- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Shell V-Power Diesel/ Aral UltimateDiesel
Shell V-Power Diesel/ Aral UltimateDiesel
Hallo
Wollte nur mal nachfragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Shell V-Power Diesel /Aral Ultimate Diesel gemacht habt?
Wie war der Verbraucht und die Leistung?
Lohnen sich die 10Cent pro Liter?
Danke für eure Antworten
Gruss
Peter
Beste Antwort im Thema
Was für einen Benziner hast du?
Ich hatte 1 Jahr den Smart-Deal.
Der BMW 320D hat auf V-Power Diesel gar nicht reagiert. Unsere TDI liefen etwas ruhiger, aber im Toleranzbereich.
Mit V-Power Racing liefen unser Golf 7 TSI und besonders der UP (75 PS Sauger) deutlich ruhiger, gerade der UP deutlich kräftiger (bei 75 PS merkt man das sofort), der Verbrauch war etwas niedriger und die Auspuffrohre von dunkel auf hell sauber.
Ich habe den Smart-Deal gekündigt, da ich nicht jeden Monat Liter zähle und die 150L Klausel von Shell einzuhalten. Für ein Shell Kundenbindungsprogramm Geld bezahlen und sich dann noch einschränken lassen.... Geht gar nicht.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Meine ehrliche Meinung? Es hilft den Mineralölkonzernen ihren
Gewinn zu maximieren. Anscheinend lohnt sich das Geschäft,
denn jetzt steigt auch TOTAL mit einem neuen Dieselkraftstoff
ein: TOTAL Excellium-Diesel
Für mich steht fest: Ich werde den teuren Diesel nicht tanken so-
lange das Fzg. auch mit dem "normalen" Diesel fährt und der
Kfz-Hersteller nix anderes vorschreibt.
Habe díe Premium-Marken nicht ausprobiert und werde sie auch nicht ausprobieren; die "Mehr"qualität steht in keinem Verhältnis zum Mehrpreis;
Allerdings meine ich einen Unterschied zwischen anderen Tankstellen -Diesel (Jet, Shell, freie) und Aral- Standart-SuperDiesel festgestellt zu haben---weniger Verbrauch
kann allerdings auch an den Fahrbedingungen gelegen haben.
Mixe meinen eigenen "SuperDiesel" , indem ich 250 ml 2T-Öl in den Tank schütte
aua, erzähl das keinem, der dir auf den Motor Garantie geben soll. Mein Kollege, zuständig für die Entwicklung von Zetec-Motoren bei Ford meinte, man könnte die Einspritzpumpen billiger kaputt kriegen. Die Pumpen sind für Diesel entwickelt worden, für nichts weiter. Und Diesel ist ein Schweröl, 2Takt-Öl dagegen sicher nicht.
Informier dich mal hier
http://www.motor-talk.de/t623039/f78/s/thread.html
oder fang von hinten an zu lesen; achte besonders auf die Beitrage von sterndocktor; von dem hab ich nämlich den Tip
Diesel, Kerosin, Petroleum sind Mitteldestillate; mit Schweröl (Bunker 3) fahren Schiffe, nachdem diese teerähnliche Masse durch Wärme verflüssigt worden ist.
Gute Erfahrungen
Mein ex CDTI war keine Ausgeburt an Laufruhe, aber mit Ultimate war er deutlich leiser (gerade im Winter) und fuhr sich kultivierter.
Der Unterschied (für mich) zwisch Ultimate und V-Power besteht im Preis...
...im Raum Hamburg kostet U... 6 Cent mehr pro Liter, V- dagegen 10 Cent.
Keine schwere Frage, oder...
MFG
Siehe die Berichte des ADAC und Anderer.
