ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Showroom Fahrzeug

Showroom Fahrzeug

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. Juni 2016 um 20:04

Hallo zusammen ,

wie in einem anderen Thread kurz erwähnt, habe ich mir ein Schowroom Neu-Fahrzeug 0 KM , mit einer Standzeit von ca 9 Monate gekauft . Auslieferung diese Woche . Auf was sollte ich , außer den eventuellen sichtbaren Mängel durch das „Begrabschen“ von Kunden , sonst noch Acht geben ? Er wird, laut Händler, nochmal komplett geprüft.

 

Bei einem Listenpreis von ca. 59648 Euro bekomme ich ihn für 40500 Euro .

W 212

Typ E 220 BlueTEC Limousine

Farbe 197 obsidianschwarz metallic

Sitze/Polster 411 Ledernachbildung ARTICO / Stoff

Grenoble schwarz

Sonderausstattung

B03 ECO Start-Stopp-Funktion

B54 Live Traffic Information

H79 Zierelemente Aluminium mit Strukturschliff dunkel

K11 Adaptives Bremslicht blinkend

P49 Spiegel-Paket

R05 Rollwiderstandsoptimierte Bereifung

U01 Fondgurt-Statusanzeige im Kombiinstrument

U12 Fußmatten Velours in Ausstattungsfarbe mit Keder

U18 Automatische Kindersitzerkennung AKSE

U60 Aktive Motorhaube

U77 Diesel-Abgasreinigungsanlage BlueTEC inklusive AdBlue®

Behälter inklusive Harnstofftank

05U Remote Online

06U Mercedes connect me Basisdienste

12P Business-Paket

211 Direktlenkung

234 Totwinkel-Assistent

235 Aktiver Park-Assistent mit PARKTRONIC

249 Spiegel-Paket

258 COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS

287 EASY-PACK Quickfold

291 Pelvisbags für Fahrer und Beifahrer

294 Kneebag für Fahrer

298 Fondsicherheits-Paket

301 Aschenbechereinsätze mit Zigarettenanzünder in den

Ablagefächern vorne und hinten

309 Bottleholder 2-fach in Mittelkonsole inklusive Flex-Bottleholder

im Beifahrer-Fußraum

350 Mercedes-Benz Notrufsystem

409 Multikontursitz-Paket

414 Schiebedach

421 9G-TRONIC

428 DIRECT SELECT-Schaltwippen

474 Dieselpartikelfilter

475 Reifendruckkontrolle

500 Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

51U Innenhimmel Stoff schwarz

531 COMAND Online

581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

628 Adaptiver Fernlicht-Assistent Plus

642 LED Intelligent Light System

670 Motor-Restwärmeausnutzung

677 DIRECT CONTROL Fahrwerk tiefergelegt und sportlich

abgestimmt

806 Technische Änderungen

815 DVD-Player

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

875 Scheibenwaschanlage beheizt

915 Kraftstoffbehälter mit größerem Volumen (80l)

927 Abgasreinigung EURO 6 Technik

954 AVANTGARDE Design- und Ausstattungslinie

Vielleicht hat jemand, außer das hätte ich nicht gekauft , noch ein paar Tipps ?

Gruß Hartmut

Beste Antwort im Thema

Ein Neufahrzeug mit voller Werksgarantie - wo soll da ein Risiko sein?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Standplatten der Reifen, Batterie wird evtl. nicht mehr so gut sein (schlecht zu prüfen)

Ein Neufahrzeug mit voller Werksgarantie - wo soll da ein Risiko sein?

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 9:07

Hallo und Danke,

auch wenn ich Werksgarantie habe ist es ja nicht mein Anliegen die des Öfteren in Anspruch zu nehmen . Deswegen frage ich ja auch im Vorfeld um eventuelle Risiken zu erkennen . Habe heute schon den Anruf bekommen, das ich ihn heute Abend abholen könnte. Nun vertraue ich ja auch der NDL das sie den Übergabe-Check ordnungsgemäß gemacht haben .

Anhängend am Kaufvertrag sind " Allgemeinen Geschäftsbedingungen Bedingungen für Verkauf von fabrikneuen Kraftfahrzeugen -Neuwagen -Verkaufsbedingungen .

Obwohl er ca 9 Monate alt ist und in einen Schowroom eines anderen Mercedes Händler stand. Muss ich da noch was beachten ? Da ja laut Wikipedia Neuwagen so klassifiziert wird

"Der Neuwagen ist in Deutschland nur dann als neu klassifiziert, wenn:

nicht mehr als 12 Monate zwischen Produktion und Kauf vergangen sind;

er keine Standschäden hat (auch wenn sie behoben sind);

er noch nicht im Straßenverkehr gefahren ist;

das Modell noch unverändert hergestellt wird."

Nun hat ja das Modell gewechselt oder irre ich mich da ?

LG Hartmut

Hallo Hartmut,

auch ich fahre einen "Neuwagen" der im Februar 2015 produziert wurde und zu einem ähnlichen Kurs angeboten wurde. Bin jetzt seit 1200 Kilometern damit unterwegs und habe keine "altersbedingten" Probleme feststellen können. Die Reifen sind zwar schon entsprechend vorgealtert und ich mußte auch ein Schreiben zur Kentniss nehmen das der Wagen eim MJ 15 ist, aber bei dem Kurs fand ich das fair.

Die Garantie ist von diesem Umstand nicht berührt und ich bin der erste Halter im Brief.

Also wenn alle Eckdaten passen, was soll passieren.

