ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sicherung 38 fliegt zv fensterheber innenraumbeleuchtung

Sicherung 38 fliegt zv fensterheber innenraumbeleuchtung

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 19. September 2016 um 8:46

Servus audi Freunde

Ich habe ein Problem mit meinem dicken.

Alles geht dann kam der regen, das Auto war draußen.

Keine zv keine fensterheber und keine Innenraum Beleuchtung.

Fehler sicherung 38, getauscht und flog gleich wieder.

Lange gelesen und in dem kurzen Moment als die Sicherung drin war habe ich die zv betätigt.

Sicherung raus alles offen bis auf den Kofferraum.

Zv motor kofferraum abgeklemmt neue sicherung und es ging.aber nur 3 Kilometer.

Zv motor getestet an Batterie funktioniert.

Meine Vermutung kabelbruch an der Zuleitung für den zv motor heckklappe.

Aber bevor ich alles zerlege wollte ich fragen was ihr meint.

Vielleicht interessant ist das mein Beifahrerfenster sehr schwerfällig geht.

Was aber mit den zwei gummis behoben werden kann.

 

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. September 2016 um 8:57

Da kannst auch einfach Silikonspray nehmen und es geht wieder leichter hoch und runter. Vielleicht solltest du mal eher nach nem Wassereinbruch schauen. Ist es ein Avant? Schiebedach?

Themenstarteram 19. September 2016 um 8:58

Hey danke.ist eine limo mit geschlossenem Dach.

Wo sollte ich schaun? Kofferraum ist trocken

Schlimmstenfalls ist das Komfortsteuergerät abgesoffen. Die Schwergängigkeit des Fensters liegt am gebrochenem Mitnehmer.

Themenstarteram 19. September 2016 um 8:59

Wo ist das zu finden

am 19. September 2016 um 9:02

Muss nicht gebrochen sein Mischkolino. Habe hier den Wagen vom Schwager stehen... 2.4l BJ1997. Da gingen alle 4 Fenster garnicht mehr hoch und runter. Türverkleidungen ab und die Führungen und Gummis mit Silikonspray versehen. Läuft wieder wie am ersten Tag.

Schau mal vorne in den Wasserkasten ob da Wasser steht? Haube auf, Batterie raus und dann solltest schon sehen wie es darunter aussieht. Da ist ein Wasserablauf. Wenn der dicht ist, läuft dir das Wasser ins Innere des Autos.

Zitat:

@Edeens schrieb am 19. September 2016 um 11:02:36 Uhr:

Muss nicht gebrochen sein Mischkolino. [...]

Muß nicht, klar. Ist aber sehr oft die Ursache, vor allem wenn sich die Scheibe verkantet.

Grüße...

am 19. September 2016 um 9:11

Da gebe ich dir recht aber auch da nicht immer der Fall. Man kann es ja erst mit Silikonspray versuchen, wäre zumindest günstig und schnell behoben wenn's so funktioniert.

Danke für den Link mit der Beschreibung für das Komfortsteuergerät, das habe ich eben gesucht.

Fensterdichtungen sollten vielleicht auch mal geprüft werden. Erst einmal die Teppiche abtasten ob sie irgendwo feucht sind. Dann an den Holmen und Himmel tasten wegen Feuchtigkeit. Wasserkasten prüfen und auch wie im Link beschrieben, die Dichtung vom Seilzug. Im Wasserkasten kannst beruhigt den Gummipropfen rausnehmen und in die Tonne schmeißen, dann verstopft da auch nichts mehr.

Themenstarteram 19. September 2016 um 9:27

Alles klar Jungs ,ich teste das heute mal .

Mein im Urlaub Reisender kfzler meinte kabelbruch im Kofferraum also direkt am Übergang.

Zitat:

@Edeens schrieb am 19. September 2016 um 11:11:58 Uhr:

[...] Im Wasserkasten kannst beruhigt den Gummipropfen rausnehmen und in die Tonne schmeißen, dann verstopft da auch nichts mehr.

Dann kann aber auch Gestank im Innenraum auftreten... Mein Pfropf ist versehentlich verloren gegangen, seitdem stinkt's innen beim Ampelstop.

Nicht in die Tonne schmeißen! In eine Luftpolstertasche und zu Mischkolino schicken:D

Themenstarteram 19. September 2016 um 10:51

xD mach ich

Themenstarteram 19. September 2016 um 10:52

Was sagt ihr zum Thema kabelbruch?Zufall mit dem Regen ?

Themenstarteram 19. September 2016 um 18:34

Sodalla gut das es nicht regnet...

Batterie raus da stand das wasser ca 10 cm hoch alles raus sauber gemacht und wieder rein.ein Steuergerät unter der Batterie habe ich nicht gefunden.der Teppich ist trocken und wassereintritt konnte ich auch nicht feststellen. Dann habe ich mir den Übergang von Auto zum kofferraum angeschaut schlauch zurück geschoben und lauter nicht schöne Verbinder gesehen.

Das werde ich mal in ruhe tauschen.die frage ist was gemacht wurde den die Stecker bzw die Farben um kofferraum passen bis zu den verbindern.also denke ich mal sie haben den Übergang repariert. Spaßeshalber sicherung rein licht brennt zv zu geht zv auf leuchten im Sicherungskasten und sicherung durch.

Ich denke da liegt der Hund begraben.

Zitat:

@Hanswursthans88 schrieb am 19. September 2016 um 20:34:50 Uhr:

[...] ein Steuergerät unter der Batterie habe ich nicht gefunden.[...]

Hat auch niemand behauptet, daß dort ein Steuergerät ist.;) Unter der Batterie ist aber die verstopfte Ablauftülle, die für das Hochwasser verantwortlich ist. Ein weiterer Ablauf ist hinter dem Bremskraftverstärker, da kommt man aber so gut wie gar nicht ran, nur mit Druckluft oder feinem Wasserstrahl.

Der Teppich kann sich durchaus trocken anfühlen, darunter kann es aber nass sein. Als einfachste Maßnahme kannst Du die Plastikabdeckung links im Fußraum abschrauben, die Schwellerleiste ausklipsen und den Boden anheben. Dann sehen und fühlen, ob es nass ist. Und dort findest Du dann auch das Komfort-Steuergerät ;) Zum Ausbau desselben müssen aber noch mehr Innenverkleidungen abgebaut werden, wenn der Boden heile bleiben soll.

P1010791
P1010826
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Sicherung 38 fliegt zv fensterheber innenraumbeleuchtung