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Sicherheitsgurt schlecht erreichbar

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. November 2011 um 21:39

habe Probleme beim Golf IV - Zweitürer - an den Gurt zu kommen.

Wer weiß Abhilfe?

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13 Antworten

das problem liegt dann aber sicher bei dir selbst?

Themenstarteram 23. November 2011 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

das problem liegt dann aber sicher bei dir selbst?

ja, sicher - habe zu kurze Arme ! smil

am 23. November 2011 um 21:53

Ein sehr sinnvoller Thread, wie ich grade festgestellt habe :D:D:D

Das Problem mit den kurzen Dinosaurierarmen hat meine Schwiegermutter im Allgemeinen auch ;)

Also biste mit diesem Problem net allein auf der Welt :D:D:D

Gruß Roger

Gib mal bei Google "Gurtbringer" ein. Da du nicht allein mit dem Problem bist, haben natürlichen findige Geschäftsleute eine Lösung parat. So funktioniert Marktwirtschaft, wo eine Nachfrage, da auch über kurz oder lang ein Angebot ;).

Aber ich hab jetzt natürlich nicht geschaut ob es sowas speziell für den Golf IV passend gibt, die Sache überlass ich dir selbst ;).

jetzt frage ich mich wie kann das passieren bei ein Golf (egal ob 1,2,3, oder 4....)

er ist ein Volkswagen und ist so wie der Name es schon sagt aufs Volk zugeschnitten würde schon fast sagen er hat die DIN-Norm unter denn KFZ.

also wie kann der nicht passen? :D:D:D

Themenstarteram 23. November 2011 um 22:53

vielen Dank, das war ein sehr guter Tipp !

MfG blackteddy

 

Original geschrieben von Slayer16

Gib mal bei Google "Gurtbringer" ein. Da du nicht allein mit dem Problem bist, haben natürlichen findige Geschäftsleute eine Lösung parat. So funktioniert Marktwirtschaft, wo eine Nachfrage, da auch über kurz oder lang ein Angebot ;).

Aber ich hab jetzt natürlich nicht geschaut ob es sowas speziell für den Golf IV passend gibt, die Sache überlass ich dir selbst ;).

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

jetzt frage ich mich wie kann das passieren bei ein Golf (egal ob 1,2,3, oder 4....)

er ist ein Volkswagen und ist so wie der Name es schon sagt aufs Volk zugeschnitten würde schon fast sagen er hat die DIN-Norm unter denn KFZ.

also wie kann der nicht passen? :D:D:D

Das Auto entspricht schon der Norm, aber der Fahrer nicht ;-)

Also beim 4er Golf war die Erreichbarkeit für mich sehr angenehm.

Beim 206cc meiner Freundin renk ich mir fast jedes mal was aus um an den Gurt zu kommen...also wäre das Auto mit Sicherheit nichts für den TE!!! :D

Viertürer kaufen wäre natürlich auch eine Lösung..........nein, aber mal ehrlich, kann mich erinnern, daß damals bei vielen zweitürigen IIer Gölfen der Gurt über dem Hebel des Klappmechanismus der Vordersitze hing und somit leichter erreichbar war.

 

Geht sowas beim GIV nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Wendtland

Viertürer kaufen wäre natürlich auch eine Lösung..........nein, aber mal ehrlich, kann mich erinnern, daß damals bei vielen zweitürigen IIer Gölfen der Gurt über dem Hebel des Klappmechanismus der Vordersitze hing und somit leichter erreichbar war.

Geht sowas beim GIV nicht mehr?

das gab es auch beim 3er (außer bei Lederausstattung)

Richtig, daran kann ich mich selbst beim Golf II noch erinnern, der letzte 2-Türer, den ich hatte.

Neben vielen anderen Gründen (u.a. der der längeren Tür und somit des bei weitem kleineren Öffnungswinkels in engen Parklücken) käme auch aus diesem Grund der schlechten Erreichbarkeit des Gurtes an der so weit hinten sitzenden B-Säule für mich ein 2-Türer heute nicht mehr in Betracht.

Der fast gekaufte Fox hätte die brasilianische Version sein müssen, siehe Bild, und falls up! (ich glaub nicht daran), dann nur

a) als 4-Türer

b) mit CNG-Erdgasmotor:)

Spannende Bilder, Taubitz!

Werde mich wohl auch im Alter nicht verkleinern, da mir alles unterhalb von Golf-Klasse zu wenig Auto und vor allem zu wenig Sicherheit bietet. Hinzu kommt die billige Machart, die sogar der aktuelle Polo hat. Von technischen Probs der Konzernfahrzeuge fange ich noch gar nicht an (VW und Steuerketten). Up! habe ich mir noch nicht angeschaut, sieht aber schon auf Fotos billigst aus. Da hilft auch kein Chrom-Zierrat.

Dann doch lieber wieder einen jungen Gebrauchten, der etwas mehr fürs Geld bietet.

So, btt.

am 24. November 2011 um 21:26

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

jetzt frage ich mich wie kann das passieren bei ein Golf (egal ob 1,2,3, oder 4....)

er ist ein Volkswagen und ist so wie der Name es schon sagt aufs Volk zugeschnitten würde schon fast sagen er hat die DIN-Norm unter denn KFZ.

also wie kann der nicht passen? :D:D:D

Ich frage mich auch, wie das passieren kann, aber es passiert. Ich bin leidenschaftlicher Golf IV-Fahrer, finde aber die Gölfe V und VI ganz schrecklich und würde mir nie einen kaufen. Der Hauptgrund: die breite Mittelkonsole, durch die ich mit dem rechten Fuss kaum an das Gaspedal komme. Ich klebe dabei förmlich mit der rechten Seite des Schienbeins an der Mittelkonsole, und das nervt sehr. Der IVer bietet dort bedeutend mehr Platz.

Gab auch noch andere Sachen, die mich an den neuen Gölfen stören, z.B. die verschlechterte Rundumsicht, die einen beim Einparken fast dazu zwingt, sich auf die Einparkhilfe zu verlassen, oder der nicht abschaltbare Regensensor, der z.B. bei Sprühregen den Wischbedarf völlig falsch einschätzt (klar kann man den Wischer abschalten, aber wenn er eingeschaltet ist, kann man nicht verhindern, dass der blöde Sensor die Wischgeschwindigkeit vorschreibt). Auch die 3x Blinkautomatik beim kurzen Antippen stört. Das kann sogar gefährlich sein, weil irreführend, wenn der Blinker noch blinkt, obwohl es gar nichts mehr anzuzeigen gibt.

Nichts gegen nützliche Automatiken, aber wenn die sich verselbständigen, finde ich das extrem belastend. Und solche Effekte hat man halt in den neuen Gölfen. Ich glaub, ich werde langfristig zu Dacia wechseln müssen. Die Marke ist zwar scheiße, aber zumindest fahre ich da noch selber, weil die Technik primitiver ist.

Aber nochmal, das Schlimmste am Golf V/VI ist die Mittelkonsole. Ja, ich habe leichte O-Beine, aber so viel Toleranz muss solch Massenauto bieten, dass man auch damit noch bequem drin sitzen kann.

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