- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk7 & B-Max
- Sicherheitsmängel beschlagene Scheiben
Sicherheitsmängel beschlagene Scheiben
Hallo
Ich weiß das Thema wurde schon oft tot diskutiert aber leider hab ich keine Lösung in den Beiträgen gefunden
Bei meinem st 200 mk7 beschlagen so extrem die Scheiben das ich nichts mehr sehen kann während der Fahrt! Ich hatte vorher den Fiesta Sport s Baujahr 2010 und NIE Probleme mit beschlagenen Scheiben, nichtmal die Klima brauchte ich außer im Hochsommer!
Bein jetzigen sind die Scheiben direkt zu sobald man einsteigt, unter 5 grad läuft auch keine Klimaanlage mehr.
Die Scheibe wurde gerade getauscht aber das Problem besteht weiterhin. Innenraum Filter wurde getauscht und das Auto nach undichten Stellen abgesucht aber langsam bin ich ratlos. Und zufriedengeben möchte ich mich damit nicht, da es beim 2010er Fiesta scheinbar auch funktioniert hat.!
Wenn wir zu zweit oder mehr Im Auto unterwegs sind kommt auch die Klima nichtmehr hinterher und man muss durch beschlagene Scheiben gucken! Meiner Meinung nach ist das ein absoluter Sicherheitsmangel und anstatt eine Notruf Funktion für das Auto + Handy zu programmieren sollte man sich lieber überlegen wie das Auto dicht wird!
Was kann ich tun? Hab keine Lust das auf meinem Grabstein irgendwann steht „gestorben weil nichts durch beschlagene Scheiben zu erkennen war“… Sarkasmus Off..
Es gab doch einige Fiestas, die undichte Stellen hatten, oder ?
welche waren das? Und wo waren die undichten Stellen? Was kann man dagegen tun weiß Ford bescheid? Gibt es einen Fehlercode oder sowas?
Danke
Lg
Ähnliche Themen
10 Antworten
Ich kann dir dazu sagen das unsere Fiesta 2016 auch ewig beschlagene und sehr feuchte Scheiben von innen hatte.
Jetzt nach mehreren Jahren ist es weg weil auf einmal das ganze Auto unter Wasser stand was vorher definitiv nicht war, es war nichts feucht.
Problem war wohl die ganze Zeit eine Undichtigkeit um den Heizungskühler, erst wohl sehr wenig und mit der Zeit immer mehr.
Es stand zum Schluss das Wasser unter dem Teppich, was man aber von Oben nicht bemerkt hat, alles trocken oberflächlich.
Nach Jahren ist es weg da das ganze Wasser unter Wasser steht ? Interessant
Dein Auto hat ja ein Mangel , was hat das also damit zutun das Notruf Funktionen entwickelt werden?
Behebe dein Defekt und dann ist doch alles gut
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 24. November 2024 um 19:05:27 Uhr:
Dein Auto hat ja ein Mangel , was hat das also damit zutun das Notruf Funktionen entwickelt werden?
Was denn bei dir los, der Threadetsteller hat feuchte Scheiben von innen.
Was quassels du da dann von Notruf?
Und wenn du gelesen hättest, wüsstest du das mein Auto repariert ist.
Hallo basti,
so, bist nicht allein,
wir versuchen uns gerade von unserem zu trennen, ja neuanschaffung....
das ist einer aus 2008,
da gab es als erstes Wasser rechts von einer schlecht abgedichteten Schweissnaht an der Spritzwand.
Du solltest rechts neben dem Beifahrersitz eine Klappe im Teppich haben, von der Fahrgestellnummer,
mache die mal auf und schaue ob du da Wasser stehen hast....
Wie du an der Fahrerseite unter den Teppich kommst kann ich dir nicht sagen.
Zu der Schweissnaht gab es auch was von Ford, nur war unser da schon über dem Datum, waren 100 € beim Spengler meines Vertrauens, dann war es vorn trocken.
Dann kamm nach vielen Jahren die Feuchtigkeit zurück,
diesmal hinten. Die Dichtleiste die Seitenwand und Dach verbindet war über dem MHD, auch wieder abgedichtet und Ruhe.
Wir hatten rechts so 50 cm und links nur ein wenig, schaust mal in die Ersatzradmulde, ob die Trocken ist....
Hier habe ich mit Zeitungen das Auto trocken bekommen, und auch den Weg des Wassers ergünden können.
Gibt aber auch andere Sachen wo das Wasser herkommen kann, verdreckte Abläufe von Schiebedächern,
Kondenswasser von Klima usw....
Es gibt im Baumarkt Entfeuchter, teilweise zum Wiederverwenden durch trocknen auf der Heizung, hat bei und geholfen.
Zeitungen auslegen und dann auch tauschen, Matten rausnehmen und trocknen, bei Bedarf.
Denn mit den Schuhen trägst du jede Menge Wasser ins Auto.
Genau so ist es mit feuchten Jacken, der FoFi ist ein kleines Auto, mit relativ klein bemessener Lüftungsanlage.
Wenn da 4 einsteigen kann das schon mal ein Aquarium geben....
und dann die Sch... Klima auslassen. Denn du solltest sie ja 15 min vor dem Ende der Fahrt ausmachen das die Feuchtigkeit entweichen kann. Denn diese entfeuchtet zwar die Luft, aber die Feuchtigkeit steck ja dann irgendwo.....
Wir nutzen unsere Fensterheber, einen Spalt öffnen und die Heizbare Frontscheibe bei dem Wetter....
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Grüße
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 24. November 2024 um 21:56:10 Uhr:
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 24. November 2024 um 19:05:27 Uhr:
Na er schrieb doch das Ford statt der notruffunktion lieber das Auto dicht bekommen soll.
