1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sicherheitskopie meiner DVD...

Sicherheitskopie meiner DVD...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 2. Mai 2007 um 12:56

Hi,

kann ich von meiner 2006er DVD eine Sicherheitskopie machen?

Image erstellen und auf DVD (+ oder -) erstellen?

Kurze Info wäre hilfreich, Danke

Flodder

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wer will den das verhindern?

Gruß

Manuel

am 2. Mai 2007 um 14:10

Ich meine aber, dass die DVD deutlich über 4,7GB hat. Soll heissen, mit herkömmlicher Brennart wirste nicht weit kommen. Und DL dürfte nicht klappen...! ;)

am 2. Mai 2007 um 14:22

warum klappt DL layer nicht?

oder ist das so ein spielkram wie bei den sicherheitskopien bei der xbox 360, dass es im pc als video-dvd erkannt wird , und somit einige zellen nicht ausgelesen werden können

am 2. Mai 2007 um 14:23

Soweit ich weiß, kann man das nicht, da die DVDs kopiergeschützt sind und man (abgesehen von der rechtlichen Problematik) diesen nicht umgehen kann, da der 4F ja keinen "patch" laufen lassen kann.

Ich habe auch Audi schon gefragt, wie das dann wäre, wenn die DVD wirklich defekt sei und habe nur ein Schulterzucken geerntet mit der Aussage, das kommt eh nicht vor und das wäre dann halt Pech. Man will sich hier halt nicht auf dünnes Eis begeben. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Originale im Laufwerk zu lassen. Seit etwa 2003 ist dieser Kopierschutz drin.

DL klappt nicht, da das Audi-DVD-LW keine DL-Medien unterstützt (also Rohlinge mein ich hier)

am 2. Mai 2007 um 14:28

Re: Sicherheitskopie meiner DVD...

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Hi,

kann ich von meiner 2006er DVD eine Sicherheitskopie machen?

Image erstellen und auf DVD (+ oder -) erstellen?

Kurze Info wäre hilfreich, Danke

Flodder

Probiers' einfach mal aus...

Die DVD hat doch nur 2,7GB!

am 2. Mai 2007 um 14:30

Zitat:

warum klappt DL layer nicht?

Wie bereits erwähnt wurde, kann das MMI kein DL lesen.

Da müssen wir wohl oder übel auf BlueRay warten...! :D

@4F-Devil

Die Europa DVD hatte bei mir def. über 6GB!

Vom MMI-DVD???? Du hast bestimmt ein RNS, oder? Die 2006 er DVD hat 2,1 GB, habe sie gerade im Laufwerk nur zur Info über die Füllung - keine Kopie:).

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Soweit ich weiß, kann man das nicht, da die DVDs kopiergeschützt sind

Das könnte für Blaupunkt / VDO / Teleatlas gelten. Für die Kombination Navtech und Becker im 4F gilt das nicht.

Und die DVD ist nur spärlich mit 2,X gefüllt....da hätte man noch viel mehr unterbringen können, wenn man sich etwas mehr Mühe gemacht hätte (oder mehr investiert hätte *g*). Z.B. Geldautomaten-Verzeichniss oder Sonderziel-Beschreibungen so wie bei BMW (oder den Merian CD/DVDs).

6502

am 2. Mai 2007 um 14:40

Also wenn die DVDs nicht kopiergeschützt sind, dann darf man sie ohne rechtliche Bedenken für eigene Zwecke kopieren. Sehr gut. Allerdings löst das nicht das Platzproblem. Ich weiß nicht, wieviel auf so einer Navi-DVD drauf sind, aber wenn es wirklich mehr als4,7GB sind, dann passt sie nicht auf einen Stndardrohling und somit kann eine Kopie auch nicht im 4F gelesen werden.

am 2. Mai 2007 um 14:43

Zitat:

Und die DVD ist nur spärlich mit 2,X gefüllt....

Bitte wie? Kapier ich grad nicht so ganz! :)

Fakt ist jedoch, dass es sich um eine DVD-9 handelt.

Eine DVD-5 ist somit zu klein und eine DVD-10 wird wegen dem Laufwerk nicht gehen.

Somit no chance!

Hanashra, es sind 2,1 GB und auf der 07er 2,6 oder 2,7 GB.

am 2. Mai 2007 um 14:53

Geht und läuft, wenn vernünftig gebrannt (guter Rohling und nicht zu schnell brennen). Ein normaler 4,7GB-Rohling ist ausreichend.

Auch rechtlich ist alles in Ordnung, wenn es DEINE DVD ist!

In diesem Sinne

Also bei mir hat es mit der Sicherheitskopie (!) geklappt...

Rechtlich gibts da auch nichts auszusetzen... obwohl wie fast überall gehen auch dort die Meinungen auseinander..

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=306&threadid=626440

Deine Antwort