1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Shit, gerade von M3 E46 zersägt worden...

Shit, gerade von M3 E46 zersägt worden...

Audi
Themenstarteram 6. Mai 2008 um 19:55

N´Abend,

so eine blöde Scheiße:D

Da fahren wir doch eben locker cruisend vom Inlinerfahren am Kanal und anschließendem Burgerkingmahl im TT zurück und kurz vor einem Kreisverkehr kommt von hinten ein M3 E46 Cabrio angeflogen, fährt fast bis in die Stoßstange rein. Ich denk mir noch "so ein Spacken" und wollte eigentlich ganz gemächlich weiter fahren. Als er dann aber aus dem Kreisverkehr heraus plötzlich neben mir war hab ich mir gedacht "Eeeeeyyyy, nisch mit´m Commander" und hab den zweiten Gang voll durchgelatscht. Neben mir der M3, der zunächst keinen Meter wett gemacht hat, dann aber ab ca. 100 km/h aufwärts Meter für Meter gut gemacht hat bis ich dann wegen Gegenverkehr vom Gas gegangen bin.

Scheiße aber auch: geht denn ein M3 E46 Cabrio so gut, dass der mir so davon fährt? Ich dachte immer, der M3 seie als Cabrio einfach nur schwer? Irgendwas bei knapp über 1.700 kg? Ich weiß ja nicht, ob da sonst noch was dran gemacht war, außer nem Sportauspuff habe ich nix Außergewöhnliches erkennen können. 5,5 Sekunden auf 100 sind ja mal nicht unbedingt umwerfend.

Was sagen die Fahrer von gechipten 225er Coupés bzw. gepimpten Frontler Umbauten dazu (frapos, flo, ballaballa? Am Anfang hatte der gute Mann gut zu kämpfen aber mit steigender Geschwindigkeit hat der Meter für Meter gut gemacht.

Ich meine, das war jetzt mal sowas von diletantisch, weil wir aus total unterschiedlichen Situationen heraus auf den Pinn gedrückt haben, ich mal sowas von im falschen Gang war und auch weder auf Drehzahlmesser noch sontwas geachtet habe. Da wäre bestimmt mehr drin gewesen, aber bei ihm vielleicht auch. Deswegen bitte nicht schimpfen, sondern sachliche Beiträge sind jetzt gefragt;)

Gruß

Markus

Beste Antwort im Thema
am 7. Mai 2008 um 8:16

Leider muss ich wieder, wie so oft feststellen, dass es im TT-Fantasie-Forum nur so von Spinnern hagelt. Ich könnte mich über Eure "Erfahrungsberichte" beömmeln. Was glaubt Ihr eigentlich mit Euren kleinen flachgelegten Golfs abziehen zu können? Porsche vorbeifahren lassen M3 und M5 gezeigt wo der Hase langläuft. Aua. Damit könnt Ihr höchstens Eure Klassenkameraden verar.... Das ist soweit an der Realität vorbei, dass die noch nicht mal gestreift wird. Und ich kann es beurteilen, glaubt mir. TT-Fahrer sind tatsächlich eine Vereinigung von Möchtegern-Fantasten geworden. Wo sind die Audi-Fahrer, die noch nicht völlig den Sinn für die Realität verloren haben? Die muss es doch noch geben. Schreibt Ihr doch mal was zu den Fahrleistungen Eurer gechipten TTs. 5,5 Sekunden auf 100km/h sind wirklich nicht toll, ich glaube der Serien 2.0 TFSI TT braucht keine 3. War doch so, oder? Schade nur, dass der ab Werk schon bei 340 km/h eingebremst wird, aber wenn die Sperre erst mal raus ist, drehen bei 300 nochmal die Räder durch. Boh, denkt nach......

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Mit 343PS gegen Dich mit Burger im Bauch(Gewicht)

ist dass für mich nicht verwunderlich.:D 

Servus

Rog:D

Themenstarteram 6. Mai 2008 um 20:09

OK, nächstes Mal keinen Big King XXL

Weitere Tipps?:D

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

OK, nächstes Mal keinen Big King XXL

Weitere Tipps?:D

mit Bacon und Käse .......

daran hat es gelegen ...

Mfg

vielleicht chilli con carne mit kräftig bohnen drinn, ..den pfeiffst dann sowas von weg !!!!

am 6. Mai 2008 um 20:30

Der macht mich auch platt ohne zu zucken :D

Aber nicht mehr lange!!!

