ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Shop für Car-Hifi

Shop für Car-Hifi

Themenstarteram 6. April 2005 um 19:53

Kennt wer gute (und vor allem günstige :D ) shops??

Ähnliche Themen
18 Antworten

eBay .. ein Kumpel von mir hat sich da ein komplettes System ersteigert und ich muss echt sagen, dass es sich richtig gut anhört. Er hat an die 100,- EUR bezahlt und dabei waren:

1x Endstufe

1x Basskiste

2x Lautsprecher für Heckablage

Gruß

Corsaner

@ XEQRT nur onlineshops oder auch Car Hifi Händler, und wenn ja in welchem Raum

MFG

 

was willste kaufen,

wie viel Geld willst du ausgeben,

alles selber machen oder auch einbauen lassen

was für ne Musikrichtung?

das sollte an Fragen erstmal reichen...

am 6. April 2005 um 23:53

Ich persönlich tendiere zu ACR

Rodek, Axton (Verstärker) sind nicht so teuer und haben auch die Leistung die draufsteht!! Nicht diese speudo 1000 Watt oder so.

Hatte ne Endstufe die angeblich 1000W max und 500W rms hatte. (eine Pyle)

Meine Rodek 480i hat nur 4 * 80 Watt und war lauter. Gebrügt bringt die 2*250 Watt rms !!!

Ist bei eBay noch nicht mal so teuer.

Themenstarteram 7. April 2005 um 9:44

also raum stadthagen (bei Bad Nenndorf)

und onlineshops wärn auch interessant

jo ACR hatte ich auch scho in betracht gezogen.. aber vllt kennt ihr ja noch andere :)

www.onpoint-carhifi.com

acr is nich gerad berauschend

am 12. April 2005 um 23:41

Kennt jemand (ausser ACR) noch gute CarHifi-Läden in Frankfurt / Darmstadt und Umgebung?

Zitat:

acr is nich gerad berauschend

kannst du das ein bissel begründen?!

Zumindest mit denen ich geredet habe, haben auch mal Ahnung!

Alexander

am 13. April 2005 um 4:33

bin auch für ACR

Das ist immer das gleiche Vorurteil. Die Leute kaufen sich dann meist eher im Saturn/Media-Markt etc. Ranz :)

Die ACR-Produkte sind eigentlich ganz ok, mit den Sachen von Axton, Rodek, Emphaser und Radical kann man schon was anfangen. Zapco wird ja jetzt auch über ACR vertrieben.

Die meisten ACR-Händler verkaufen auch nicht nur ACR-Sachen, sondern auch anderen Kram. Sicherlich sind einige Nullpeiler bei den ACR-Händlern dabei, aber ich kenne auch welche bei mir in der Umgebung, die das ganz einfach deswegen machen, um neben dem sehr hochwertigen Carhifi auch was für die Masse anzubieten. Denn sonst hält man sich nicht lange auf dem Markt :)

@ XeQtR

so schauts aus, da hat Zion nicht ganz Unrecht, neben Saturn und Co ist halt ACR ein weiterer Partner,

der die breiten Massen anspricht. Ich würde einfach mal ein zwei Händler mir in der Nähe raussuchen, in die Werkstatt gucken, vielleicht haben die schon ein paar Einbaureferenzen und nen Kostenvoranschlag machen. Außerdem bekommst du meißt die Teile was günstiger, als wenn du mit den Teilen zum Händler gehst und sagst "tu mal einbauen :D"

als online shop

www.hirsch-ille.de

super schnell, freundlich kann ich nur empfehlen...

Ein großteil der Sachen die ACR vertreibt ist absoluter schund! die Preise sind überteuert für die angegebenen Leistungen! und die meisten sachen klingen nicht wirklich toll! aber ist meine Meinung!!

Wenn du aus Stadthagen kommst, dann würde ich dir mal empfehlen zum CarHifi-Store nach Celle zu fahren! Ist ja von dir aus nicht so weit! Da bekommste Top Beratung und Top Komponenten zu Top Preisen! Die Verkäufer von ACR und co. sind viel zu sehr darauf ausgerichtet ihre Waren los zu werden! Kannst ja mal gucken unter www.carhifi-store.de

Da bekommste Top Beratung und Top Komponenten zu Top Preisen!

soviel Tops, na dann kann der Laden ja nur Top sein :D

So sehe ich das auch. Wenn du weißt was du willst ist ACR noch ok. Aber wenn sie dir etwas empfehlen sollen ist auch oft misst dabei!

Dann fahr ich am besten wohl nicht mehr zum Maik Kruck zum ACR Oer-Erkenschwick, oder?

Ich glaub einfach, dass mal 90% der Leute überhaupt keine Ahnung haben, wie wichtig der Einbau von Lautsprechern ist. Ein 150 Euro System kloppt man nur rein, bei einem 300 EUro System baut man was mit Aufwand. Dann vergleicht man die beiden Systeme und findet das toll, was das bessere System bringt, obwohl man da mal dann Äpfel mit Birnen vergleicht.

Mein Händler hat nen Nissan Almera Tino mit Emphaser-Endstufen bestückt, einen Lupo oder MR-2 100% mit ACR-Komponenten (hauptsächlich Rodek). Da hab ich schon genug Autos gehört, die 3 oder 4 x soviel Geld für Komponenten ausgegeben haben, aber nicht mal das erreichen, was eben die beiden für einen Bruchteil des Geldes schaffen.

Deswegen sollten sich die ganzen selbsternannten Halbspezialisten mal überlegen, was sie schreiben. Wenn man einen kompetenten Händler hat und die Sachen vernünftig verbaut werden, klingen die auch nicht schlechter als Xetec, Steg, JL, Focal oder wo auch immer gerade der Trend der Carhifi-Forums-Jünger hingeht...

Ansonsten seh ichs aber genauso wie der junky84. Celle ist nicht soo weit entfernt von Stadthagen und der Frank Miketta ist schon ne gute Adresse, wo man sicherlich nicht schlecht beraten wird :)

Also, Klangempfinden ist sehr verschieden! Man hört so gut wie nie raus wie teuer etwas war, weil jeder mensch anders hört! siehe "EndstufenBlindTest" im carhifi-store! die Ergebnisse waren überraschend. kann ich nur mal epfehlen zu lesen! Ich habe auch schon viele ACR-Anlagen gehört, aber ich fande sie Persönlich nicht so doll! Das die Preise niedriger sind ist klar, und das die in den Zeitschriften gut bewertet werden ist auch kein wunder. Die Mieten ja auch seitenweise Werbung in den Heften!

Ich hatte letztens mal das Große Vergnügen in nem KundenFahrzeug (Jaguar XJ40) vom CarHifi-store zu sitzen und das war der Kracher was ich da gehört habe, so eine Geniale Reproduktion der Bühne und der Instrumente habe ich noch nie Gehört! Es lag wahrscheinlich nicht nur an den Komponenten sondern viel am einbau, aber das zusammenspiel war einfach nur der Hammer!

*Meine Meinung AN*

Ich Persönlich würde nie im ACR Kaufen, weil die Koponenten nicht gut sind! Preis-Leistung-Technisch angemessen aber das wars auch schon!

*Meine Meinung AUS*

Deine Antwort
Ähnliche Themen