ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Shell V-Power Racing 100 beim C20LET tanken?

Shell V-Power Racing 100 beim C20LET tanken?

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 21:34

kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das Shell V-Power Racing 100 zu tanken beim c20let motor. den preis mal außer acht gelassen;)

erkennt der Motor das 100 Oktan?

Ähnliche Themen
16 Antworten

der motor hat eine klopfregelung ...

aber warum stellst du diese frage hier im omega forum, und nicht in einem forumsbereich in dem man sich mit diesem motor und der leistungssteigerung befasst bzw. schon befasst hat ?

der motor wurde im vectra a und calibra eingesetzt ...

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 21:46

ja das stimmt, aber ich habe den im omega drinne

sorry

nicht schlimm .... im calibra, vectra a oder motorenforum kann dir wahrscheinlich besser geholfen werden.

Zitat:

Original geschrieben von jan76

kann mir jemand sagen ob es sich lohnt das Shell V-Power Racing 100 zu tanken beim c20let motor.

Eindeutig ja, daß lohnt sich garantiert für die Mineralölgesellschaft.

 

Dein Motor wird es zwar auch mögen, aber besser oder sparsamer laufen wird er nicht.

am 8. Juli 2009 um 8:28

Ja, wie Kurt schon geschrieben hat,für die Ölmultis! Soll wohl ne Art Reinigungswirkung noch haben! :confused::oAber,die stellt sich wohl nach erst 5-maligen tanken ein !

Bleib bei dein 95er Oktan, und die Welt ist schick!;)

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 9:33

also wie schon geschrieben. auf das Geld kommt es mir nicht an.

wenn es wirklich guter Sprit ist dann bezahle ich auch dafür, wenn ihr aber schreibt das ich keinen Unterschied merke dann lasse ich auch die Finger davon. aber ich denke doch das man bei einem solchen Motor schon 5 Oktan merkt oder nicht?

Hallo!

 

Diese Plärre ist doch schon mehr als einmal von verschiedensten Stellen getestet worden(TÜV,ADAC, Dekra etc) und das auch noch in verschiedensten Motoren(mit Turbo ohne Turbo etc) und 3x darfst Du Raten, es ist nie auch nur annähernd eine Leistungssteigerung dabei gemessen worden. Also wenn Du Dein Sauerverdientes gerne den Multis in den Rachen wirfst dann tanke 100 Oktan und bilde Dir eine Leistungsteigerung:D ein.

 

mfg

FalkeFoen

Der C20LET läuft maximal mit 98oktan. Es sei denn das Tuning ist auf 100Oktan ausgelegt.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 11:41

na das ist doch mal ein Wort! werde also kein 100 Oktaniges mehr tanken!

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von FalkeFoen

Hallo!

 

Diese Plärre ist doch schon mehr als einmal von verschiedensten Stellen getestet worden(TÜV,ADAC, Dekra etc) und das auch noch in verschiedensten Motoren(mit Turbo ohne Turbo etc) und 3x darfst Du Raten, es ist nie auch nur annähernd eine Leistungssteigerung dabei gemessen worden. Also wenn Du Dein Sauerverdientes gerne den Multis in den Rachen wirfst dann tanke 100 Oktan und bilde Dir eine Leistungsteigerung:D ein.

 

mfg

FalkeFoen

 

war mal im Cali Forum und habe die gleiche Frage gestellt.

hier die Antwort:

Hi,

 

interessantes Thema.

 

Es gab vor kurzem bei Fifth Gear einen kleinen Test:

ein 90-PS-Brot- und Butter-Auto tankte 95, 98 und 100 Oktan,

ein Golf GTi V ebenso sowie ein Mitsubishi Evo oder Subaru Impreza Turbo mit über 230 PS.

Beim kleinen Maschinchen gabs keinen Leistungszuwachs,

beim GTI etwa 5 bis 10 PS und bei den Sportskanonen teilweise über 30 PS..

Zitat:

Original geschrieben von jan76

 

beim GTI etwa 5 bis 10 PS und bei den Sportskanonen teilweise über 30 PS..

Grins......der war gut ;)

Dann tank ich das in meinen 3 Liter auch rein. Dann hab ich 230 PS anstatt 200 PS :D:D:D:D

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Zitat:

Original geschrieben von jan76

 

beim GTI etwa 5 bis 10 PS und bei den Sportskanonen teilweise über 30 PS..

Grins......der war gut ;)

 

Dann tank ich das in meinen 3 Liter auch rein. Dann hab ich 230 PS anstatt 200 PS :D:D:D:D

 

geht ja haupsächlich um den Turbo Motor nicht um einen Sauger...

am 8. Juli 2009 um 17:58

Hallo Jan75,

bleib bei dem ROZ-95. Der C20LET ist von der Zündung auf diesen Kraftstoff ausgelegt. Deshalb gibt es auch keine Leistungszuwächse bei höherwertigem Kraftstoff.

Aber ich habe eben in Deinem footer gelesen 390Nm und 260 PS.

Hast Du an dem Motor irgendwas verändert??? Wenn dem so ist, daß Du eine Leistungssteigerung vorgenommen hast,

würde ich schon für ein höherwertiges Benzin pledieren.

 

Gruß

Reinhard

am 8. Juli 2009 um 18:16

Hallo! man sollte nicht immer jeden Müll glauben! Und dann noch ne TÜV/DEKRA -Pisse!

Ist wie bei den Akku-Verkäufern in der Bucht ! Alle übertrumpfen sich in ihren mAH .

Am besten du nimmst ne 1,5 Liter Coca-Cola-Flasche und kippst dort dann 2 Liter rein! Vielleicht passt noch mehr rein!?:confused::):D

Ein bissel Nachdenken tut noch nicht mal weh!:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Shell V-Power Racing 100 beim C20LET tanken?