ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Shell V-Power.Nur Abzocke oder Nutzen????

Shell V-Power.Nur Abzocke oder Nutzen????

Themenstarteram 5. März 2006 um 19:07

Hi leuds,

habe mir mal so die Werbeproschüren, Homepage~s usw. der Oelmultis durchgelesen und will nun mal testen ob die grossen Versprechungen, die die sich auch teuer bezahlen lassen wirklich stimmen. Habe mitlerweile nun zwei Tankfüllungen des "Edelsprits" verfahren und merke da jetzt gross keinen Unterschied.

Wie sind eure Erfahrungen so mit V-Power, Ultimate usw.?

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. März 2006 um 19:10

http://www.motor-talk.de/search.php?s=

am 5. März 2006 um 19:17

super,

 

ist geil wenn man sein geld so aus dem fenster schmeißt gell? :-)

Das thema gabs schon x-mal bei MT, benutze mal die suchfunktion. Da wirst du bestimmt was finden.

 

Gruß

Naja, beim "normalen" Golf soll wohl mal `ne kleine Ladung SuperPlus helfen um den Motor auf der Autobahn mal frei zu pusten, V-Power bringt nichts. Zumindest nicht an Leistung. Dein Motor könnte etwas ruhiger laufen mit dem Edel-Sprit. Mein bester Kumpel fährt `nen A6 mit Flüssiggas und der Motorlauf ist ruhiger, weil Flüssiggas 110 Oktan hat. Allerdings hat er einen minimalen Leistungsverlust und einen um etwa 2 Liter/100km höheren Verbrauch. Aber bei 0,55€/l ist das zu verkraften...

am 5. März 2006 um 21:04

Hab noch was zu V-Power.. zumindest zu dem 100 Oktan Märchen, deutsche Raffenerien Produzieren als Ottokraftstoff nur Normal, Super und Super+ nach DIN.. was heisst das jeder Super+ Sprit in Deutschland schon 100 Oktan hat und nicht nur V Power oder ähnliche ;). Kann sich auch jeder gerne bei einer Raffenerie Besichtigung angucken.

Und was die Additive nu groß beschicken sollen.. mit 0,1% kann man ja schon viel schaffen LOL...

Bei nem Serienmotor macht das Zeug sicherlich keinen Sinn , aber in verbindung mit Motortuning kann ich einen Unterschied von Super auf V-Power aus eigener Erfahrung bestätigen !

am 5. März 2006 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Bei nem Serienmotor macht das Zeug sicherlich keinen Sinn , aber in verbindung mit Motortuning kann ich einen Unterschied von Super auf V-Power aus eigener Erfahrung bestätigen !

Das ist der gleiche Unterschied zwischen Super und Super+

Mit der neuen Namesgebung habe die nur Verwirrung gestiftet, nichts anderes. Also boykottiert V-Power und den Ultimate Sprit!!!

am 6. März 2006 um 21:44

@midas, richtig, blos nich den Scheiss tanken, nachher gibs den Fusel nur noch und wir müssen für Super+ alle ca 10 Cent mehr Zahlen weil es Ultimate, V-Power oder Ultra Plürre heisst ;).

Und aus eigenen Erfahrungen, Prüfstandprotokoll vorher/nachher bitte eisntellen versteht sich ja oder? Mein Golf läuft morgens zur Schule hin auch schlechter, mag dran liegen das ich da auch mal 4 Leute mehr im Auto hab, das es kälter ist, evtl sogar regnet und und und..

am 6. März 2006 um 21:52

V-Power oder Ultimate

 

Moin,

ich habe dieses V-Power von Shell selber ausprobiert, völliger Schwachfug - nonsens! Mehr bringt es, wenn man Super+ und einen Oktan-Booster für Fahrzeuge mit Kat verwendet.

Gruß Polymerpower

am 6. März 2006 um 21:55

Richtig, bloß die Finger weg von V Power oder Ultimate 100 oder wie der Scheiß heisst. Das ist reine Abzocke, das bringt überhaupt nicht. Normales Super Plus ist das gleiche und kostet weniger. Und auch bei aufgemotzten Wagen bringt das nichts wie mir ein Bekannter bestätigte (Lachgas ist da eher ne Maßnahme...)

Themenstarteram 6. März 2006 um 22:21

Danke leude für die vielen Antworten, habe nun die dritte Tankfüllung durschrauschen lassen (keine angst um meinen Verstand, habe es im billigeren Ausland, leider, getankt) mit dem Ergebniss das dies null Unterschied bringt, absolut nichts, außer natürlich einen höheren gewinn für die Firma mit der gelben Muschel.

Aber die daseinsberechtigung für den Luxus Sprit ist dennoch unbestreitbar da, denn dadurch das die FIFA festgelegt hat das Formel 1 Autos nur noch mit hgw. Tankstellensprit fahren dürfen, mußte man sich etwas überlegen.

Und tatsächlich Schumi´s Dienstwagen läuft damit tatsächlich besser. Alle anderen die gerade zufällig kein 2.500.000€ teures Auto mit 900PS fahren, sollten glaube ich am besten das Tanken, was in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs steht. Oder?

am 6. März 2006 um 22:46

Stimmt. Naja, die Öl Multis denken halt, dass wenn das Zeuch als "Rennwagen Sprit" beworben wird es dann auch genügend Leuts gibt, die das Zeuch dann in Ihren 45 PS Wagen reinschütten, nur um ein bisschen so das Schumi Gefühl zu bekommen bzw. dann denken dass der Karrn schneller läuft.

am 6. März 2006 um 22:55

Ich finde aber, dass der Motor ruhiger läuft, hab da mal 20 Euro von rein getan. Aber von Mehrleistung oder weniger Verbrauch hab ich nix gemerkt.

am 6. März 2006 um 23:07

Hab schon des öfteren V-Power getankt, nen großen unterschied hab ich nicht gemerkt, also eigentlich gar keinen. Habs aber wenn auch nur für längere Autobahnfahrten benutzt, weil ich die punkte bei shell sammele und mir davon mal n grill oder sowas holen wollte :-) aber V-Power kannste eigentlich vergessen, ich tanks jetzt auch nichtmehr weils viel zu teuer ist. Aber vielleicht bringen die additive ja doch was ?

am 6. März 2006 um 23:54
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Shell V-Power.Nur Abzocke oder Nutzen????