1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Sicherung 5 fliegt dauernd raus

Sicherung 5 fliegt dauernd raus

Peugeot 306 S
Themenstarteram 27. November 2024 um 10:23

Hallo. Ich bin neu hier. Mein Name ist Thomas und habe einen peugeot 306 1.8 16v 115 ps. Bei mir brennt ständig die 5 er sicherung raus. Hab alles abgesucht in Sachen bremslicht aber alle kabel in Ordnung. Kurz ging es aber beim starten flog sie wieder raus. Dann wieder paar Stunden rum gefummel und Gründe gesucht. Dann ging es wieder bis ich startete. Jetzt kann es ja laut sicherungsbelegung auch Ventilator oder kompressor sein. Hat jemand nen tip ? Er gab 110000 km und Baujahr 2001.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Also nur oder hauptsächlich beim starten?

Das wäre dann wohl kein Zufall.

Themenstarteram 28. November 2024 um 15:57

Zeitweise hält die sicherung paar Minuten und bremslicht geht auch. Sobald ich den Schlüssel zum starten Dreh also Anlasser starte brennt sie wieder durch. Hab schon alle Stecker gezogen von verbraucher wie abs bremslichter alle drei bremslichtschalter und trotzdem fliegt die raus. Meine Vermutung ist das wasser unten im armaturen Brett ist und deshalb Zeitweise mal funktioniert und dann nicht mehr. Hab jetzt ein Kabel vom bremslichtschalter gelegt zu den bremslichter und mit Strom versorgt. Geht zwar , aber abs und asr leuchtet immer noch. Und die sicherung nummer 5 knallt sofort durch. Hab den Kübel vor kurzem von Mutti übernommen da sie verstorben ist. Glaub die will mich ärgern.

Deine Antwort