1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sicherung 5 Ampere brennt die ganze Zeit durch (Sicherungskasten Fahrertür). Golf 5 1.9 TDI

Sicherung 5 Ampere brennt die ganze Zeit durch (Sicherungskasten Fahrertür). Golf 5 1.9 TDI

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 14. November 2024 um 21:22

Ich habe folgendes Problem, bei meinem Golf 5 1.9TDI 2008 brennt die ganze Zeit die Sicherung durch!!! bis vor 2 Wochen haben die neuen Sicherung möglich 1-2 Tage gehalten aber jetzt kaum wechselt man die schon kurzschluss.

Der Sicherungskasten an der Fahrertür. Ich habe bestimmt schon 15 Sicherung gewechselt ich habe alles Versucht leider ohne Erfolg. Bei der durchgerannten Sicherung funktioniert das komplette Gebläse nicht (warm und kalt in keiner Stufe), Ölsensor fehler, Airbag lampe, PDC, automatische Türverrieglung u.s.w

Widerstandregler und Lüftungsmotor schon getestet an denen liegt es nicht.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kabel zum Ölsensor auf Marderspuren geprüft?

Themenstarteram 15. November 2024 um 8:23

Jaa, wie gesagt als man die Sicherung ausgetauscht hat waren alle Fehlermeldungen weg und es hat alles funktioniert kaum hat der ein Kurzschluss kommen diese Fehlermeldungen. Aber Problem ist das jetzt sofort jede 5 Ampere Sicherung durchbrennt

Ich denke darauf wollte @Simonscat hinaus.

Wenn du z.B. durch Marderbiss eine blanke Stelle am Kabel hast, dann funktioniert alles, wenn du die Sicherung wechselst. Fährst du dann und die blanke Stelle kommt durch die Erschütterungen kurz an die Karosserie, dann fliegt die Sicherung und du bekommst die genannten Fehler. Das ließe sich dann beliebig oft wiederholen.

Aber wenn du dir das Kabel schon angesehen hast, liegt ein derartiger Fehler vielleicht noch bei einem anderen Kabel vor, das an der selben Sicherung hängt.

Themenstarteram 15. November 2024 um 9:18

Die Werkstatt meinte das es nicht am Ölsensor liegt(Kabel), aber ich weis ehrlich nicht was ich noch machen soll.

Hatte das selbe Problem mit gleichen Symptomen. Meiner hatte einen Kabelbruch/Kurzschluss wo das Kabel knickt und beweglich ist im Übergang zur Motorhaube.

Kannst mal folgendes probieren: Eine neue Sicherung rein machen, nur Zündung an, Lüftung hoch drehen und Motorhaube öffnen. In dem Moment ist bei mir immer die Sicherung geflogen mit den selben anschliesenden Symptomen wie bei dir.

DIE SIcherung ist Sicherung 4 ! Warum schreibst die Nummer nicht dazu ? Der Kasten hat 38 Steckplätze... Und wenn die Durchbrennt ist es IMMER das selbe. Wenn dein Golf beheizte Waschdüsen hat Kablebruch Beifahrerseite am Scharnier der Motorhaube in dem Kabelbaum zu den Waschdüsen. Sonst Kabelbruch hinten Links Heckklappe Gummitülle da auch das Rückfahrlicht da drauf hängt... Außerdem noch der Drucksensor für die Klima... die kriegen auch gerne eine nKurzschluss wen ndie undicht werden durch das Kältemittel und lassen die SIcherung fliegen... das hängt alles da drauf und das prüft man der reihe nach welcher dieser Punkte es ist... Fertig. 0815 Standard Golf 5 Problem... aaaallllt bekannt.

Deine Antwort