Sicherheit im Fond?
In diesem Forum finde ich Beiträge über Fondsicherheits-Paket, das scheinbar nicht mehr gibt, nur "Sidebags im Fond" jetzt.
Wie ist die Sicherheit im Fond serienmäßig? Es scheint dass keine Gurtstraffer im Fond vorhanden sind, weder SA noch mit PRE-SAFE. Kann es sein und waren Gurtstraffer früher im Fondsicherheits-Paket drin?
Ähnliche Themen
16 Antworten
@Leonardo17 in meinem Fondsicherheitspaket sind reversible Gurtstraffer, Sidebags und BeltBags enthalten. Warum soll es das nicht mehr geben?
ich finde Fondsicherheitspaket im online Konfigurator leider nicht
@Leonardo17 muss ich nochmal schauen. Kleine Korrektur zu oben: die hinteren Gurtstraffer sind offenbar nicht reversibel...
@Leonardo17 doch das Fondsicherheitspaket mit BeltBags gibt es noch. 702,10 Euro.
Zitat:
@e220stein schrieb am 22. November 2017 um 10:45:29 Uhr:
@Leonardo17 doch das Fondsicherheitspaket mit BeltBags gibt es noch. 702,10 Euro.
Aber nicht beim T-Modell...da gibt es nur die Sidebags.
Hallo ins Forum,
der Konfigurator ist für seine Fehler berüchtigt. Die Preisliste ist - jedenfalls öffentlich zugänglich - die maßgebliche Quelle. Diese enthält das komplette Paket (nur für W, der S hst's nie gehabt) noch und ich habe auch nichts davon gehört, dass es entfallen sein sollte.
Viele Grüße
Peter
@Kinshowa absolut richtig. Sorry ich habe die Limousine und denke dann auch immer nur daran. Aber im T-Modell gibt es keine BeltBags, das ist richtig @Leonardo17
Hallo ins Forum,
nur mal so: Im Konfigurator des W213 fehlt das große Fondsicherheitspaket aktuell, auch wenn's in der Preisliste drin und auch lieferbar ist.
Viele Grüße
Peter
@212059 ich habe es gerade gecheckt. War drin... aktueller Konfigurator, vor 30 Minuten ungefähr...
Interessant dass die Beltbags beim T-Modell (bei mir geht es um T) auch als Option nicht verfügbar sind, hätte Fond Sicherheit mindestens wie im Limo erwartet.
Hallo ins Forum,
Zitat:
@e220stein schrieb am 22. November 2017 um 12:14:45 Uhr:
@212059 ich habe es gerade gecheckt. War drin... aktueller Konfigurator, vor 30 Minuten ungefähr...
dann ist's endlich gefixt worden. Wie ich das letzte Mal (vor 1-2 Wochen) geschaut habe, war's noch nicht bereinigt.
Viele Grüße
Peter
@Leonardo17 das liegt vermutlich an der Treibladung, die irgendwo im Auto verbaut ist, vermutlich in der Nähe des Gurtes. Beim T-Modell fehlt ja die klassische C-Säule, daher kann man das eventuell dort nicht verbauen. Ist aber nur eine Vermutung, kein Wissen.
Zitat:
@e220stein schrieb am 22. November 2017 um 15:30:06 Uhr:
@Leonardo17 das liegt vermutlich an der Treibladung, die irgendwo im Auto verbaut ist, vermutlich in der Nähe des Gurtes.
Die Treibladung,deswegen ja die Rückrufaktion,ist direkt am Gurt.
Ist eine Einheit die getauscht wird.
Meiner Meinung nach ist die E-Klasse bei der Sicherheit an der Spitze. Eine solche Assistenzarmada findet man selten. Auch im Fond sehr sicher: Mit reversiblen Gurtstraffern, Gurtkraftbegrenzern, ordentlichen Kopfstützen und optionalen Seitenairbags.
Werde Anfang Dezember bestellen.