- Startseite
- Forum
- Motorsport
- Formel 1
- Sicherheit!
Sicherheit!
Bin ich der einzige der findet das in der Formel1 viel zu viel über Sicherheit geredet und deshalb reglementiert wird!??
nach meinem verständnis ist die gefahr doch ein wesentlicher eckpunkt des rennsports, oder nicht!?
ich sehe das so: wem f1 zu gefährlich ist der soll kein rennfahrer werden und wenn man so einen traumjob hat für den man im jahr weit mehr bekommt als andere in ihrem leben je verdienen werden kann es doch ruhig ein kleines oder auch mittleres risiko geben,oder!?
sage nur schumacher bekommt für das tragen dieser häßlichen kappe allein im jahr mehr als ich und wahrscheinlich jeder der diesen post liest im leben verdienen..
wer die freiheit ggegen sicherheit eintauscht verliert am ende beides! G.Washington
37 Antworten
Re: Sicherheit!
Zitat:
Original geschrieben von CapitalCornerDE
sage nur schumacher bekommt für das tragen dieser häßlichen kappe allein im jahr mehr als ich und wahrscheinlich jeder der diesen post liest im leben verdienen..
Na, hier spricht wohl der Neid, deshalb werde ich mich dazu net äußern
Sicherheit sollte schon vorhanden sein und auch stetig weiterenwickelt werden. Aber es sollten auch Otto-Normal-Fahrer durch neue Technologien und Strukturen profitierten.
Rennsaison wie früher, wo es ein WM ohne Toten keine war brauchen wir wirklich nicht mehr.
re
nein ist kein neid! auch wenn ich das viel zu viel finde! immerhin verdiennt er mehr als die komplette bayern stammbesetzung
und wer viel verdiennt muß eben auch immer ein risiko eingehen überall!
fahre selbst motoradrennen und für mich ist die tatsache das etwas passieren könnte auch selbst ein nicht ganz kleiner teil der faszination!
Re: re
Zitat:
und wer viel verdiennt muß eben auch immer ein risiko eingehen überall!
was sagst du eigentlich zu Tiger Woods?
Und Thema Sicherheit ...
sehe ich es ähnlich wie Vali!
Klar teilweise nimmt diese Sicherheit eben ein wenig Rennspannung, aber dennoch ist mir sowas lieber als wenn die Sicherheit egal wäre und man sagen würde "schaut wie ihr durchkommt ... des wird scho"
re
wird ja keiner gezwungen rennen zu fahren
dummer spruch aber man ist ja nicht beim syncronschwimmen
wer rennfahrer sein will lebt eben etwas gefährlicher als jemand der hallenhalma spielt
keine slicks mehr
autos werden immer langsamer
autos müßen 2 rennen halten
und und ..
ich find das doof.
irgenndwann fahren sie wahrscheinlich mit staßen s klasse mit tempo 30 in monaco darum wer die kurve am ästhetischten genommen hat
nicht das wir uns falsch verstehen! will sicher nicht in jedem rennen tote sehen! aber sicherheit auf teufel komm raus find ich total daneben!
Zitat:
autos müßen 2 rennen halten
und und ..
Das wurde aber gemacht um Kosten zu sparen und nicht wegen der Sicherheit.
Rennsport ist und bleibt ein Risiko, da man sich immer am Grenzbereich befindet.
Und wie es trotz großgeschriebener Sicherheit auch schief gehen kann sah man ja vor einigen Jahren in der ChampCar.
re
na wenn alle 10 jahre mal was schief geht ist das ja nicht wirklich nen risiko..passieren kann dir immer und überall was..es sterben fast 200 menschen im jahr daran das ihnen ne kokusnuß auf den kopf fällt! kein witz!
also ich kenn niemand der in den 60gern 70gern oder früher fan war und es heute besser oder unr ansatzweise gleich gut findet..
kenn nur viele die dies hobby ganz aufgegeben haben.
das war rennsport und das nu - naja!
aber jedem das seine...erstaunlich das ihr das wohl alle gut findet!
Zitat:
also ich kenn niemand der in den 60gern 70gern oder früher fan war und es heute besser oder unr ansatzweise gleich gut findet..
kenn nur viele die dies hobby ganz aufgegeben haben.
das war rennsport und das nu - naja!
aber jedem das seine...erstaunlich das ihr das wohl alle gut findet!
Ja, der Rennen waren spannend, aber nicht schön. Dauernd nen Toter.
Aber so wie es mir scheint bist du nen bissl auf Sensationen aus, am liebsten en On-Board-Aufnahme vom Unfall.
Hallo
Kleiner Scherz am Rande: Wie wärs wenn die Waffen an den F1 Rennern machen,dann könnten die sich gegenseitig abschiessen, dann brauchen die wirklich keine Sicherheit mehr.
z.B:Wer hat die besseren Waffen Alonso oder Kimi?
PS:Bin jetzt wieder normal, weiter zur Diskusion ;O)
MFG Payne
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
was sagst du eigentlich zu Tiger Woods?
du hast diese frage noch nicht beantwortet !!!
was ist mit ihm.... denn er verdient weit !!! mehr als MS im jahr und hat , sorry, null risiko, auser dass er mal nen ball verdient oder in nen sandloch von auserirdischen gefressen wird, um mal mit worten unseres verehrten Clean.. zu reden...
sorry für mich spricht hier nix als der neid ohne richtige argumente !
Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von uli1701
sorry für mich spricht hier nix als der neid ohne richtige argumente !
Oder Sensationslust.
Aber auch Tiger Woods hat nen Risiko. Es soll schon Leute gegeben haben die von nem Golfball getroffen wurden, oder auf nen Ball getreten sind und sich schwer verletzt haben
@Uli
Hab i da grad was von Aliens gehört?
...verehrter Clean... *Geehrtfühl*
Zitat:
autos werden immer langsamer
Also das halte ich für ein Gerücht Siehe z.b Monti in monza.
Selbst mit den V8 wird man die 4 Sekunden irgendwann wieder aufholen. Schaut euch an wie die Teams letzten Winter geheult haben
Ich will eine spannendere Saison, das muss ja nicht umbedingt zu unsicherheit führen.
Re: Re: Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von valium
Oder Sensationslust.
Aber auch Tiger Woods hat nen Risiko. Es soll schon Leute gegeben haben die von nem Golfball getroffen wurden, oder auf nen Ball getreten sind und sich schwer verletzt haben
Golf ist aber der Sport mit den meisten Toten. Wird jetzt jeder für nen Witz halten, ich früher auch, bis mein Paps mir ne Statistik gezeigt hat.
Grund: die ganzen alten 80 jährigen Daddies kriegen auf dem Golfplatz ihren Herzkasper!
Nur so nebenbei...
Das die F1 "langweilig" wird, liegt nach meiner Meinung nicht an den Sicherheitsregeln.
Autos und Strecken sollen so sicher wie möglich sein, keiner will Verletzte oder Tote. Ich meine die F1 braucht 4 Dinge um wieder spannend zu werden.
1. 1 Std. Qualifying mit max 12 Runden gleichzeitig für alle
(so wie früher)
2. Verbot sämtlicher Traktionskontrolle.
(siehe GP2)
3. Zurück zur Stahlbremse.
(längere Bremswege dadurch mehr Überholmöglichkeit)
4. Reifenwechsel werden wieder erlaubt.
Grüße