Es bringt was... Den Konzernen
Moin,
Hauptsächlich ist es für die Abgaswerte besser. Insofern ist es eigentlich nur noch eine Frage der Zeit ... wann einige Hersteller versuchen auch noch über diese Schiene eine bessere Abgaseinstufung eines alten Motors hinzudrehen
MFG Kester
Also ich fahre einen Golf 3TDI und habe bisher 2mal Ultimate Diesel getankt. Da der Golf 3TDI nicht gerade sehr leise und mit Laufruhe glänzt ist nach dem tanken von Ultimate das Auto deutlich ruhiger geworden und ich habe das Gefühl das er sich spritziger fahren ließ wobei das auch Einbildung sein kann. Auf jedenfall ist die angenehmere Lautstärke auch meiner Frau und Freunden aufgefallen. Zumindest kann das kein Placebo sein wenn drei Leuten es auffällt die nicht wissen das unser einer die teure Ultimate Suppe reingekippt hat.
Mir persönlich rechtfertigt es trotzdem nicht den teueren Preis. Benutze lieber das Aral Superdiesel finde ihn im Gegensatz zum Diesel von den freien auch leiser und laufruhiger.
und so funktioniert marketing.
bringe etwas auf den markt das keiner braucht und keinem was nützt aber rede es ihnen ein. verlange einen unverschämt hohen preis um den leuten klarzumachen "was teuer ist muss auch gut sein".
die einen werden es kaufen, die anderen sagen: zu teuer, und wiederrum andere werden es nie brauchen.
nach einiger zeit verlangst du nur noch die hälfte des horrenden und unverschämten aufpreises und allen kommts auf einmal wie ein schnäppchen vor. niemand brauchts, aber alle wollen es haben.
---
hab ich im eosforum schon gepostet nachdem aufgefallen ist dass v-power zum "schnäppchenpreis" von nur noch 5-mehr-cent zum super angeboten wird.
Zitat:
Original geschrieben von scooter61
aua, erzähl das keinem, der dir auf den Motor Garantie geben soll. Mein Kollege, zuständig für die Entwicklung von Zetec-Motoren bei Ford meinte, man könnte die Einspritzpumpen billiger kaputt kriegen. Die Pumpen sind für Diesel entwickelt worden, für nichts weiter. Und Diesel ist ein Schweröl, 2Takt-Öl dagegen sicher nicht.
Was macht dein Kumpel bei Zetec - Kolben putzen?
Seit einigen Jahren - das müßte dein Kumpel wissen - ist Diesel schwefelfrei, weil es der Gesetzgeber so wollte. Dumm ist nur, das mit der Enrtfernung des Schwefels systembedingt auch das Paraffin verschwunden ist. Dumm ist nur, das vor allem die erste Generation der DI-Pumpen (VP30, VP44 von Bosch z.B.) auf dieses Paraffin zu Schmierung angewiesen sind.
Diesel ist außerdem kein Schweröl, sondern zählt zusammen mit dem Heizöl, dem Kerosin und dem Petroleum zu den Gasölen bzw. Mitteldestillaten. Schweröl ist im übrigen auch keine Klassifizierung, sondern eine eigene Ölsorte - mit der besonderen Eigenschaft nur vorgewärmt zu fließen.
Bei Motoren ohne DPF und Motoren mit einer dieser ESP kann Zweitaktöl als Schmierersatz verwendet werden.
habe sowohl beim Diesel als auch beim Benziner keinen Unterschied zwischen V-Power und dem normalen
Kraftstoff gemacht: kein Minderverbrauch und auch nicht laufruhiger.
ca. 35.000 KM V-Power Diesel und ca. 15.000 KM V-Power Benzin
Was für einen Benziner hast du?
Ich hatte 1 Jahr den Smart-Deal.
Der BMW 320D hat auf V-Power Diesel gar nicht reagiert. Unsere TDI liefen etwas ruhiger, aber im Toleranzbereich.
Mit V-Power Racing liefen unser Golf 7 TSI und besonders der UP (75 PS Sauger) deutlich ruhiger, gerade der UP deutlich kräftiger (bei 75 PS merkt man das sofort), der Verbrauch war etwas niedriger und die Auspuffrohre von dunkel auf hell sauber.
Ich habe den Smart-Deal gekündigt, da ich nicht jeden Monat Liter zähle und die 150L Klausel von Shell einzuhalten. Für ein Shell Kundenbindungsprogramm Geld bezahlen und sich dann noch einschränken lassen.... Geht gar nicht.
habe einen 2 liter turbo benziner mit 210 ps,
motor stammt von opel
der rest von saab