ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sicherheitsgurt TT Roadster

Sicherheitsgurt TT Roadster

Audi TT 8J
Themenstarteram 12. Mai 2011 um 19:57

Hallo,

der Sicherheitsgurt meines TTR klappert ständig (wenn kein Beifahrer diesen angelegt hat)

gegen die Seitenverkleidung.

Gibt es da eine zufriedenstellende Lösung ??

Ich möchte nicht unbedingt die Seitenverkleidung im Klapperbereich

mit Schaustoff oder dgl. von aussen "dämmen".

Gruß

micky66

PS. Welchen Sinn/Zweck sollen eigentlich die Schlaufen an den Sitzen haben ??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

boah comsat, altaaaaaaa - es ging um den ROADSTER, merkste selber, ne?! :D

Der hat dann keinen Schlitz :cool: wo der Gurt rauskommt oder was ?? :D:D

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 12. Mai 2011 um 20:00

wurde hier auch schon mehrfach besprochen, jedoch finde ich es wie immer net! :)

du musst das gurtschloss in höhe der lasche schieben..... so hat es bereits seit meinem MJ2009 TTS funktioniert! :)

ja, du musst die Öse ( das Plastikteil ) in den Schlitz stecken, wo der Gurt aus der Seitenwand rauskommt.

beim QP hilfts auch.

( das hält und klappert dann nicht mehr )

am 12. Mai 2011 um 20:03

boah comsat, altaaaaaaa - es ging um den ROADSTER, merkste selber, ne?! :D

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

boah comsat, altaaaaaaa - es ging um den ROADSTER, merkste selber, ne?! :D

Der hat dann keinen Schlitz :cool: wo der Gurt rauskommt oder was ?? :D:D

am 12. Mai 2011 um 20:07

keine ahnung, wo ein AUDI überall schlitze hat.. das solltest DU besser wissen.. aber ich will nicht abschweifen! :D

am 12. Mai 2011 um 20:43

du könntest auch einfach das Flauschband vom selbstklebenden Klettband an die Gurtschnalle kleben.

Ich hab mich für nen Hund auf dem Beifahrersitz entschieden - der hält den Gurt fest :D

am 13. Mai 2011 um 4:56

oder wie ich die bmw gurthalter kaufen :D

am 13. Mai 2011 um 6:40

ich lege den gurt einfach über die seitenwange des beifahrersitzes und schiebe den plastikhalter für den "anschnaller" so weit hoch, dass der vorne auf der seitenwange liegt. der gurt geht außerdem oben durch die schlaufe am sitz. bleibt in jeder fahrsituation da und macht nie geräusche.

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

boah comsat, altaaaaaaa - es ging um den ROADSTER, merkste selber, ne?! :D

Ich verstehe gar nicht, was du gegen diesen Vorschlag hast, denn egal ob Coupe oder Roadster, der Gurt-Austritts-Schlitz ist bei beiden gleich, also funktioniert der Trick. Ich hatte dazu auch ein Foto gepostet, ist aber schon ca. 2 Jahre her. Seither aber klappert nix, es sei denn, der Beifahrer hat das Gurtschloss nicht in den Schlitz geschoben...

waaaaaaas fürn Schlappern?

Musik lauder!!!

und schneller fahren!!! dazu Schreiben runter, Windschott runter, --> die Windgeräusche übertönen alles!

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

du könntest auch einfach das Flauschband vom selbstklebenden Klettband an die Gurtschnalle kleben.

Ich hab mich für nen Hund auf dem Beifahrersitz entschieden - der hält den Gurt fest :D

Flauschband --- wie hübsch, in pink ???

Anspielung auf eine der Identitäten deines überaus hübschen Bildchens ?

Du weist schon: "Die Mandy hat gesagt, daß das Flauschbändchen sicher besser zu meinem Kleid passt, als zur Hose von Ted, der meint aber, daß Fred von Lorna meint, daß Sie anderer Meinung ist als Mandy und deshalb mal unbedingt bei Ted anrufen müßte, um zu fragen ob Lorna die Meinung von Mandy auch teilt, daß ........."

35

am 14. Mai 2011 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von Vollted

du könntest auch einfach das Flauschband vom selbstklebenden Klettband an die Gurtschnalle kleben.

Ich hab mich für nen Hund auf dem Beifahrersitz entschieden - der hält den Gurt fest :D

Flauschband --- wie hübsch, in pink ???

Anspielung auf eine der Identitäten deines überaus hübschen Bildchens ?

Du weist schon: "Die Mandy hat gesagt, daß das Flauschbändchen sicher besser zu meinem Kleid passt, als zur Hose von Ted, der meint aber, daß Fred von Lorna meint, daß Sie anderer Meinung ist als Mandy und deshalb mal unbedingt bei Ted anrufen müßte, um zu fragen ob Lorna die Meinung von Mandy auch teilt, daß ........."

35

ja ich weiß :D:D:D

am 14. Mai 2011 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von ToppA75

boah comsat, altaaaaaaa - es ging um den ROADSTER, merkste selber, ne?! :D

Ich verstehe gar nicht, was du gegen diesen Vorschlag hast, denn egal ob Coupe oder Roadster, der Gurt-Austritts-Schlitz ist bei beiden gleich, also funktioniert der Trick. Ich hatte dazu auch ein Foto gepostet, ist aber schon ca. 2 Jahre her. Seither aber klappert nix, es sei denn, der Beifahrer hat das Gurtschloss nicht in den Schlitz geschoben...

...ich habe grundsätzlich IMMER erst mal was gegen ALLES! :D :D :D

am 15. Mai 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

ich lege den gurt einfach über die seitenwange des beifahrersitzes und schiebe den plastikhalter für den "anschnaller" so weit hoch, dass der vorne auf der seitenwange liegt. der gurt geht außerdem oben durch die schlaufe am sitz. bleibt in jeder fahrsituation da und macht nie geräusche.

Ich tu dat auch immer so machen...:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Sicherheitsgurt TT Roadster