ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Shell V-Power...Schon getankt?

Shell V-Power...Schon getankt?

Themenstarteram 18. Mai 2003 um 9:10

Hallo Leute!

Der neue Karftstoff V-Power ist nun fast 3 wochen auf dem markt und ich wollte mal fragen wer V-POWER schon getankt hat und welche erfahrungen mit dem neuen Kraftstoff gemacht wurden!?

Was bringt V-Power überhaupt???

MFG und noch einen schönen Sonntag...

Batu

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Mai 2003 um 9:29

Hi!

Hab das neue schon getankt ! Dummerweise kam nen Tag danach ein Unfall dazwischen! Was ich meine gemerkt zu haben ist das er etwas runder läuft, kann aber auch nur einbildung gewesen sein!

Mfg

Benutz ma die Suchfunktion.. da gab's schon nen Thread zu. Im E46 Forum ebenfalls.

Themenstarteram 18. Mai 2003 um 9:39

Das andere Thema lautet ob man das V-Power tanken soll...Hier frage ich ob ihr es getankt habt und welche erfahrungen gemacht wurden... :)

Naja um sicher zu gehen, würd ich's an deiner Stelle selbst mal ausprobieren ;)

Themenstarteram 18. Mai 2003 um 9:54

Nee, danke! Bei dem Preis von 1,19 € pro Liter tanke ich lieber Super ... ;)

Somit hat sich wohl jede weitere Antwort erübrigt! :D

Ne mal im ernst. Ich betanke mein Sixpack mit S+, anstatt mit Super. Bessere Leistung oder nen runderen Lauf merke ich dabei nicht. Allerdings ist der Verbrauch minimal geringer, so dass sich der Aufpreis von 4 Cent pro Liter in etwa ausgleicht. Es ist also ne Nullrechnung. Dafür hab ich aber schwefelfreien Kraftstoff... kann dem Motor ja nicht schaden ;)

 

Zu V-Power wär aber nochmal ein Aufschlag von mindestens 10 Cent nötig (momentan bei uns S+ bei Aral 108,9 und VP 119,9)... zu einfachem Super wären's also mindestens 14 Cent. So viel geringer kann der Verbrauch garnicht sein, dass sich das auch nur halbwegs rechnet. Leistungssteigerung? Wenn, dann wohl nur iner Einbildung ;)

 

Ganz kühl betrachtet: Der größte Unterschied zwischen S+ und VP sind wohl die rund 7 EUR, die man pro Tankfüllung mehr zahlen darf. Wenn man sonst nur Super tankt..sind's sogar 9. Das sind 18 DM!!

am 18. Mai 2003 um 10:55

hallo zusammen!

also ich tanke nun schon zwei wochen v-power und kann nur sagen, dass es ein geiles zeug ist! brauche gut einen halben liter weniger und mein wagen zieht wesentlich besser!

wenn man sich einmal genau informiert, was für additive in diesem kraftstoff sind und was eine oktanzahl von 100 für das verhalten im zylinderkopf für eine auswirkung hat, kann man nur zu dem ergebnis kommen, dass es nichts besseres gibt als v-power. ich fahre allerdings auch gut 700 km in der woche und diese fast nur auf der autobahn, da lohnt es sich natürlich besonders, einen sehr hochwertigen kraftstoff zu tanken. falls nun gleich die frage aufkommen sollte: nein, ich bin nicht mitarbeiter von shell!! einfach nur ein überzeugter v-power nutzer.

gruss, drachus

am 18. Mai 2003 um 11:05

Na, ein halber Liter weniger wird doch eher auf Windverhältnisse sowie Fahrweise zurückzuführen sein? :)

Du hast nen 320Ci, also solltest Du den selben Motor wie ich drin haben? Bei Super Plus hatte ich bei mir den Eindruck, als ob der Motor ein wenig ruckeliger lief bei Leerlauf. Daher bin ich da ein wenig skeptisch V100 gegenüber. Aber ich probiere es natürlich mal aus mit ner Tankfüllung :) Allerdings bei 9 EUR mehr Pro Tankfüllung und dann einen halben Liter auf 100 weniger, zahlt man ganz schön drauf im Enddeffekt.

am 18. Mai 2003 um 11:13

also die windverhältnisse sowie meine fahrweise haben sich nicht verändert, seitdem ich v-power tanke.......

natürlich kostet es etwas mehr, diesen kraftstoff zu fahren, aber ich sehe das auch nicht unter dem finanziellen aspekt, sondern einfach unter dem qualitativen.........

ich trinke auch lieber warsteiner, als den dosenfusel von aldi....

meinem motor geht es da wohl ganz ähnlich.......*ggg*

wobei ich super plus nun nicht als fusel bezeichnen möchte.....

naja, du weisst schon, wie ich es meine, oder?

gruss, drachus

@ drachus,

ob du nun nen unterschied hast oder nicht.. sei mal dahin gestellt. möcht ich nicht weiter kommentieren ;)

 

aber wenn du 700km pro woche fährst, zahlst du im vergleich zu s+ rund 350 € jährlich drauf! Da ist die höhere Steuer und Versicherungspremie für ein leistungsstärkeres Fahrzeug mehr als drin ;)

am 18. Mai 2003 um 11:33

da hast du allerdings recht! willst du ein richtig schönes 320i coupe in mauritiusblau kaufen?? *gg*

guckst du...das isser.....

am 18. Mai 2003 um 11:33

Ich würd die Felgen nehmen :D

am 18. Mai 2003 um 11:39

die sind schick gell?? und ganz frisch bereift..........

die gibts aber nur mit dem auto dran.........*gg*

gruss, drachus

@ drachus,

danke, aber hab schon ein mauritiusblaues coupe ;)

http://www.motor-talk.de/t103858/f56/s/thread.html

grüße

markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Shell V-Power...Schon getankt?