Und ich sage ihm das er lieber seine Undichtigkeiten beheben lassen soll , und das die notruffunktion eine wichtige Sache ist
Meine Frau hatte vor Kurzem ein blitzartiges Beschlagen aller Scheiben auf der Autobahn.
Weiß nicht, ob das beim Fiesta ebenso problematisch wie im BMax ist.
Es kann sein, dass der Motor für die Umluftklappe spinnt/klemmt. Sitzt hinter dem Handschuhfach.
Vlt. mal prüfen, ob der bei Dir auf Umluft festsitzt.
Zitat:
@Lee7 schrieb am 26. November 2024 um 09:33:44 Uhr:
Meine Frau hatte vor Kurzem ein blitzartiges Beschlagen aller Scheiben auf der Autobahn.
Weiß nicht, ob das beim Fiesta ebenso problematisch wie im BMax ist.
Es kann sein, dass der Motor für die Umluftklappe spinnt/klemmt. Sitzt hinter dem Handschuhfach.
Vlt. mal prüfen, ob der bei Dir auf Umluft festsitzt.
Danke hab ich auch schon vermutet aber du hörst wie sich die Klappe umstellt also sollte sie eig funktionieren…
Auf der Autobahn garnicht schön, deshalb sag ich ja vllt bräuchte man die notruffunktiob garnicht mehr wenn die Scheiben klar bleiben würden
Zitat:
@vanguardboy schrieb am 26. November 2024 um 09:17:55 Uhr:
Zitat:
@Kater Mo schrieb am 24. November 2024 um 21:56:10 Uhr:
Na er schrieb doch das Ford statt der notruffunktion lieber das Auto dicht bekommen soll.
Und ich sage ihm das er lieber seine Undichtigkeiten beheben lassen soll , und das die notruffunktion eine wichtige Sache ist
Zitat:
@diveking schrieb am 25. November 2024 um 15:26:23 Uhr:
Hallo basti,
so, bist nicht allein,
wir versuchen uns gerade von unserem zu trennen, ja neuanschaffung....
das ist einer aus 2008,
da gab es als erstes Wasser rechts von einer schlecht abgedichteten Schweissnaht an der Spritzwand.
Du solltest rechts neben dem Beifahrersitz eine Klappe im Teppich haben, von der Fahrgestellnummer,
mache die mal auf und schaue ob du da Wasser stehen hast....
Wie du an der Fahrerseite unter den Teppich kommst kann ich dir nicht sagen.
Zu der Schweissnaht gab es auch was von Ford, nur war unser da schon über dem Datum, waren 100 € beim Spengler meines Vertrauens, dann war es vorn trocken.
Dann kamm nach vielen Jahren die Feuchtigkeit zurück,
diesmal hinten. Die Dichtleiste die Seitenwand und Dach verbindet war über dem MHD, auch wieder abgedichtet und Ruhe.
Wir hatten rechts so 50 cm und links nur ein wenig, schaust mal in die Ersatzradmulde, ob die Trocken ist....
Hier habe ich mit Zeitungen das Auto trocken bekommen, und auch den Weg des Wassers ergünden können.
Gibt aber auch andere Sachen wo das Wasser herkommen kann, verdreckte Abläufe von Schiebedächern,
Kondenswasser von Klima usw....
Es gibt im Baumarkt Entfeuchter, teilweise zum Wiederverwenden durch trocknen auf der Heizung, hat bei und geholfen.
Zeitungen auslegen und dann auch tauschen, Matten rausnehmen und trocknen, bei Bedarf.
Denn mit den Schuhen trägst du jede Menge Wasser ins Auto.
Genau so ist es mit feuchten Jacken, der FoFi ist ein kleines Auto, mit relativ klein bemessener Lüftungsanlage.
Wenn da 4 einsteigen kann das schon mal ein Aquarium geben....
und dann die Sch... Klima auslassen. Denn du solltest sie ja 15 min vor dem Ende der Fahrt ausmachen das die Feuchtigkeit entweichen kann. Denn diese entfeuchtet zwar die Luft, aber die Feuchtigkeit steck ja dann irgendwo.....
Wir nutzen unsere Fensterheber, einen Spalt öffnen und die Heizbare Frontscheibe bei dem Wetter....
Hoffe ich konnte dir weiter helfen
Grüße
Das tut mir leid mit eurem fofi. Aber ihr habts ja glücklicherweise relativ gut hinbekommen und die Leckagen ausfindig machen können.
Ja hast mir auf jeden Fall geholfen, Danke. vieles zwar schonmal ausprobiert aber einiges auch noch nicht.. trocken ist der Fußraum vorne auf beiden Seiten und in der Reserveradmulde ist nochmal alles mit alubutyl ausgekleidet, da dort mein Subwoofer verbaut ist. Dort ist auch alles trocken…
Hab mir jetzt mal Gummifussmatten besorgt und werde beobachten ob sich was verbessert hat. Aber ich vermute man merkt es schon was wahrscheinlich am Placebo Effekt liegt. Daumen drücken
Hallo basti,
wir drücken die Daumen....
Ja das mit der Nässe ist ärgerlich, Tip sind Zeitungen, wegen dem Recyling, einige bringen Katzenstreu ins spiel, soll auch helfen.
Auf jeden Fall die Feuchtigkeit raus lüften, hilft....
Ja und seit Montag hat der FoFi eine neue Heimat.
Er musste uns verlassen, leider weil was neues ansteht.
Lese aber noch mit, und versuche zu helfen, wenn ich kann...
Grüße