- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Quad & ATV
- Shineray XY250STIXE fehler
Shineray XY250STIXE fehler
hey leute brauche dringend hilfe,
ein kumpel hat diese "Quad" und seid neuestem springt se nimmer an tut kein mux (batterie is geladen) zündung ein. starten lässt se sich aber net.
Mein gedanke ist wenn man schaltet wird permanent der erste gang angezeigt.
wie viel ich weiß starten diese quad nur im leerlauf.
währe es möglich wenn nicht erkannt wird das geschaltet wird das die maschine net startet?
gemessen Batterie V, Anlasserrelais V, diverse bauteile aber hänge gerade bissle.
vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche probelm schon mal gehabt oder kann mir bissle weiter helfen.
(ps:kauft euch nie ne shineray)
lg
ck
Ähnliche Themen
12 Antworten
Moin!
Tja, sieht ganz so aus, als würde der Umschalter am Getriebe, der die "Startfreigabe" erteilt. Ich nehme mal an, daß Du keine Rep.-anleitung für das Teil auftreiben kannst. Da wirst Du dann wohl schon mal ´nen Werkstattprofi kontakten müssen. Wenn ich die letzten Forumbeiträge alle richtig gelesen habe, sind die Jungs in der Werkstatt aber alles andere als begeistert, wenn man ihnen ein exotisches Gerät mit einem exotischen Fehler hinstellt. Strich drunter: Ich kaufe mir nie solches Geschmeide!
Trotzdem: Toi-Toi-Toi!
Vikinghead
hey,
Ich würde mir so einen china böller au nie kaufen nur probleme.
ja das stimmt habe den getriebe schalter am dienstag geprüft ohne bauteil 12V mit bauteil nix mehr und bei Belastung geht die Tachoanzeige aus. Der is auf jeden fatze. Ohne N Stellung startet er mir net mal schauen.
wird ein mega Spaß no.
lg
Ihr könnt mich jetzt gerne belächeln oder gar auslachen.
Mein 2. Quad war damals eine Sachs-Dinli T-Rex 100. War morgens damit zur Arbeit gefahren - alles einwandfrei. Zu Feierabend sprang das Gefährt nicht mehr an. Stand übrigens im Sommer in einer trockenen Tiefgarage.
Hab mir Werkzeug geholt, alles Mögliche geprüft und sogar zu Fuß an der Tanke neue Kerze geholt. Nix hat geholfen. Ich glaube, es waren fast zwei Stunden. Bis ich aus Verzweiflung zufällig auf die Lenkerarmaturen schaute. Die T-Rex hatte einen "engine-off"-Schalter -- und den hatte mir irgend ein Spaßvogel auf "off" gestellt.
Meine e-ton Yukon 150 hat CVT-Getriebe. Bin sehr zufrieden mit dem Krakksler. Auch im tiefen Winter sofort startbereit. Allerdings gleichen die Getriebekontroll-Leuchten einer Lichtorgel. Zwar steht der Wählhebel auf "neutral" aber mal leuchtet "vorwärts" und mal "rückwärts". Wenn Du Schaltgetriebe hast, such mal den Leerlauf nach Gefühl. Dann könnte es auch gehen.
Für weitere Diagnosen ist die Schilderung des Problems etwas zu allgemein gehalten. Da müßtet Ihr schon etwas genauer erzählen, was das Quad noch für Geräusche von sich gibt - oder nicht. Ach ja - schaut mal, ob die Kerze wenigstens funkt (im Stecker gegen Zylinder halten und starten).
Ja des is blöd da kannst lange suchen.
der hat au so ein not off aber daran habe ich schon gedacht gehabt da sollte aber dann garnix mehr gehen wenn die an is oder wird die zündung damit au blockiert? wenn ich auf den starter knopf betätige dann macht er nix. schalten lässt er sich habe ich schon probiert gehabt.
Wenn der Schalter "engine off" aus ist, geht auch keine Zündung mehr, also alles auf aus. Ist denn bei dir die Anzeige vorhanden, leuchtet das Display, wenn du den Zündschlüssel einschaltest?
