ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. sicherheitszubehör golf II

sicherheitszubehör golf II

Themenstarteram 14. März 2005 um 15:45

tag allerseits

wollte euer wissen mal zusammentragen und herausbekommen was es so alles für sicherheitszubehör beim Golf II gibt. mit den seitenaufprallversteifungen und nem wiechers käfig kanns das doch noch nich gewesen sein, oder ? egal ob orginal VW teil, oder zubehör, immer her damit.

besten dank auch

gruß chris

Ähnliche Themen
36 Antworten

Also ich hab fast komplettes Sicherheitszubehör, als da wäre:

-SAPS

-G60 Bremse

-ABS

-höhenverstellbare Gurte

-original Lenkrad, da freut sich der Zahnarzt ein wenig

-4 x Kopfstützen

Als weitere Elemente kommen hinzu:

-voller Wischwasserbehälter

-beheizbare Waschdüsen

-ein wenig Verstand in Kombination mit nem leichten rechten Fuß und nem linken aus Blei

(nun ja, in der Regel bremse ich auch mit dem Rechten:D:D:D)

Was fehlt:

-ESD

-Kniepolster

-heelije Sänte Chrisotpherus

Zitat:

Original geschrieben von Spacefroggy

-heelije Sänte Chrisotpherus

Den hab ich drin :D

Themenstarteram 14. März 2005 um 16:13

hört sich ganz gut an, wär nur noch die frage was SAPS, ESD und Kniepolster sind.

was den Verstand angeht, wird das wohl die beste sicherheit sein, was man im Golf II bekommt. mit dem auto fehlt mir irgendwie der respekt auf der linken spur :(

und zuletzt noch ne blöde frage: lohnen sich für nen 1.3 l G60 bremsen, bin mit den seriendingern nich wirklich zufrieden, da brems ich schneller mit der schuhsole ...

SeitenAufPrallSchutz

ElektronischeDifferenizialSperre

Kniepolster

die G60 Anlange lohnt sich beim 1,3L definitiv nicht. Aber vorne auf VW2 Sattel und innenbelüftete Scheiben umbauen, das könnte sich lohnen.

Hab zufällig noch zwei Sättel hier :D

Naja, sich lohnen ist immer so eine Sache. Also ein 1.3er steht mit ner G60 Bremse schneller von 50 oder 100 als ohne.

Finanziell lohnen ist wieder was anderes.

Ich hab übrigens auch noch 2 Bremssättel VWII hier, sogar mit Radlagergehäusen und neuen Radlagern:D:D:D

Themenstarteram 14. März 2005 um 16:33

ernstgemeinte angebote für einen armen, verlassen azubi (bitte in die preisbildung einfliesen lassen) bitte per pn an mich.

meine hinteren bremsen sind sowieso total am sack, mal gugen ob sich das lohnt.

ansonsten hört sich das mit der elektronisches differential weiß gott was zu technisch an, lass ma lieber.

wie siehts aus mit nich VW teilen, so in richtung käfig usw. gibts da noch irgendwelche versteifungen die bei purzelbaum und diversen anderen straßengrabenkunststücken helfen ?

Was bringt denn die EDS an Sicherheit?

Hab hier noch einen Passatr 35i mit SAP, passt das irgendwie in den Golf?

am 14. März 2005 um 17:01

Hmm, die Umrüstung auf VWII klingt interessant... Muß man da denn noch mehr wechseln (Radlager, Radlagergehäuse) oder kann man einfach nur die Sättel und die Scheben wechseln?

Wenn ja können die die noch 2 VWII Sättel da haben (querys, Spacefroggy) einem armen Studenten (mir) mal bescheid geben was die Dinger kosten sollen...

Brauchst noch einen anderen BKV und HBZ. Ausserdem darfst du offiziell die Bremse nicht selbst umrüsten. Ausserdem muss die eingetragen werden beim TÜV.

Themenstarteram 14. März 2005 um 17:18

und ich dachte schon es wäre mit andere sättel drauf schnallen gewesen. warum müsst ihr gerade geweckte träume nur so schnell wieder zerstören ...

Denk mal der 1.3er hat den selben HBZ und BKV wieder der 1.6er, oder? Da bräuchte man das nicht ändern, was ich aber trotzdem epfehlen würde. Warum sollte man das eintragen? Sind alles beides 13" Anlagen. Da es aber ein sicherheitsrelevantes Teil ist, sollte man den Einbau kontrollieren lassen, aber nicht eintragen.

HBZ und BKV hab ich auch noch da :D

ich hab z.b. innenbelüftete und gelochte Bremsscheiben mit ABE verbaut. Die sind für alle Golf II 19E zugelassen. hab mir dafür extra nochmal die ABE vom Golf II zuschicken lassen, um das kontrollieren und belegen zu können. In der ABE für die Scheiben steht nämlich nur die ABE-Nummer des Golfs.

Da es aber für alle G2 zugelassen ist, kann man die auch am 1,3L mit den anderen Radlagergehäusen verbauen.

Themenstarteram 14. März 2005 um 17:25

wenn ihr euch dann alle einig seid, hab nen 1,3 l 40 kw bj. 88. absolut serie. was muss ich daran ändern das die ganze sache anstandig bremst, ohne irgendwo zu pfuschen.

einbau und eintragung is kein problem, hab kollege ala abt motorsport

Deine Antwort
Ähnliche Themen