ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sicherheit! mit was seid ihr alles unterwegs?

Sicherheit! mit was seid ihr alles unterwegs?

Themenstarteram 29. April 2007 um 16:52

HI

Da es die letzten Tage so warm war hab ich schon wieder einzelne Motorradfahrer mit ne kurzen hose, T-Shirt und Helm gesehen.

Deshalb wollte ich gern mal wissen mit was an Sicherheits Kleidung bzw. Ausrüstung ihr so unterwegs seid. Und versichtet ihr auch bei wärmeren Wetter auf einige Sicherheitsausrüstungen?

Ähnliche Themen
47 Antworten

Nein,komplette mit allem was da zugehört............und wenn es zu heiss ist,fahre ich abends oder früh morgens,ich verzichte nicht auf die kluft........ dann eher aufs fahren,habe einen fahrer gesehen der eine rote bremsspur hatte...... da drauf verzichte ich gerne

sicherheit

 

Nur mit voller Kluft, Rückenprotektor, Lederkomi. Egal wie warm es ist

Außer wenn ich zur Garage fahre da mal nur mit langer Hose und T-Shirt,sind aber max 200m.

Ich hoffe nur, das ich keinen Unfall erlebe und schon gar nicht einen, bei dem einer nur mit t-shirt unterwegs ist.

Kann das Geschrei nicht ab.

Gruß und Unfallfreie Fahrt

Günter

Diese Leute sollten dann bei einem Unfall die Krankenhauskosten usw. selber tragen, soviel ich weiss ist es sogar Gesetz angemessene Schutzkleidung zu tragen. Ich persönlich fahre nie ohne meine Lederhaut, Handschuhe, Motorradschuhe und natürlich auch immer mit Helm, einen Rückenpanzer habe ich (noch) nicht.

Wenn einer nur mal in der Stadt zur Eisdiele fährt, dann hätte ich noch verständniss wenn er nicht voll bekleidet fährt, auch wenn das nicht optimal ist, aber mal ehrlich, wer ist denn früher auf einer Mofa, einem Mopped 50/80cm³ in Leder gefahren? Aber auch mit 50km/h kann es derbe Wunden geben ohne Leder, also lieber mit.

Axo und wenn nun der Schrei mit den erhöten Krankenkassengebühren für Raucher kommt, da bin ich auch für ;), und für Leute mit mehr als 15% Übergewicht auch :P .

Gruß,

Nasdero

Zitat:

Original geschrieben von lachmichschlapp

...und wenn es zu heiss ist,fahre ich abends oder früh morgens,ich verzichte nicht auf die kluft........ dann eher aufs fahren...

Genau nach diesem Motto verfahre ich auch.

In der Regel in voller Montur, kommt aber auch vor das ich kurze Strecken mal nur mit Lederjacke, Rückenprotektor, Helm, Handschuhe, Jeans und Turnschuhe fahre, sicher nicht optimal aber was solls.

Hier wird sich wahrscheinlich eh keiner von denen melden die in T-shirt fahren.

Aussuchen wann ich fahr kann ich mir in der Regel nicht, nutze das Motorrad meistens um von A nach B zu kommen nicht zum Touren fahren.

am 29. April 2007 um 20:48

Normalerweise auch in voller Leder-Montur, ausser wenn es inne Stadt kurz zum Tanken oder Putzen geht. Die max. 2km lange Strecke, durch meistens 30er Zone fahre ich dann inner Jeanshose ansonsten wie die volle Montur

Zitat:

Original geschrieben von Nasdero

wer ist denn früher auf einer Mofa, einem Mopped 50/80cm³ in Leder gefahren? Aber auch mit 50km/h kann es derbe Wunden geben ohne Leder, also lieber mit.

Diese schmerzliche Erfahrung habe ich vor wenigen Wochen leider machen müssen...gerade fangen die ersten warmen Tage an und schon fahre ich mein Moped zu klump. Ich hatte Glück...nur mein Knie sah danach nicht allzu lecker aus, der Rest hat´s-von Schürfwunden abgesehen-unbeschadet überlebt.