Gruß. No
hi, ja der display leuchtet schon. was mir aufgefallen is das er die schaltstellungen von den getriebe gängen nicht erkennt darauf hin bin ich auf die idea gekommen das ich den getriebe wahrschalter tausche aber das hatte au keinen großen erfolg er erkennt gänge immer no net.
mein onkel hat das vorgänger model und hat gemeint das er seine nur in N stellung starten kann. des scheiß teil
ich habe den schaltplan angehangen falls einer eine idea hat freue mich über jede kleinigkeit
Diese Fehlerbeschreibung deutet auf einen Ausfall der CDI (Zündsteuergerät) hin. Zunächst mal alle Masseverbindungen auf festen Sitz u. Korrosion prüfen, Steckverbindungen der CDI trennen- Kontakte säubern, wenn das nicht hilft, CDI beim Händler prüfen lassen.
Also ich habe mir "Dummerweise" Auch vor kurzen eine STXe gekauft,
Meine springt im Kalten zu stand nur mit Choke an!!!!
Hatte vorher ne Youkon 150 super gerät aber ist mir verreckt!(War meine Schuld!!!)
Zu Deinem Fehler,die StXE besitzt 2 "Motor"NOT-AUS!!
Rechts nen drehschalter und links nen Taster!
Selbst wenn der Drehschalter auf off ist kannst Du versuchen zu starten nur juckelst Du die Batterie leer,weil Starten läßt sie sich dann nicht!
Was den Ganggeber angeht,kann meine mit gezogener Kupplung in jedem Gang starten!!!!
Solltest mals das "Quad" beim schalten etwas hin und her bewegen!!
Nur wenn die Kupplung nicht gezogen ist passiert garnichts!
Also tippe ich entweder auf nen elktrisches Problem!(hatte nach einem Monat nen durchgeschmorte Kabelbaum und Massekabel Lag blank!!!)
Der Kabelbaum war in höhe Luftfilterkasten direkt am Rahmen durchgeschmorrt!!
Oder es ist nen Problem mit der Kupplung das die nachgestellt werden muß,weil Sie nicht trennt!!!!!(Hoffe ich für Dich!)
Selbst hab ich aber auch noch nen ÜProblem!!
Nach circa 5-7 Km Stadtverkehr oder 12-15 Km Landstrasse fängt die Temparaturanzeige zu Blinken an!Bei laufendem Lüfter!!!Der leider erst zwischen dem 2-3 Balken anspringt!
Wer hat da nen Tip!
Muß jedesmal 30 Km mit dem Teil fahren!
Nie wieder Spare ich am falschen Ende!!!
Hallo,
bau den Lüfter an den Haltern um, so kommst Du näher an den Kühler... und wegen des Lüfters selbst, nimm halt die Leitungen vom Thermostat ab, bau das Thermostat aus, und klemm den Lüfter direkt auf die Zündung ! So hast Du mehr Luftdurchsatz durch veränderten Lüfter, und der Lüfter läuft sofort mit, und das Thermostat hemmt nicht den Kühlmitteldurchlauf...
Allerdings liegt das überhitzen meist an anderen Sachen, z.B. falsch eingestellter Vergaser (Gemisch zu mager), also auch mal das Kerzenbild kontrollieren !
@ Chris : Check mal das Anlasserrelais, und schraub den Anlasser raus, und schau ob er auch wirklich funktioniert !
Die STXE und die STIXE starten definitiv auch bei gezogener Kupplung im Gang, "N" ist also nicht zwingend nötig !
Batterie ist definitiv voll ??? Ansonsten mal ´mit Starthilfekabel brücken, nicht das nur "Saft" fehlt !
Wurden die Ventile mal eingestellt ? Werte sind : E 0,1mm, A 0,15mm... wenn die nich passen, startet der Bock ggfs auch nicht.
moin
habe auch den selben fehler. gefahren, angehalten, ausgestellt, kaffee getrunken, springt nicht mehr an, kein funke. wer hat rat??
mfg
moin
ja da hab ich schon geguckt, da gibt es nur antworten wie " ist da sprit drauf, hast du die bremse gezogen usw.. ich hab sogar mit nem Oszilloskop gemessen. ich hab das dumme Gefühl das der hallgeber bzw das polrad ksputt ist