Am Samstag kommt mein Getriebe raus ,und evtl nächste Woche dann die Sperre rein !

und anfang Juli gehts dann zum Pimpen nach Stade:D:D

ich hab seit knapp zwei Jahren den ersten und zweiten Gang nicht ausfahren können:rolleyes: hoffe des wird mit der Sperre besser:p

@ Nos ... bei mir hätte es an meiner Freundin gelegen ,sobald ich mal Gas gebe wird ihr schlecht:D:cool:

Deswegen fährt sich auch nicht mit nach Stade:)

am 6. Mai 2008 um 20:35

Wenn man nur die Fakten betrachtet: 5,5 sekunden von 0 auf 100.

Ein gechipter 225PS'ler ist auch nicht schneller.

Gruß Tobi

am 6. Mai 2008 um 20:37

Ein gechipter 225er schafft auch keine 5,5sec ?!?

ausserdem hat der TT max 280 Ps und der M3 343 PS ,und des is doch ein kleiner Unterschied:)

am 6. Mai 2008 um 20:47

Die Einzeldrosselklappeneinspritzung ist eben nicht zu unterschätzen.

Also wenn jemand der locker mal das 5 fache an Versicherung bezahlt als ich und für einen satz Bremsscheiben mehr als ich für nen Satz Sommerreifen bezahlen muß und dann mit ach und krach an mir vorbei kommt würde ich einfach nur leise schmunzeln:p

Markus, frag doch einfach mal den guten alten

BurnouTT,der hat ja den gleichen Motor.

Und der Motor drückt,dass muß uns klar sein.;)

Die M Teile sind geil.:eek:

Servus

Rog:D

Zitat:

Original geschrieben von Tobivw2004

Die Einzeldrosselklappeneinspritzung ist eben nicht zu unterschätzen.

Also wenn jemand der locker mal das 5 fache an Versicherung bezahlt als ich und für einen satz Bremsscheiben mehr als ich für nen Satz Sommerreifen bezahlen muß und dann mit ach und krach an mir vorbei kommt würde ich einfach nur leise schmunzeln:p

hehe, das glas ist nicht halb leer, sondern halb voll,wa?! :D ;)

Zitat:

Original geschrieben von balla balla

Am Samstag kommt mein Getriebe raus ,und evtl nächste Woche dann die Sperre rein !

ich hab seit knapp zwei Jahren den ersten und zweiten Gang nicht ausfahren können:rolleyes: hoffe des wird mit der Sperre besser:p

1) bitte diesbezüglich im anderen thread wieder berichten!!!

2) diesbezüglich bitte auch!

und wegen der sache mit elektronik anpassen bitte auch!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

wieviel sperrt die sperre denn? muß elektronisch etwas geändert werden? bringt die wirklich soviel? es heißt ja, das sie mehr bei kurvenfahrten/kurven rausbeschleunigen etwas bringt, aber nicht soviel beim geradeaus beschleunigen?! hat denn schon jemand ne sperre verbaut?

mfg

hier der thread!;):D seite3...

http://www.motor-talk.de/.../...g-und-alu-schwungrad-t1777963.html?...

am 6. Mai 2008 um 21:26

Ich sag nur bissel früher am Gas macht heftig was aus. Ich habs letztens erlebt (als meiner noch lief) da bin ich einem M3 E46 Coupe fast in den Kofferraum gefahren, weil er mich erstens nicht so ganz ernst genommen habe und zweitens im falschen Gang war....

Lass das mal direkt gegeneinander abgehen...

am 7. Mai 2008 um 6:16

hmmm. ich hatte nie probleme mit einem m3. nichtmal mit ´nem m5 ... :D

Themenstarteram 7. Mai 2008 um 7:11

hm, macht Ihr nur Eure Witze:D

Also, wenn ich mir das Leistungsgewicht ansehe, dann wird mir schlecht:

M3 E46 Cabrio 1720 kg/343PS = 5,01 kg/PS

Das würde ja bedeuten, dass meiner für das gleiche Leistungsgewicht nur 255 PS bräuchte. Ja da kann er mir doch nicht einfach so davon fahren. Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass meiner mindestens 255 PS, eher mehr, hat.

Da wir ja kein Stechen im Bösen gefahren haben sondern brav nach der Aktion noch einmal gegrüßt haben, kann ich mich bestimmt nochmal an den Kollegen dran hängen. Wollte eigentlich am zweiten Kreisverkehr auch in seine Richtung raus fahren und nochmal probiere, da hat mir meine Freundin aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das erste Stechen fand sie noch ganz interessant, aber für ein weiteres war dann doch kein Verständnis mehr da:D

@flo: dass das "Zuerst auf dem Gas stehen" einen erheblichen Einfluss hat, bringt hoffentlich noch was zu meinen Gunsten für´s nächste mal. Ich habe ja erst drauf getreten, als er sich bereits an mir vorbei geschoben hat, so knapp auf gleicher Höhe war.