- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Sicherheitscode Original Astra F Radio
Sicherheitscode Original Astra F Radio
hello miteinander!
Eine sehr wichtige Frage:
Eine bekannte von mir hat sich einen Astra-F gekauft und hat dann Batterie wechseln müssen. Natürlich braucht man dann für den Radio den Sicherheitscode, nur keine Ahnung wie dieser Code lautet-beim Vorbesitzer verloren gegangen!!!!
Wie kann man den Radio wieder in Betrieb nehmen, ohne Code natürlich????
Da muss es doch irgendeinen Trick geben
Wäre sehr dankbar für jede Hilfe!
Danke
beatsteak
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
wer kann mir helfen?! Ich habe meine Baterie getauscht und jetzt muss ich SAFE-CODE eingeben, aber wie weiss ich ueberhaupt nicht....Ich kann leider meine Bedienungsanleitung vom Radio nicht finden. Also wer hat eine?! Die Code habe ich ueber den Servisheft geschrieben aber durch welche Tasten muss ich dieser Code eingeben weiss ich nicht. Bitte helfen Sie mir! Ich warte auf Ihren Antworten. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Gruessen
Nik
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HILFE!-Original Opel Autoradio-CODE eingeben-WIE?' überführt.]
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo Leute,
wer kann mir helfen?! Ich habe meine Baterie getauscht und jetzt muss ich SAFE-CODE eingeben, aber wie weiss ich ueberhaupt nicht....Ich kann leider meine Bedienungsanleitung vom Radio nicht finden. Also wer hat eine?! Die Code habe ich ueber den Servisheft geschrieben aber durch welche Tasten muss ich dieser Code eingeben weiss ich nicht. Bitte helfen Sie mir! Ich warte auf Ihren Antworten. Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Gruessen
Nik
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HILFE!-Original Opel Autoradio-CODE eingeben-WIE?' überführt.]
Hallo exmaniac,
Danke dir!
Aber meine Radio ist nicht genau dieses Model...meine ist Blaupunkt Car 300 (Opel Astra Bj.1997)...ist es alles aenliche?!
1.Zuendung ein
2.AS gedrueckt halten
3.Radio einschalten
4.Finger weg vom AS
5.Code eintragen?...Mit welcher Knopf?
MfG
Nik
Hallo Nik!
Also den Code gibst du wie folgt ein:
Du hast doch 6 Stationstasten, auf denen die Sender gespeichert werden.
Dich interessieren nur die ersten 4 Tasten. Taste 1 steht für die erste Stelle des Codes, Taste 2 für die zweite u.s.w.
Wenn du Taste einmal drückst, dann steht da eine "0" bei zweimal drücken steht da eine "1" und bei dreimal drücken eine "2" u.s.w.
Wenn Dein Code z. B. 3405 ist, dann :
4x Taste 1 drücken
5x Taste 2 drücken
1x Taste 3 drücken
6x Taste 4 drücken
Dann für drei Sekunden AS drücken bis es einmal piept.
Fertig!
Gruß
Hallo Tortenboxer,
vielen vielen vielen Dank.
Alles ist schon fertig
MfG
Nik
Also ich wüßte jetzt keinen wenn es den geben würde, würde sich ja auch das Autoradio klauen wieder lohnen
Ich würde höchstens mal beim foh fragen ob die da nicht was machen können.
diesen thread gabs schon mal nimm das radio und geh zu opel...
muss aber wenn ich noch richtig weiß deine Nr vom auto mit bringen...
daraus enschlüssen die denn radio code...
wenn es ne unversal code gib schick in mir per PN
P.s. wenn ich die battrie abklemme hab ich das selbe problem
MFG Jack W.
Hi,
der Händler, der das Fahrzeug ausgeliefert hat müsste evtl. noch Kopien vom Car-Pass haben. Alternativ stehts vielleicht in einer Datenbank, die der FOH abfragen kann.
Der Sinn eines Universal-Codes entzieht sich mir, dann wäre das System nämlich Schrott.
MfG BlackTM
Einen Universal-Code gibt es für Opel-Radios definitiv nicht! Wäre auch ziemlich hirnrissig würde ich sagen.
Es gibt, wie schon erwähnt, die Möglichkeit den Radio-Code über den Händler heraus zu bekommen der den Wagen mal ausgeliefert hat.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit den Code über den FOH vom Opel-Werk anfordern zu lassen. Vorrausgesetzt das Radio wurde vom Werk verbaut! Kostet ca. 15,-€ der Spaß...
Hallo,
alos der Code steht auch auf dem Opel CarPass, denn bekommst du normalerweise mit dem Kauf des Autos dazu. Ist ja auch Bestandteil eines Neuwagens.
Zitat:
...alos der Code steht auch auf dem Opel CarPass, denn bekommst du normalerweise mit dem Kauf des Autos dazu. Ist ja auch Bestandteil eines Neuwagens.
...
Soweit sind wir uns ja einig.
Aber er ist nicht der Erstbesitzer und hat den Pass beim Kauf des Wagens nicht erhalten.
Genauso wie ich. Ich habe beim Kauf meines Astras überhaupt keine Unterlagen über irgendetwas bekommen.
Ich bin damals zum FOH gefahren und habe 50€ bezahlt damit ich mir überhaupt einen Schlüssel nachbestellen kann. Und so ein Schlüssel und das einprogramieren kosteten dann nochmal 40€.
Hier werden aber die wenigsten einen Astra F als Neuwagen fahren oder ihn aus erster Hand haben .
BTW: Ich hab´ meinen Code noch in den Unterlagen da ich das Glück hatte dass der Vorbesitzer leidenschaftlicher Sammler ist. So habe ich eine Leitz DIN A4 Ordner dazubekommen in dem sich vom original Katalog über die original Neuwagenrechnung bis zum Beleg jedes Ölwechsels alles wiederfindet .
Zitat:
Original geschrieben von premutos666
Hier werden aber die wenigsten einen Astra F als Neuwagen fahren oder ihn aus erster Hand haben.
BTW: Ich hab´ meinen Code noch in den Unterlagen da ich das Glück hatte dass der Vorbesitzer leidenschaftlicher Sammler ist. So habe ich eine Leitz DIN A4 Ordner dazubekommen in dem sich vom original Katalog über die original Neuwagenrechnung bis zum Beleg jedes Ölwechsels alles wiederfindet.
das gleiche ist bei mir der fall. jetzt habe ich aus meinem alten b omega das radio eingebaut und wollte den wechsler demnächst noch einbauen. hatte aber keine zeit mehr und daher das astra-radio mitsammt wechsler vor drei wochen in keller gelegt. vor einer woche hat man bei uns die keller geknackt und die idioten haben ein radio ohne wechslersteuerung aber mit wechsler geklaut. jetzt hab ich nen code zu nem radio das ich nich hab und nen radio wo ich kein code mehr hab

Brauche auch Hilfe ,habe mir Corsa C gebraucht gekauft.
Radiopass fehlt
Philips Ccrt 2008 (E)
No:13122929
Uz2
90123000005101