ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Shirazrot und A5 Cabrio FL?

Shirazrot und A5 Cabrio FL?

Audi
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 8:34

Guten Morgen,

wie bereits schon beschrieben, bin ich gerade dabei mein neues A5 Cabrio zu konfigurieren. Aktuell schwanke ich zwischen der sprotlichen Variante: Shirazrot, den S Sportsitzen und den Rotor Felgen in 19' ... oder der etwas "edleren" Variante mit "Teakbraun" und den normalen beigen Sportsitzen.

Ich weiss, Geschmack ist verschieden ... aber was sagt ihr zum dem Shirazrot? Habe es leider noch nicht in Live gesehen ...

Danke und lieber Gruß,

Garf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von garfield1402

Sagen wir es so .... die Farbe hat schon etwas, weil sie

a) Mal was anderes ist

und

b) Sie sehr schön mit dem Licht spielt. Sofern es dunkel ist, wirkt sie eher Aubergine und wenn die Sonne kommt, bekommt der Wagen ein sehr dunklen Weinrot.

Also an sich sehr schick ... aber ich denke, ich würde mich nach 1 Jahr daran satt sehen....

Ich will jetzt nicht die Farbe schönreden. Aber welche Farbe ist nach einem Jahr nicht langweilig? Grau, silber und schwarz bestimmen unsere Straßen. Bei diesem Einheitsbrei sticht dann schon ein andersfarbiges Auto raus.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi Garf,

was soll ich Dir schon sagen - kannst Du Dir ja denken, ich bin für shirazrot, zumal ich ja aktuell das Cabrio in teakbraun fahre. Teakbraun ist auch eine Superfarbe, keine Frage. Die Entscheidung ist echt schwer und leider kommt mein neues Cabrio in shirazrot erst Anfang April - solange willst Du sicher nicht warten! Such Dir doch mal in der Umgegend einen Händler, der zumindest einen A1 in shirazrot hat, da kann man wenigstens die Farbe mal in Natura sehen! Teakbraun sieht man ja öfter, paßt auch super zum Cabrio.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 16:52

Servus,

vielen Dank für Deine Anmerkung und wie witzig, dass Du nun von Teakbraun auf Shirazrot wechselst. ;)

Wieso bist Du von dem "edlen Teak und beige" nun zum Shiraz gegangen?

Ach ja, welche Ausstattung (Sitze + Farbe, etc.) hast Du gewählt?

Danke und Gruß,

Garf

Ich habe teak mit S-Line-Ext. und Sitze in Audi exclusive mit Cognac/schwarz - also mit schwarzem Innenraum, daher irgendwie eher sportlich als edel, auch mit 19 Zoll Felgen. Wechseln auf shiraz mache ich, weil ich einfach mal was ganz anderes wollte, wird aber aus meiner Sicht auch eher wieder sportlich - Klimakomfortsitze (die beim Cabrio ja fast wie die Sportsitze sind) in titangrau, S-Line-Ext. und 19-Zoll-Felgen, dazu graues Dach. Ich war und bin mit meiner alten braunen Kombi superzufrieden, aber es sollte jetzt einfach mal ganz anders aussehen.

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 17:31

Shiraz und titan hört sich gut an!

Ich würde gerne mal die S Sportsitze versuchen (gibt es an sich nur in schwarz). Denke mir, dass sieht sehr geil aus, wenn das Dach auf ist.

Okay, da muss ich zwar auf den Nackenfön verzichten, aber ich habe schon oft gelesen, dass der eh nicht so toll ist.

Gibt´s den Fön nicht mit den S-Line-Sitzen? Ich habe ihn jetzt nicht, aber beim shirazroten ist er dann dabei - ich hatte das Auto von meinem Chef (auch A5-Cabrio) mit Nackenfön zum Ausprobieren und fand es absolut klasse - bin aber auch ziemlich klein , da paßt es wohl genau mit der Höhe.

durch die durchgehende Kopfstütze bei den S Sportsitzen hast du kaum Wind am Nacken...

Ich glaube ich habe gestern Abend die Farbe shirazrot live gesehen. Ich war Abends bei meinem Freundlichen und dort stand der R8 und nen Leasingruecklaeufer von Sixt in Shirazrot.

Es war kalt und hatte geregnet. Ich war hellauf begeistert von der Farbe.

Ich hab tatsaechlich ueberlegt von ibisweiss umzubestellen. War aber ein Sportback.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

durch die durchgehende Kopfstütze bei den S Sportsitzen hast du kaum Wind am Nacken...

ups... Klar, Du hast Recht, ich hab das mit den S-Sportsitzen überlesen, dabei geht´s natürlich nicht mit dem Nackenfön!

am 21. Dezember 2011 um 21:55

http://78.138.119.49/userdata/1/3981/WqmRtoek/24771405-1.jpg

Dies könnte Shirazrot sein oder?

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 6:26

Das sagt einem Google auf jeden Fall. Aber da es ein alter A5 ist, bin ich mir da nicht so sicher.

Aber heute werde ich mich entscheiden müssen. Entweder Shirazrot und sportlich oder Teakbraun und Edel. Schwere Entscheidung!

Hi Garf,

und...? Was ist es geworden?:)

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 20:50

Ich traue es mich ja kaum zu sagen .... ich habe Daytona genommen, weil es einfach PERFEKT zu den Rotor Felgen gepasst hat und mich das Shiraz auf dem dort ausgestellten A1 nicht überzeugt hat. :eek:

Aber ich freue mich schon auf Deine Bilder.... wer weiss, vielleicht ärgere ich mich danach ja ....

Lieber Gruß,

Garf

am 22. Dezember 2011 um 20:58

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuomqeridmzh

da kann ich keine 5 Sekunden drauf gucken....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Shirazrot und A5 Cabrio FL?