ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sicherheitsgurt zieht sich nicht mehr richtig zurück

Sicherheitsgurt zieht sich nicht mehr richtig zurück

Themenstarteram 17. März 2006 um 7:14

Hallo,

meine Sicherheitsgürter am Golf III (Cabrio) ziehen sich nicht mehr richtig in die "Halterung" zurück.

Letztens als es sehr kalt war, klemmte der auf der Rückbank sogar und kam weder raus noch zurück. Am nächsten morgen wollte ich dannach schauen und er ging wieder wunderbar... (und war sogar "aufgeräumt")

(Kann das sein, dass dies an der Kälte lag?)

 

Die Sicherheitsgurte vorne (Fahrer/Beifahrer) funktionieren zwar, aber sie räumen sich nur sehr, sehr langsam in die Halterung auf. (Wenn man nicht aufpasst klemmt man den Sicherheitsgurt in die Türe oder haut ihn ausen gegen den Lack... dass muss ja nicht sein G*)

Kann mir jemand sagen was ich genau machen muss bzw. ob dies ohne teure Ersatzteile überhaupt selbst reparieren kann. (bin sonderlich erfahren im Autos reparien, habe jedoch aber auch keine 2 linke Hände)

 

Freue mich über Antworten! Und über erfahrungsberichte!

Golf_III_Cab

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. März 2006 um 7:49

Das mit dem stärkeren zurückziehen der Gurte würde mich auch interessieren.

Ist es möglich sie neu zu spannen???

ja sach ma einer was sinnvolles, is nervig

Hallo !

Gurte Grunzätzlich nicht Reparieren , die Defekten Gurte Austauschen gegen Neue , weil es eine Sicherheitseinrichtung ist ,die mann nicht mal ebend so Repariert .

MFG

winston310365

Themenstarteram 17. März 2006 um 10:29

Ne Ahnung ob man die selbst auswechseln kann? Wenn ja, was muss ich da genau kaufen? Was kostet dies?

Golf_III_cab

Zitat:

Original geschrieben von Golf_III_cab

Ne Ahnung ob man die selbst auswechseln kann? Wenn ja, was muss ich da genau kaufen? Was kostet dies?

Golf_III_cab

Hallo !

eiso ich habe mir zur devise gemacht ,alles was "Sicherheitsrelevante Teile sind ,vom Fachmann /Fachwerkstatt machen zu lassen ,schon zu meiner Sicherheit , gurte selber weiß ich nicht wie Teuer die sind Leider hätte dir gerne mit einen Preiß geholfen.

MFG

winston310365

Themenstarteram 17. März 2006 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von winston310365

Hallo !

eiso ich habe mir zur devise gemacht ,alles was "Sicherheitsrelevante Teile sind ,vom Fachmann /Fachwerkstatt machen zu lassen ,schon zu meiner Sicherheit , gurte selber weiß ich nicht wie Teuer die sind Leider hätte dir gerne mit einen Preiß geholfen.

MFG

winston310365

Du hast recht...

Schade dass du keinen Preis weißt. Vl. wer anderst? (Sowohl selbst gemacht als auch in der Werkstatt)

Golf_III_Cab

Zitat:

Original geschrieben von Golf_III_cab

Du hast recht...

Schade dass du keinen Preis weißt. Vl. wer anderst? (Sowohl selbst gemacht als auch in der Werkstatt)

Golf_III_Cab

da wird sich sicher einer melden , aber wie schon gesagt (Selber machen ) ist nicht , sei dem du Arbeitest oder hast die Befähigung es machen zu dürfen , oder Glaube wenn du es "Selber machen würdest " es auch abnehmen lassen müstest , das weiß ich jetzt nicht genau !

MFG

Mahlzeit!

Jungs,ihr braucht nicht über neue Gurte nachzudenken.Gegen das schlechte aufrollen hilft nur eins; Tunap Innenraumspray.Das gibts aber nicht im Handel,kann man nur bei Werkstätten bekommen.Der Gurt wird damit beidseitig eingesprüht und fluppt dann wieder wie neu!

Kommt aber bitte nicht auf die Idee Silikonspray zu nehmen.Das gibt nämlich ne mords Sauerei!

greetz Arni

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Mahlzeit!

Jungs,ihr braucht nicht über neue Gurte nachzudenken.Gegen das schlechte aufrollen hilft nur eins; Tunap Innenraumspray.Das gibts aber nicht im Handel,kann man nur bei Werkstätten bekommen.Der Gurt wird damit beidseitig eingesprüht und fluppt dann wieder wie neu!

Kommt aber bitte nicht auf die Idee Silikonspray zu nehmen.Das gibt nämlich ne mords Sauerei!

greetz Arni

warum sagste es erst jetze...grins , aber wenn das spray nicht hilft danne kommt der "Neue Gurt " ne wa...ha ha

MFG

*grinsback* Das hilft schon!

am 17. März 2006 um 15:36

Kostet um die 75€ für eine Seite

Das Spray ist auf jeden Fall günstiger! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Das Spray ist auf jeden Fall günstiger! ;)

Na sag schon wie Teuer ist das Spray ?????

MFG

Themenstarteram 17. März 2006 um 15:42

Endlich mal ne Antwort die mir mehr gefällt :D

Was kostet das spray? Wie heißt das? Net das mein VW Händler mir dann neue Gurte aufschwätzen will...

Sicher dass es das nur in der Werkstatt gibt?

Danke für die Hilfe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sicherheitsgurt zieht sich nicht mehr richtig zurück