Wenn ich gezielt Moppedfahren geh, hab ich Schutzkleidung an (Textilkombi, Handschuhe, Stiefel, Helm sowieso). Da ich aber mein Mopped auch als Alltagsfortbewegungsmittel benutze, fahr ich dann schonmal in Jeans und Turnschuhen, meist aber die Jacke und Handschuhe an, fahre dann aber auch sehr defensiv. Nur T-Shirt wirklich nur, wenns in nur ins Nachbardorf geht und auch immer mit mulmigem Gefühl.

helm, handschuhe, stiefel und nierengurt hab ich immer an! auf die hose verzichte ich bei kurzen strecken schonmal, obwohl die eigentlich auch "pflicht" ist!

hab mich mal vor jahren mit der 125er innerorts mit ca 20 abgelegt! damals helm, handschuh und jeans angehabt... das ist kein spass wenn man dann so nen paar fasern aus dem knie ziehen muss! handschuh und helm waren damals sehr praktisch. allein dieses geräusch wenn die ruebe ueber den asphalt rutscht, wenn ich mir vorstelle das waere mein gesicht gewesen...

Hose, Jacke, Handschuhe. Stiefel hab ich noch keine, kommt aber noch, genauso wie Rückenprotektor, hab aber auch noch kein Motorrad^^

Mich hats einmal mitm 50er Roller mit ca 50km/h geschmissen mein Knie war drunter. War zwar einerseits ganz gut so, weil ich den verkaufen will und er so fast keine Kratzer gekriegt hat, :D aber für mein Knie wars halt ungesund, Jeans durch, fette Schürfwunde und irgendwie Prellung oder so, ist immer noch nicht ganz weg, das war jetzt vor 3 Monaten. Hätte ich ne gescheite Motorradhose angehabt wär mir wohl nicht viel passiert. Also hab ich schon gelernt, dass man auf Motorrad nicht ohne Schutzkleidung fahren soll.

Mitm Roller fahr ich allerdings trotzdem in Alltagskleidung, ist einfach irgendwie zu stressig und zu peinlich da aufm 50er Roller wegen 3km die komplette Rüstung anzulegen.

Man sieht ja oft genug die Typen mit T-Shirt und Jeans...wenn die sich auffe Fresse packen...Selberschuld!!!

Es gibt mittlerweile soviel luftige Schutzkleidung mit der man auch bei 25°C locker fahren kann!!!

Grüsse

Hi leute,

habe mich vor ewigen zeiten mit meiner Mofa bei ca 55 auf die fresse gepackt. war auch noch auf Rollsplitt. Seit dem immer mit Leder!

Habe auch schon einen Unfall Innerorts gehabt, wenn dir der Dosenfahrer die Vorfahrt nimmt nützt dir die devensive Fahrweise nichts.

Ich persönlich finde das Motorrad fahren ohne Leder oder anderer Schutzkleidung völlig uncool und nicht lässig wirkt.

Aber wie viele ist das ein endloses Thema.

Ich habe auch schon festgestellt das wenn ich nur ein paar Meter nach dem Schrauben drehe und nur den Monteurkombi anhabe sehr vorsichtig und unsicher fahre. Das Gegenteil ist der Fall sobald ich meinen zweite Haut anhabe.

Trotzdem Unfallfreie Fahrt den ein Sturz ist keinem zu wünschen!!!

Ich bin eigentlich auch nur noch ausschliesslich in Lederkombi unterwegs. Allerdings, wenn es unerträglich heiss ist, dann tausche ich schonmal die Kombihose gegen eine Jeans. Ich bin mir natürlich der möglichen Folgen bewusst, aber es ist manchmal einfach angenehmer. Noch eine luftige Textilkombi hätt ich schon gerne, aber kann ich mir zur Zeit nicht leisten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Sicherheit! mit was seid ihr alles unterwegs?