Deine Deffinition kommt wohl nur zum tragen wenn der Kunde über das wahre Alter des Wagens im Unklaren gelassen wird oder es darüber zu Streitereien kommt.

p.s. bei meinem sind zwei kleine Kratzer am Bedienfeld der Fensterheber in der Fahrertür.......damit kann ich leben.

Vorsorglich schon mal viel Spass mit dem Neuen.

Beste Grüße, Maik

Themenstarteram 27. Juni 2016 um 18:22

Hallo Maik,

sowas Positives will ich lesen :-) Habe Ihn nun abgeholt und er fühlt sich gut an. Auch bei mir ist ein kaum sichtbarer Klitze- Kleiner- Kratzer ,beim entfernen der Typenkennzeichen , hinterlassen worden . Nun war das ja auf meinen Wunsch und er wies da schon früher mal drauf hin, das da immer mal was passieren könnte. Ich hätte es gar nicht bemerkt, da hat der Verkäufer hingewiesen . Er spricht morgen mal mit der Geschäftsleitung ob ich eventuell die erste Inspektion frei habe .

Zudem habe ich ja für "Kratzerschäden " bis 500 Euro eine Versicherung ohne Hochstufung. Komme ja aus der Branche .

Danke für Euer Ersthilfe . Ich werde später noch eine Nachfahrt machen dann habe ich das wesentlichste überprüft .

Bin , trotz der öfter hier zu lesenden 9 G Tronic Problematik, sehr zufrieden . Der Diesel kommt mir etwas rauer vor als mein alten S200CDI . Aber das sind ja nur die ersten Eindrücke und alles andere wird sich zeigen .

LG Hartmut

Themenstarteram 28. Juni 2016 um 14:39

Hallo zusammen,

zur Ergänzung . Der Verkäufer hat heute nochmal mit mir telefoniert und ich bekomme (im anderen Thread schon erwähnt ) kostenfrei einen Austauschsatz ( RDKS )Winterreifen/ Felgen für meinen Neuen . Meine alten Reifen/Felgen hatten das ja nicht . Was mir nicht gefallen hatte, war ja auch das Ascherpaket Nun bekomme ich den Aschenbecher Einsatz mit Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole (kann ich behalten) mit dem normalen (Nichtraucher) Ablage Einsatz auch kostenfrei ausgetauscht. Man könnte zwar vom Aschenbecher auch das Chromteil ab clipsen , (ist nur aufgesteckt ) so hätte ich auch eine kleine Ablage aber so ist mir das doch wesentlich lieber.

Mfg Hartmut

Ich freue mich für Euch! Neue Autos - hier besteht kein Risiko. Tolle Preisnachlässe. Weiß jemand, WO es hier noch vergleichbare Show-Wagen oder derartige Angebote bei MB für die E-Klasse gibt? Klingt interessant - über 30% Rabatt zum UVP, dazu beinhaltet der UVP eh schon vergünstigte Ausstattungspakete. Gerne könnt ihr mir auch eine PN zusenden - vorwiegend E Klasse T-Modell. Motor ist egal (Diesel/Benziner).

Danke und Gute Fahrt!

Kevin

Hartmut, Du hast alles richtig gemacht, ein tolles Fahrzeug mit hervorragender Ausstattung für 2/3 vom Listenpreis, was will man mehr?! Die paar Kratzerchen werden bald vergessen sein. Dein Verkäufer scheint ja auch eher einer von der wachen und engagierten Sorte zu sein. Dann mal viel Spaß mit dem Brummer!

Zitat:

@kevin70806 schrieb am 28. Juni 2016 um 22:14:20 Uhr:

Ich freue mich für Euch! Neue Autos - hier besteht kein Risiko. Tolle Preisnachlässe. Weiß jemand, WO es hier noch vergleichbare Show-Wagen oder derartige Angebote bei MB für die E-Klasse gibt? Klingt interessant - über 30% Rabatt zum UVP, dazu beinhaltet der UVP eh schon vergünstigte Ausstattungspakete. Gerne könnt ihr mir auch eine PN zusenden - vorwiegend E Klasse T-Modell. Motor ist egal (Diesel/Benziner).

Danke und Gute Fahrt!

Kevin

Berlin Daimlerstr steht einer .

Zitat:

@kevin70806 schrieb am 28. Juni 2016 um 22:14:20 Uhr:

Ich freue mich für Euch! Neue Autos - hier besteht kein Risiko. Tolle Preisnachlässe. Weiß jemand, WO es hier noch vergleichbare Show-Wagen oder derartige Angebote bei MB für die E-Klasse gibt? Klingt interessant - über 30% Rabatt zum UVP, dazu beinhaltet der UVP eh schon vergünstigte Ausstattungspakete. Gerne könnt ihr mir auch eine PN zusenden - vorwiegend E Klasse T-Modell. Motor ist egal (Diesel/Benziner).

Danke und Gute Fahrt!

Kevin

Beim T-Modell wird es diese Nachlässe noch nicht wirklich geben, das neue Modell ist noch nicht zu haben. Limo ist was anderes, da der Neue schon gebaut wird. Man bekommt beim Kombi auch nur noch Lagerwagen, ab Juli kann man den neuen bestellen. Also entweder eine Limo nehmen oder bis Oktober warten, dann wird der Neue ausgeliefert und die Lagerfahrzeuge müssen weg.

 

Solche Preisnachlässe waren auch schon im Frühjahr 2015 möglich. Und da war vom 213 noch nichts zu sehen. Habe ich z.B. in der NL Leipzig bekommen.

Moin,

meiner ist ein T-Model, d. h. auch da gibt es die genannten Nachlässe. Ich habe meinen in der ehemaligen Niederlassung MD gekauft.

Beste Grüße, Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen