ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sicherung brennt durch vllcht wegen Schloss

Sicherung brennt durch vllcht wegen Schloss

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 28. Mai 2020 um 19:58

Hab ein Sharan baujahr 2008, bluemotion, 140 ps

Seid einigen Monaten funktioniert der Schloss des Fahrertuer nicht mehr. Vor 10 Monaten begann es . Da konnte man mit dem Funkschluessel, dass Auto nicht mehr verriegeln.

Nur mit dem Schluesselloch.

Da hab ich auch bemerkt, dass eine Sicherung durchgebrannt ist (5A orange), welche wahrscheinlich die Ursache dafue ist dass der Esp Warnmeldung kommt. Navh einigen Tagen ging das Problem wieder weg. Die neue Sicherung kam auch.

10 Monaten später.......

Jedes mal wenn man die Sicherung reinsteckt brennt die durch( schon 9 versuche)

Fehlermeldung kann man auch nicht mehr auslesen, weil die Sicherung fehlt.

Den Schloss kann man noch Manuell zumachen.

Aber wie man weiss. oeffnet Gewalt immer.

Deswegen ist mein nicht Sicher vor Dieben.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Danke im voraus

VG

39 Antworten

Hallo,

 

prüfe doch mal den Kabelbaum in der Gummitülle zwischen Fahrertür und A-Säule. Vermutlich ist dort ein Kabelbruch oder Adern liegen frei, die einen Kurzschluss verursachen.

 

Gruß Markus

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 7:35

Okay werde içh machen.

Haben Sie noch irgendwelche andere Vermutungen, Woran das liegen koennte?

Weil es erklärt nicht den Grund , weshalb es vor 10 Monaten nicht funktionierte. Durch die neue Sicherung 10 Monate lang funktionierte und jetzt nicht meht funktioniert. @Madu4u

VG

Schaue erst einmal nach. Du kannst auch den Stecker des Kabelbaums an der A-Säule lösen und die Sicherung anschließend stecken.

Berichte gern wieder!

 

Gruß Markus

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 8:41

Die Kabeln sind recht eng miteinander verfercht, sodass es unmöglich ist. Die Kabeln zu überprüfen ohne , dass man die ganze Tür abmontiert.

KAnn man ein Kabelsatz bestellen, um das ganze zu ersetzen?

Wenn ja wie viel wurde es Kosten? @Madu4u

Danke fuer deine Hilfe

VG

Augenscheinlich kannst du es schon prüfen, ob Adern frei liegen. Die Tülle abnehmen und hochschieben. Ich weiß, das ist etwas tricky, aber so hatte ich einige Drähte reparieren können. Den Stecker bekommst du auch einfach durch Drehen und Abziehen ab.

 

 

Gruß Markus

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 12:05

Okay, Danke für all deine Hilfe.

Kein Problem, schreib gern, ob du den Fehler gefunden hast!

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 15:49

War neuerlich in der Werkstatt. