ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. SIA- reset?

SIA- reset?

BMW 5er E39
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:32

Hallo!

Ich hab heute motor öl wechsel gemacht , und wollte anschliesend reset durchführen , bin nach der anleitung gegangen aber es funkt nichts!es erseint sia mit mit 1427 l und es blinkt garnicht? Hab dan denn knopf losgelassen und noch mal gedrückt dann erschien sia reset : 746d es blinkte und als ich noch mal gedrückt hab erschien end sia und jetzt steht da wo es 746 stand ein 716 d ? Was habe ich da jetzt resetet unter punkt 2?? Kann mich jemand bitte aufklären? Ich han noch sehr viele grüne balken nur  einz fehlt letzter sevice war bei vorbesitzer und ist relativ frisch ich hab aber trotzdem öl gewechselt weill es niergend stand wann und welches öl drin war da vorbesitzer keine ahnung hätte!! Mfg dwajne

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2014 um 10:33

Auch ich habe mehrere Fremdsprachen in Wort und Schrift gelernt. Verfasse ich einen Text, der nicht in meiner Muttersprache geschrieben ist, achte ich aber besonders auf dessen Verständlichkeit.

Bei dir scheint es so, dass du häufig nichteinmal deinen Beitrag liest, bevor du ihn absendest.

Nur so ist es zu erklären, dass du zum Beispiel einmal korrekt Hardyscheibe schreibst und wenige Stunden später Haidy Schaibe.

Diese Oberflächlichkeiten ärgern mich halt, und dass ich dann nicht bereit bin zu erraten welchen Knopf du wann gedrückt hast - (also WAS letztendlich bei deinem Vorgehen schief gelaufen ist), teile ich dir nur informativ mit.

(Und das auch nur weil dir sonst niemand geantwortet hatte...)

Ich kopiere dir hier mal eine Anleitung hinein, die verständlich sein sollte:

Zündung ausschalten.

Knopf links am Instrumentenkombi drücken und gedrückt halten.

Zündschalter auf Pos.1 drehen.

Nach 5 Sek. erscheint Ölservice oder Inspektion mit dem Text "reset" bzw. "re".

Knopf loslassen, sofort Knopf erneut drücken und gedrückt halten.

Nach 5 weiteren Sekunden begind die Nachricht "reset" zu blinken.

Knopf loslassen, Knopf erneut drücken und loslassen.

Das neue Wartungsintervall wird angezeigt.

Knopf drücken und loslassen, "END SIA" wird angezeigt.

Zündung ausschalten.

Ein kleiner Tipp zum Schluss:

Benutze einfach kurze Sätze und lies deinen Text vor dem Absenden aus der Sicht eines Fremden durch.

Kann er verstehen, was du sagen willst? Dann sende deinen Beitrag ab. Sonst überarbeite ihn einfach nochmal.

Ich meine es ja nicht böse, wenn ich dich auf sowas hinweise.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 8:50

Es gibt anscheinend mehrere varianten meiner ist bj 2001 und müsste gehen mit BC reset ! Manche schreiben auf tageskillometer knopf draufbleiben und SIA blink es ist aber nicht so sondern wenn SIA erschein dann noch mal knopf drücken erst dann erscheint reset sia? Aber was gaben diese nummern aufsich? Wie bei mir 746d nach der reset 716 d punkt 3 ist end sia??

am 19. Februar 2014 um 9:03

746 TAGE bis zum nächsten Bremsflüssigkeitswechsel

1427 LITER Benzindurchsatz seit der letzten Servicerückstellung

Ich bin allerdings nicht in der Lage, mich mit deiner seltsamen Beschreibung auseinanderzusetzten, was du wann gedrückt hast. Sorry aber das ist bei der Rechtschreibung und bei der Grammatik echt unmöglich. Halte dich einfach an die Anleitung, die zu deinem Fahrzeug passt und alles wird gut.

Du solltest beachten, dass zwischen zwei Servicerückstellungen mindestens 10 Liter Spritdurchsatz erfolgt sein müssen, sonst kannst du die Rückstellung vergessen.

-40 Grad :confused::confused: Ganz schön schattig bei Euch, nicht wahr? :D

(Nächste Baustelle :rolleyes:)

am 19. Februar 2014 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

-40 Grad :confused::confused: Ganz schön schattig bei Euch, nicht wahr? :D

(Nächste Baustelle :rolleyes:)

http://www.wetter.info/-/pid_S208911/17824446 :D

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 9:47

Danke erst chris !!

 

warum ist es so schwierig aber nur führ dich meine beiträge zu lessen? Hab doch geschrieben ziemlich verständlich oder? Ja ich bin nach der anleitung gegangen aber jeder schreibt es anders, tageskilometer drücken zündung an 1 stuffe es sollte SiA reset erscheinen und nach einen moment blinken ? Ist doch falsch so es blinkte nichts erst als ich denn knopf losgelassen hab und wieder gedrückt hab erscheint SIA reset dann noch mal drauf drücken jetzt blink es und nochmals drauf drücken jetzt ist resett durch geführt end sia!

 

ja bei mir ist in moment - 40 !! Hahaha sensor ist weg nicht mehr dran kommt ei neuer rein und passt!  

