweise mal schnell mal easy halt. und mit v power bin ich ab der ersten tankfüllung ca. 450 gekommen mittlerweile komme ich über 500 km bei gleicher fahrweise. ich denke das liegt daran das im v power ja mehr von den addictiven(keine ahnung ob richtig geschrieben) drin sind und der motor dadurch besser verbrennt. so schreibt es aber auch shell ungefähr auf deren hp.

Noch ein grund das ich es tanke is unter anderem mein Chip , wo auch das Oktankennfeld geändert wurde auf 100 oktan. damit läuft er am besten ,mit der besten leistung. man merkt zwar keinen spürbaren unterschied aber 100 oktan kennfeld sollte auch 100 oktan sprit genießen können.

Fazit: Teure super die aber was bringt.

am 11. Mai 2005 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von ICH RASE NICHT

HI@all!

Kann aus zuverlässiger Quelle berichten das das V-Power schon was bringt.

Golf III 2.0 16V mit V-Power Vmax. 225

ohne V-Power 215. gleiche strecke, gleiche "umwelteinflüse".

Also bringt bei einigen Motoren schon was.

Gruß Mink

kann aus sicherer quelle das gegenteil belegen...

siehe adac oder ace zeitung... eine von beiden..- irgendwann letztes jahr...

testfahrzeug war ein audi a3 2.0FSI - beschleunigswerte haben sich nicht geändert... die hatten da mehere versuche gemacht ( so 0-100 und ähnliches)

am 11. Mai 2005 um 22:00

moin,

ich tanke zwar auch v-power will dafür jetzt aber keine fahne hissen! aber mein werkstattmokel besitzt auch ne shell und den sein sohn hatte nen guten 2L Golf 3! der wagen wurde ab 60tkm nur mit optimax oder ab ende mit v-power gefahren! als der bei 120tkm irgendwas am motor hatte, musste den mein mokel auseinandernehmen und der motor sah innen aus wie neu! der man muss was davon verstehen, denn der war jahrelang bei bmw im racing team, er fand das so genial das er das meinem vw händler zeigt und der meinte nur "quatsch 120tkm die sehen aus wie neu"

ich persönlich hab nur ein erfahrung festgestellt:

ich war kurz nachdem ich mitte 2003 meinen kompressor drin hatte auffer nordschleife und hab dort auch leistungstests gemacht! was soll ich sagen 250ps obwohl hgp 272 verspricht! ich hab 1jahr später auf anraten 5tkm bevor ich wieder bei nem fahrertraining war nur v-power gefahren und was soll ich sagen 2004 waren es 269ps also 19 mehr!

klar mag jeder denken was er will, aber einen reinigungseffekt merke ich schon bei meinem auto, und 1liter weniger verbrauch auch, aber das is mir bei jenseits von 12litern eh egal

mfg

ps: vw sagt 95 roz reichen! und propiert z.b. mal in italien v-power zu kriegen....selbst in maranello hat das die shell net :D

Und ich denke irgendwass wird schon drann sein.Ansonsten wäre es reiner Betrug !

Sowohl von Shell als auch von ARAL

gruss alex

am 11. Mai 2005 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Teddy_02

Und ich denke irgendwass wird schon drann sein.Ansonsten wäre es reiner Betrug !

Sowohl von Shell als auch von ARAL

gruss alex

...das ist denen doch egal.... die wollen sich bloß von den "kleinen" tankstellen absetzten

trotzdem muss was drann sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen