ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Sicherheitsrelevante Probleme / Auslieferung abgebrochen

Sicherheitsrelevante Probleme / Auslieferung abgebrochen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 9. Februar 2021 um 15:13

Hallo zusammen,

mein e-Tron wurde vor rund 4 Wochen produziert und hätte eigentlich diese Woche ausgeliefert werden sollen. Direkt vor Auslieferung (Zulassung usw. ist bereits erfolgt) erhalte ich jetzt von Audi die Info, dass die Auslieferung wegen überraschender "sicherheitsrelevanter Probleme" abgebrochen & verschoben werden muss. Details werden leider nicht kommuniziert. Meine ersten Gedanken:

* haben die denn im Werk keinerlei Qualitätskontrolle?

* wenn dort selbst sicherheitsrelevante Probleme direkt vor Auslieferung auftauchen, welche Überraschungen kommen sonst noch auf mich zu?

* hurra, ich bekomme ein Montagsauto. Sogar ohne Bremsen.

Hat jemand von euch so was schonmal erlebt?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ja ich, mit unserem BMW X3. Der wurde an die BMW Werke ausgeliefert, zugelassen und dann doch nicht an uns ausgeliefert, weile die Gefahr eines Brandes beim Laden bestanden hat. Das Auto wurde dann wieder nach München gebracht und in einem "Task Force Center" unter Aufsicht Tag und Nacht geladen (So die Infos)

Das ganze hat drei Monate gedauert, auf Schadenersatz warten wir immer noch.

Bist als mit deinem E-Tron nicht allein mit sowas :D

 

ps: ich fahre auch einen E-tron.... :cool:

lese mal hier das Forum durch :) dann wirst Du sehe was alles beim Etron auf dich zukommt.

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 15:43

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 9. Februar 2021 um 16:22:45 Uhr:

Ja ich, mit unserem BMW X3. Der wurde an die BMW Werke ausgeliefert, zugelassen und dann doch nicht an uns ausgeliefert, weile die Gefahr eines Brandes beim Laden bestanden hat. Das Auto wurde dann wieder nach München gebracht und in einem "Task Force Center" unter Aufsicht Tag und Nacht geladen (So die Infos)

Das ganze hat drei Monate gedauert, auf Schadenersatz warten wir immer noch.

Bist als mit deinem E-Tron nicht allein mit sowas :D

 

ps: ich fahre auch einen E-tron.... :cool:

willst Du mir gerade durch die Blume mitteilen, dass der jetzt "abgebrochene / nicht ausgelieferte" e-tron Chancen hat meine Garage abzufackeln?

nee.....will dir natürlich nicht die Vorfreude auf deinen E-tron nehmen.

Aber irgend so ein "Problemchen" könnte das schon sein.

Bei BMW waren es "Metallspäne" in der Batterie

Dier Hersteller beziehen ja viel von Zulieferen, da kann es schon mal zu solchen Schwierigkeiten kommen

gibt es schon Erkenntnisse welches Problem es betrifft? Und welches Modell ist es?

Mein S hat Brüssel auch vor 2 Wochen verlassen und da ich die Auslieferung zurückgestellt habe, bekomme ich natürlich nicht viel von Dingen die möglicherweise im Hintergrund bereits angelaufen sind mit...

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:07

nein, ich bekomme von Audi aktuell leider keinerlei weitere Info. Damit bleibt leider ganz viel Raum für Kopfkino. Hänge gerade irgendwo zwischen "ner brennender Garage" und "fehlenden Bremsen". Richtig fassungslos macht mich aber, dass sowas direkt (wirklich unmittelbar) vor der Auslieferung hochpoppt. Das spräche dafür, dass eventuell das Lenkrad fehlt.

am 9. Februar 2021 um 16:11

Sieh es positiv. Das bedeutet ja nur, das sie neuerdings in Brüssel eine Warenendprüfung haben. Die gab es bisher nämlich nicht, wenn du mal einen Blick in den Mängel und Probleme-Thread werfen magst.

Hast du das Lenkrad nicht als Extra angekreuzt???

Na das erklärt alles :)

nein, im Ernst - hast du einen festen Auslieferung - Termin abgemacht?

Ich würde zumindest auf einen gleichwertigen Leihwagen bestehen, falls das mehr als 3 Tage dauert...

Und auf genaue Information, wo das Problem liegt!

Du zahlst ja bereits die Versicherung, wahrscheinlich Vollkasko...

am 9. Februar 2021 um 16:21

So ganz ungewöhnlich scheint das übrigens nicht. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe stand ein User in IN zur Übergabe und fuhr dann mit einem Q8 nach Hause, weil sie 10min vor der Übergabe etwas entdeckt hatten.

Ich weiß aber nichtmehr wie die Geschichte damals ausging

Themenstarteram 9. Februar 2021 um 16:22

Zitat:

@stelen schrieb am 9. Februar 2021 um 17:11:25 Uhr:

Sieh es positiv. Das bedeutet ja nur, das sie neuerdings in Brüssel eine Warenendprüfung haben. Die gab es bisher nämlich nicht, wenn du mal einen Blick in den Mängel und Probleme-Thread werfen magst.

ne, Du hast das falsch verstanden. Brüssel macht offensichtlich überhaupt keine (ernstzunehmende) Qualitätskontrolle. Der Fehler poppt jetzt erst im Auslieferungszentrum hoch.

am 9. Februar 2021 um 16:24

Wenn du dir die diversen Mängelberichte hier durchliest wirst Du schnell merken, das Du Dich a glücklich schätzen kannst, wenn sie noch im Werk / Auslieferungszentrum nachbessern, die Werkstätten sind fast durch die Bank überfordert.

Zitat:

@stelen schrieb am 9. Februar 2021 um 17:11:25 Uhr:

Sieh es positiv. Das bedeutet ja nur, das sie neuerdings in Brüssel eine Warenendprüfung haben. Die gab es bisher nämlich nicht, wenn du mal einen Blick in den Mängel und Probleme-Thread werfen magst.

Da ist er wieder, der Mann der sein Leid nur noch mit Sarkasmus ertragen kann und wirklich jedem den e-tron madig macht.

@Thomsusl1

An deiner Stelle würde ich mich erstmal nicht verrückt machen. Klar, sowas ist mega ärgerlich, aber so eine Meldung kann wirklich alles sein und darüber wird das Denkmäntelchen des Schweigens gelegt, bei allen Herstellern. Ich hatte bei Mercedes mal eine ähnliche Sperre und durch gute Kontakte über den Händler erfahren, dass es schlussendlich ein kleiner Fehler war, der dennoch überprüft werden musste.

Schlimmer wäre es, wenn der Wagen einfach so bei Audi rausrollen würden und sie würden die Hände in den Schoß legen. Ich drücke dir die Daumen, dass das alles gut geht...

Ich sollte letzten Freitag meinen e-tron GT bekommen. Am Donnerstag bekomme ich die Nachricht von der Audi-Vertretung, dass beim üblichen technischen Check vor der Auslieferung ein Problem beim Ladesystem angezeigt wurde. Das Problem sei bei Audi bekannt und nächste Woche soll ein nicht spezifiziertes Ersatzteil vom Schweizer Audi-Importeur geliefert werden. So verspätet sich die Auslieferung um etwa 2 Wochen.

Dafür konnte ich meinen Audi schon bewundern und er ist wirklich sehr schön, Mythos-Schwarz und mit den Pro-Sitzen innen.

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. Sicherheitsrelevante Probleme / Auslieferung abgebrochen