 

Ps:

Bin aus ex- jugo deutsche sprache schwere sprache ich hab mir selber das schreiben bei gebrach und es wird noch besser ! Bist du in der lage das selbe zu lernen aber umgekehrt ?? Vestehe mich nicht falsch aber einfach ist das nicht das ganze!!! Mfg wenns für dich unmöglich aussieht dann lass es doch chris  kein problem.  In jeden meinen thread lese ich das selber von dir rechtschreibung gramatik usw .  Ist schon komisch :)

am 19. Februar 2014 um 10:33

Auch ich habe mehrere Fremdsprachen in Wort und Schrift gelernt. Verfasse ich einen Text, der nicht in meiner Muttersprache geschrieben ist, achte ich aber besonders auf dessen Verständlichkeit.

Bei dir scheint es so, dass du häufig nichteinmal deinen Beitrag liest, bevor du ihn absendest.

Nur so ist es zu erklären, dass du zum Beispiel einmal korrekt Hardyscheibe schreibst und wenige Stunden später Haidy Schaibe.

Diese Oberflächlichkeiten ärgern mich halt, und dass ich dann nicht bereit bin zu erraten welchen Knopf du wann gedrückt hast - (also WAS letztendlich bei deinem Vorgehen schief gelaufen ist), teile ich dir nur informativ mit.

(Und das auch nur weil dir sonst niemand geantwortet hatte...)

Ich kopiere dir hier mal eine Anleitung hinein, die verständlich sein sollte:

Zündung ausschalten.

Knopf links am Instrumentenkombi drücken und gedrückt halten.

Zündschalter auf Pos.1 drehen.

Nach 5 Sek. erscheint Ölservice oder Inspektion mit dem Text "reset" bzw. "re".

Knopf loslassen, sofort Knopf erneut drücken und gedrückt halten.

Nach 5 weiteren Sekunden begind die Nachricht "reset" zu blinken.

Knopf loslassen, Knopf erneut drücken und loslassen.

Das neue Wartungsintervall wird angezeigt.

Knopf drücken und loslassen, "END SIA" wird angezeigt.

Zündung ausschalten.

Ein kleiner Tipp zum Schluss:

Benutze einfach kurze Sätze und lies deinen Text vor dem Absenden aus der Sicht eines Fremden durch.

Kann er verstehen, was du sagen willst? Dann sende deinen Beitrag ab. Sonst überarbeite ihn einfach nochmal.

Ich meine es ja nicht böse, wenn ich dich auf sowas hinweise.

am 19. Februar 2014 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Struppi22111

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

-40 Grad :confused::confused: Ganz schön schattig bei Euch, nicht wahr? :D

(Nächste Baustelle :rolleyes:)

http://www.wetter.info/-/pid_S208911/17824446 :D

Hatanga :D:D Da will ich hin! :D

;) vorher aber Frostschutz prüfen @ chris

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von chris-bmw

Auch ich habe mehrere Fremdsprachen in Wort und Schrift gelernt. Verfasse ich einen Text, der nicht in meiner Muttersprache geschrieben ist, achte ich aber besonders auf dessen Verständlichkeit.

 

Bei dir scheint es so, dass du häufig nichteinmal deinen Beitrag liest, bevor du ihn absendest.

Nur so ist es zu erklären, dass du zum Beispiel einmal korrekt Hardyscheibe schreibst und wenige Stunden später Haidy Schaibe.

 

Diese Oberflächlichkeiten ärgern mich halt, und dass ich dann nicht bereit bin zu erraten welchen Knopf du wann gedrückt hast - (also WAS letztendlich bei deinem Vorgehen schief gelaufen ist), teile ich dir nur informativ mit.

 

(Und das auch nur weil dir sonst niemand geantwortet hatte...)

 

Ich kopiere dir hier mal eine Anleitung hinein, die verständlich sein sollte:

 

Zündung ausschalten.

Knopf links am Instrumentenkombi drücken und gedrückt halten.

Zündschalter auf Pos.1 drehen.

Nach 5 Sek. erscheint Ölservice oder Inspektion mit dem Text "reset" bzw. "re".

Knopf loslassen, sofort Knopf erneut drücken und gedrückt halten.

Nach 5 weiteren Sekunden begind die Nachricht "reset" zu blinken.

Knopf loslassen, Knopf erneut drücken und loslassen.

Das neue Wartungsintervall wird angezeigt.

Knopf drücken und loslassen, "END SIA" wird angezeigt.

Zündung ausschalten.

 

Ein kleiner Tipp zum Schluss:

Benutze einfach kurze Sätze und lies deinen Text vor dem Absenden aus der Sicht eines Fremden durch.

Kann er verstehen, was du sagen willst? Dann sende deinen Beitrag ab. Sonst überarbeite ihn einfach nochmal.

 

Ich meine es ja nicht böse, wenn ich dich auf sowas hinweise.

Was heist hier oberflächlichkeit ? warum schreibst du nicht glech das ich blöd bin was macht das noch für unterschied??

 

Ich sag dir ganz ehrlich was! du gehst mir langsam auf denn sack mensch:o!soll ich mir ein anders forum suchen und alle andern auch die mit rechtshreiben problem haben, ich schreibe meinstens mobil und so ist es ein wenig schwierig.

 

schöne grüsse....

 

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 15:21

Du hast recht ich soll zuerst mein text durch lessen bevor ich es reinstelle , aber trotzdem ist es anstrengend mit dir :D Und deine kritik.

Deine Antwort
Ähnliche Themen