ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Shisha und Autofahren verträgt sich das?

Shisha und Autofahren verträgt sich das?

Themenstarteram 31. März 2007 um 10:25

Mich würde es mal interessieren ob sich das beides vom rechtlichen her veträgt?Also wenn man Shisha raucht und danach noch Auto fahren möchte ob das überhaupt erlaubt ist.Es ist ja keine Droge sondern nur Wasserdampf.Gibts da Probleme mit der Polizei?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Re: Shisha und Autofahren verträgt sich das?

 

Zitat:

Original geschrieben von LPJigga

Mich würde es mal interessieren ob sich das beides vom rechtlichen her veträgt?Also wenn man Shisha raucht und danach noch Auto fahren möchte ob das überhaupt erlaubt ist.Es ist ja keine Droge sondern nur Wasserdampf.Gibts da Probleme mit der Polizei?

Ich denke nicht das es da Probs gibt :)

Themenstarteram 31. März 2007 um 10:31

Bin da bei solchen Sachen etwas vorsichtig.Will mein Führerschein durch so ein Mist halt nicht verlieren.

solang du in der wasserpfeife nur tabak rauchst und kein gras, ist das kein problem

am 31. März 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Agressor

solang du in der wasserpfeife nur tabak rauchst und kein gras, ist das kein problem

Es kommt ja nicht darauf an mit welchen Gerät du rauchst, sondern was du rauchst. Wenn du Kirschtabak mit THC rauchst ist es trotzdem verboten! Mal ganz davon abgesehen, dass der Tabak dann auch verboten ist.

shisha rauchen is doch im prinzip wie zigarette oder?, halt des was man legal raucht

am 31. März 2007 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von das_opfer

Mal ganz davon abgesehen, dass der Tabak dann auch verboten ist.

wie muss ich das verstehen?! Was bekommst du dann bitte in den Zigaretten, Zigarren etc?!

Re: Shisha und Autofahren verträgt sich das?

 

Zitat:

Original geschrieben von LPJigga

Es ist ja keine Droge sondern nur Wasserdampf.

Da wäre ich mir aber nicht sooooo sicher dass es " nur Wasserdampf " ist, habe darüber mal nen ausführlichen Bericht gesehen im TV !!!!!!!!

 

Darin wurde gezeigt, dass Shisha rauchen schlimmer ist als ein normaler Zigarettenkonsum, dass erklärt sich deswegen, weil es in einer höher konzentrierten Menge zu sich genommen wird ohne das man es merkt !!!!

 

Das was sooo Fatal daran ist, der Tabak kann sich durch den Wasserdampf besser verteilen und wenn man da zuviel davon nimmt, weil man es ja nicht sooo merkt, kann es schon " berauschend " sein und dass das eventuelle Folgen aufs Fahren haben kann ist nicht ausgeschlossen !

 

Gruss Thomas

Mache es selber zwar nicht, aber habe letztens erst gelesen, dass eine Wasserpfeife etwa 18 Zigaretten entspricht. Das inhalierte Kohlenmonoxid ist höher als beim Rauch von Zigaretten, die Teerstoffe sogar 20-mal höher als bei einer normalen „Marlboro“.

Also wenn das nicht ein bisschen berauscht, weiss ich auch nicht :D

mach dir keine platte.

hatte bereits 2 mal einen drogentest nach dem shisharauchen. da ist nichts schlimmes dabei.

Zitat:

Original geschrieben von SieTuning21

Mache es selber zwar nicht, aber habe letztens erst gelesen, dass eine Wasserpfeife etwa 18 Zigaretten entspricht. Das inhalierte Kohlenmonoxid ist höher als beim Rauch von Zigaretten, die Teerstoffe sogar 20-mal höher als bei einer normalen „Marlboro“.

Also wenn das nicht ein bisschen berauscht, weiss ich auch nicht :D

Das stimmt, da muss ich dir zustimmen ;) und das ist in der Regel fast wenn nicht schon gleich zu setzen mit den anderen Drogen am Steuer .... deswegen " NICHT EMPFEHLENSWERT " !

Wenn man Shisha raucht kann man es machen, aber nicht vor dem Autofahren, wenn einem " den Führerschein behalten " lieb is ;)

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

wie muss ich das verstehen?! Was bekommst du dann bitte in den Zigaretten, Zigarren etc?!

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

Wenn du Kirschtabak mit THC rauchst ist es trotzdem verboten! Mal ganz davon abgesehen, dass der Tabak dann auch verboten ist.

Hättest du den Satz davor auch aufmerksam gelesen, hättest du es geschnallt! :D

Oder sollen dir wir das Wort THC nach dem Kirschtabak markieren? :D

am 31. März 2007 um 11:59

Wie oben schon von allen anderen genannt ..

solange es nur normaler Tabak und kein Gras ist ..

ist alles erlaubt ;)

grüße

schönes we

Zitat:

Original geschrieben von GOLFTFATF

 

Das stimmt, da muss ich dir zustimmen ;) und das ist in der Regel fast wenn nicht schon gleich zu setzen mit den anderen Drogen am Steuer .... deswegen " NICHT EMPFEHLENSWERT " !

Wenn man Shisha raucht kann man es machen, aber nicht vor dem Autofahren, wenn einem " den Führerschein behalten " lieb is ;)

Gruss Thomas

haha wie lächerlich, entschuldige, ist nicht bös gemeint,

aber deine oben getätigte Aussage besitzt 0 Fakten, sondern eher kindliche Vorstellungen und Dramatisierungen die einfach irreführend für die Mitleser sind.

Sätze wie "..fast schon gleich zu setzen mit den anderen Drogen..." sind einfach nur Unsinn ! Das kannst du nicht belegen, als verbreite solche Aussagen auch nicht......

 

Genauso dein letzter Satz, "....nicht vor dem Autofahren, wenn einem "den Führerschein behalten" lieb is" , das ist schlichtweg FALSCH , jeder kann Shisha rauchen und sollten (was ich sowieso noch nie erlebt hab) irgendwelche Ausfallerscheingungen auftreten, ist jeder Fahrer hoffentlich so schlau und fährt von alleine kein Auto mehr.......

Zitat:

Original geschrieben von slyadd

mach dir keine platte.

hatte bereits 2 mal einen drogentest nach dem shisharauchen. da ist nichts schlimmes dabei.

Selbst wenn nichts dabei rauskommt, und du während der Fahrt "berauscht" bist, ist das nicht so besonders. Man weiss ja nicht, wie es bei einem so "wirkt".

Oder wenn ich gras rauche würde und merke überhaupt nix und muss nen Drogentest machen, bin ich auch meinen Fleppen los, für nix und wieder nix. Und hatte nichtmal spass dabei... ;)

Fazit: Alles nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Shisha und Autofahren verträgt sich das?