ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sicherheit Keyless

Sicherheit Keyless

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 2. Februar 2013 um 21:07

Hallo

wie schaut es eigentlich mit der Keyless Go Funktion gegen unberechtigtes Wegfahren aus, wenn ich

bei laufendem Motor das Auto verlasse? Im Display wird zwar angezeigt, dass der Schlüssel nicht im Innenraum ist, aber fahren kann man anscheinend dennoch. Bedeutet also wenn der Audi nicht ausgeht, weil er keinen Sprit mehr hat, fährt er bis Polen durch,oder?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Richtig!

Der Räuber konnte naturlich auch tanken während das fahrzeug noch lauft :D:D:D

Spass bei seite, leider ist das so, erst wenn er den motor ausschaltet bekommt er es nicht mehr an

am 3. Februar 2013 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Der Räuber konnte naturlich auch tanken während das fahrzeug noch lauft :D:D:D

Spass bei seite, leider ist das so, erst wenn er den motor ausschaltet bekommt er es nicht mehr an

Bedingt, bei BMW bleiben ihm 10Sek. ohne Schlüssel zum Neustart!

Hab hier mal einen tollen Film über Keyless Go Systeme.

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Richtig!

Halbrichtig. Ab MJ 2013 geht meines Erachtens der Motor aus, wenn der Gurt abgelegt und die Fahrertür geöffnet wird. Somit ist nichts mit tanken, aber mit durchfahren bis der Tank leer ist schon.

Gruss R.

Dann wird gar nix gehen. Oder wie sollen die Räuber ins Auto kommen?

Hallo!

Hatte ende letzten Jahres einen Beitrag gepostet: Keylees Schlüssel DRIN, ich DRAUSEN und TÜR IST VERRIEGELT!! Geht alles, kein Problem.

Wenn der Schlüssel zu dicht innen an der Antenne liegt, meint das System, er ist draußen und schon ist zu und Du guckst dumm. Da hilft dann nur noch der Reserveschlüssel oder ein profesioneller Autoknacker.

Allerdings sollte man NICHT eine Audi-Werkstatt damit beauftragen!! Lt. dem Servicetelefon von Audi schlagen die eine Scheibe ein!!!!!

ACE usw. sind da wesentlich cleverer und sanfter. Allerdings stellt sich dann die hervorragende Qualität der Auditüren heraus.....

Man sollte also obacht geben, wo der Schlüssel ist, wenn man das Fahrzeug verriegelt....

LG!

HJ

Sagen wir mal, der Schlüssel ist im Auto und ein professioneller Schlüsseldienst müsste das auto öffnen.

Wie würde das gehen? gibt es eine mechanische Entrieglung und muss nur der Knopf für die Entriegelung gedrückt werden?

oder geht er mit irgend einem Flachen werkzeug direkt in die Tür rein?

Als ein Kumpel seinen Schlüssel im Schnee verloren hatte, aber noch glücklicherweise wieder fand, hatte ich mich das mal gefragt. In seinem fall war auch noch sein Hausschlüssel eingeschlossen --> Auto ersatzschlüssel fällt also auch schon mal weg ...

 

Gruß Henne

Servus!

Der Trick bei der Sache ist, das der Schlüssel IM FAHRZEUG so bewegt werden muss, das die Antennen eindeutig erkennen, das der Schlüssel IM Fahrzeug ist! Also Türspalt erzeugen und mit einem Draht den Schlüssel ins Wageninnere schubsen..... Dann macht die Karre wieder auf und läßt Dich rein :cool:

Türspalt geht mit Keilen und Luftkissen. Ist eine Schweißtreibende Angelegenheit, wenn man nichts kaputt machen will dabei. U.a. zu viel Spannung auf die Scheibe und ..... Knack! Jedenfalls geben die Auditüren extrem schwer nach. Hier ist tatsächlich Wertarbeit geleistet worden.

Ich gehe mal davon aus, das ich halt das Pech hatte, das der Schlüssel unmittelbar an der Tür (innen) war und deshalb als DRAUSEN erkannt wurde..

Gruß

HJ

Zitat:

Original geschrieben von djperez

Der Räuber konnte naturlich auch tanken während das fahrzeug noch lauft :D:D:D

Spass bei seite, leider ist das so, erst wenn er den motor ausschaltet bekommt er es nicht mehr an

Lässt sich der Motor überhaupt ausschalten (beim VFL), wenn die Karte nicht in der Nähe ist?

Bei Renault geht das zum Beispiel nicht (bzw. nur durch 10sec langes drücken auf den Start-Knopf).

Das mit Türspalt und Luftkissen hört sich recht abenteuerlich an. Wird da nichts verbogen? Hält das der Türrahmen ohne Verzug aus?

So abwegig finde ich die Audi-Lösung gar nicht. Eine Türscheibe ist nicht soo teuer und wenn man eine dabei hat ohne großen Aufwand gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Das mit Türspalt und Luftkissen hört sich recht abenteuerlich an. Wird da nichts verbogen? Hält das der Türrahmen ohne Verzug aus?

Ja, das geht sogar erstaunlich gut. Musste ich selber vor 2 Jahren mal bei meinem Wagen machen lassen vom ADAC.

Zitat:

Original geschrieben von henne_hj

Sagen wir mal, der Schlüssel ist im Auto und ein professioneller Schlüsseldienst müsste das auto öffnen.

Wie würde das gehen? gibt es eine mechanische Entrieglung und muss nur der Knopf für die Entriegelung gedrückt werden?

oder geht er mit irgend einem Flachen werkzeug direkt in die Tür rein?

Gruß Henne

Mit einem Polenschlüssel kann man das Fahrzeug wieder aufsperren - das Schloss ist dann aber kaputt und muss ausgetauscht werden.

Hallo Leute....

Ich hab die Suchfunktion genutzt aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden,drum Stelle ich sie euch.

Ich hab keyless go + startknopf im Auto verbaut. Jetzt ist mir folgendes passiert.

Ich hab einer Freundin mein Auto geliehen (den Autoschlüssel hatte ich in meiner Hosentasche) also sie zuhause an kam fiel ihr auf das sie den Schlüssel nicht hat( sondern ich noch in der Hosentasche.)

Wie kann es sein das das Auto ohne Schlüssel fährt und nur eine warnmeldung im fis erscheint das der Schlüssel nicht da ist?

Kann man das steuergerät so programmieren das das Auto aus geht wenn der Schlüssel nicht da ist?

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ich denke das ist bei Keyless generell der Fall - dh. das Auto fährt bis es das erste mal abgestellt wird - dann ist Schluss.

Wäre ja sonst auch gefährlich wenn das Auto im Verkehr plötzlich stehen bleiben würde.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen