ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sicherung 9 zieht viel Strom

Sicherung 9 zieht viel Strom

Mercedes E-Klasse W211

Hallo ich fahren einen w211 280 CDI mit ca 157000 km. Vor ein paar Tagen fing es an das die Batterie über Nacht leer wurde. Ich hatte gedacht, das eventuell die Kälte oder Standheizung die Ursache dafür wäre.

Ich habe dann die Batterie geladen(ist erst 2 Jahre alt) doch leider wieder über Nacht leer. Ich habe mir dann die Zeit genommen und ein Multimeter dazwischen gehangen. Das Auto hat ca. 8 Amper gezogen.

Ich habe dann jede Sicherung gezogen und habe festgestellt das die Ursache die Sicherung Nummer 9 im Kofferraum die Ursache ist.

Ich habe die Sicherung gezogen und sofort ging die Amper auf 0,2 -0.6 runter. Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung damit was es sein könnte.

Es hängt das Schiebedach und die Inneraumbeleuchtung mit dran und der Regensensor.

Vielen Dank und allen noch einen schönen 2 Advent

Ähnliche Themen
17 Antworten

@Mackhack du bist gefragt :)

Zitat:

@boesi schrieb am 6. Dezember 2020 um 11:53:16 Uhr:

 

Das Auto hat ca. 8 Amper gezogen.

Ich habe dann jede Sicherung gezogen und habe festgestellt das die Ursache die Sicherung Nummer 9 im Kofferraum die Ursache ist.

Ich habe die Sicherung gezogen und sofort ging die Amper auf 0,2 -0.6 runter. Jetzt meine Frage hat jemand Erfahrung damit was es sein könnte.

Es hängt das Schiebedach und die Inneraumbeleuchtung mit dran und der Regensensor.

und das SAM-H ;)

Es hängt wie du schon sagst die DBE dran, was da aber 8A ziehen soll ist mir schleierhaft. Ich vermute wie Sippi, dass es das SAM selbst ist, nicht die DBE.

Hallo sorry für die blöde Frage was ist die SAM

Das Gerät aus dem du die Sicherung 9 gezogen hast.

Zitat:

@boesi schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:52:57 Uhr:

Hallo sorry für die blöde Frage was ist die SAM

SAM = S ignal und A nsteuerungs M odul

Habe es gefunden Steuergerät aber welches ist das hinten im Kofferraum

Preis bei eBay ca 100

Oder sollte ich lieber irgendwas anderes prüfen

Zitat:

@boesi schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:58:11 Uhr:

Habe es gefunden Steuergerät aber welches ist das hinten im Kofferraum

Preis bei eBay ca 100

Oder sollte ich lieber irgendwas anderes prüfen

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder? Wie viele SAM hast du im Kofferraum aus dem du die Sicherung Nummer 9 gezogen hast :confused:

Warum willst du jetzt was anderes prüfen? Mach doch einfach mal das als erstes was wir Dir vorgeschlagen haben.

Spielen wie Flasche leer. Bin dann raus. Viel Glück mit deinem Problem.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:59:51 Uhr:

Zitat:

@boesi schrieb am 6. Dezember 2020 um 17:58:11 Uhr:

Habe es gefunden Steuergerät aber welches ist das hinten im Kofferraum

Preis bei eBay ca 100

Oder sollte ich lieber irgendwas anderes prüfen

Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder? Wie viele SAM hast du im Kofferraum aus dem du die Sicherung Nummer 9 gezogen hast :confused:

Warum willst du jetzt was anderes prüfen? Mach doch einfach mal das als erstes was wir Dir vorgeschlagen haben.

Spielen wie Flasche leer. Bin dann raus. Viel Glück mit deinem Problem.

Hallo ich versuche mich hier einzuarbeiten

sorry das ich hier so frage ich habe es ja verstanden

Danke trotzdem

Allen noch ein schönen restsonntag

Hallo ich hatte das Problem mit dem Steuergerät und habe es heute gewechselt. Nach dem Test habe ich das Multimeter angehangen und gemessen das er im ruhestrom jetzt 3 A zieht ich habe jetzt alle Sicherungen gezogen und auch das alte Steuergerät eingebaut aber der zieht soviel Strom das ich Angst habe das mir das Auto abbrennt

Hat jemand sowas schon mal gehabt. ich bin total fertig und weiß nicht was ich machen soll

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Bedienfehler beim DMM? Es sind vielleicht 0,3A?

Leider nein

Sorry,

du hast jetzt das SAM auf Verdacht gewechselt, habe ich das richtig verstanden???

Ist es auf dein FZ codiert worden???

Hast du den SD-Motor gemessen, der ist der einzige der soviel Amps ziehen kann!!!

Wildes Teiletauschen, super??!!

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 15. Dezember 2020 um 21:18:21 Uhr:

Sorry,

du hast jetzt das SAM auf Verdacht gewechselt, habe ich das richtig verstanden???

Ist es auf dein FZ codiert worden???

Hast du den SD-Motor gemessen, der ist der einzige der soviel Amps ziehen kann!!!

Wildes Teiletauschen, super??!!

Wahrscheinlich hast du recht ich habe mir genau das selbe Steuergeld gekauft und habe es gewechselt

Hatte gedacht das durch die gleichen Nummern die Teile zu Tauschen sind

Ich hatte ja in dem Beitrag geschrieben das die nr 9 zu viel zieht und daher auch das steuerten gewechselt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sicherung 9 zieht viel Strom