ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sicherung brennt durch bei höherer Drehzahl

Sicherung brennt durch bei höherer Drehzahl

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 13:20

Hi ;)

Ich habe ein Problem mit der Sicherung und hoffe mir kann jemad helfen.

Unzwar habe ich ein Motowell Magnet RS 2 Takt.

Zum Problem:Wenn ich den Motor starte ist alles gut,aber jetzt ist mir aufgefahlen je höher die Drehzal ist desto heller fängt der Draht in der sicherung an zu glühen bis sie denn durchbrennt.

Schalte ich alle Verbraucher an brennt sie erst in höheren Drehzahlen durch.

Schalte ich jedoch alles aus brennt sie schon in niedrigen Drehzahlen durch.

Was ich alles schon gemacht habe.

Ich habe alle kabel und Steckverbindung Kontrolliert,ich habe die Spannungsregler gewechselt und ich habe die zündkerze gewechselt.So wie die Zündspule.

Kann mir einer helfen ;(

Vielen Dank

Ähnliche Themen
103 Antworten
am 1. Mai 2014 um 15:08

Kann ein Kurzschluss im Stator sein, wenn der Regler in ordnung ist!

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 15:10

Und wo ist der stator was ist das?muss man das Teil wechseln ?

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:17

Jan nochmal geschaut die Lichtmaschine hat zwei Übel und ein drei poligen Stecker ...ziehe ich den Stecker und der Roller läuft trotzdem aber die Sicherung springt nicht raus stecke ich den Stecker wieder rein springt sie raus

Der Regler wird defekt sein.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 16:36

Den habe ich ja schon getausch

Kann trotzdem defekt sein .

Irgendwo muss die Überlast ja her kommen.Wenn der Stecker der Lima gezogen ist kommt kein Strom zur Batterie.

Miss mal die Spannung bei mittlerer Drehzahl an der Batterie,ca .14,5V = sollten ankommen.

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 17:10

Kann es nicht an der Lima liegen weil bei mer Umdrehung ja die Lima mer Strom erzeugt ....die erste Zeit war es ja sporadisch das sie durchgebrannt ist und mit der Zeit wurden die anstände immer geringer...hab vorhin bei laufenden Motor den Stecker gezogen und wieder eingesteckt da ist sie nicht durchgebrannt ...so denn habe ich Zündung aus und wieder eingeschaltet und sie ist wieder rausgeflogen...ich würde es nur komisch finden das der neue Gleichrichter schon beim Einbau kaputt ist

am 1. Mai 2014 um 17:13

Irgendwo muss ja die überspannung her kommen, wenn es nicht der Regler ist, dann kommt fast nur noch der Stator (Lichtmaschiene) in frage, oder irgend eine schlechte Verbindung zwischen Stator, und Regler!

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 17:15

Ich bin auch ehrlich Strom ist nicht so meins...ich denke ich werde ihn nächste Woche sonst mal in die Werkstatt bringen in der Hoffnung das die den Fehler finden

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 17:17

Wiederum kann ich mir nicht vorstellen das eine Lichtmaschine bei 3500 km den geist aufgiebt

am 1. Mai 2014 um 17:21

Alles schon vorgekommen, kann ein Fabrikationsfehler sein!

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 17:26

Wiederum wäre es der Regler würde mein Licht flackern und oder meine Glühbirnen durchbrennen bei höherer Drehzahl ...oder?

Zitat:

Original geschrieben von aTze87

Kann es nicht an der Lima liegen weil bei mer Umdrehung ja die Lima mer Strom erzeugt ....die erste Zeit war es ja sporadisch das sie durchgebrannt ist und mit der Zeit wurden die anstände immer geringer...hab vorhin bei laufenden Motor den Stecker gezogen und wieder eingesteckt da ist sie nicht durchgebrannt ...so denn habe ich Zündung aus und wieder eingeschaltet und sie ist wieder rausgeflogen...ich würde es nur komisch finden das der neue Gleichrichter schon beim Einbau kaputt ist

Zündschloss defekt ,Kabelschaden (Kurzschluss der bei höheren Drehzahlen durch Vibrationen entsteht)

Themenstarteram 1. Mai 2014 um 17:31

Naja nicht direkt wenn ich die Zündung anschalte sonder erst wenn ich starte und die Drehzahl erhöhe...lass ich ihn im Stand bei 2 tsd Umdrehung laufen fliegt sie nicht raus...nur sobald ich Gas gebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sicherung brennt durch bei höherer Drehzahl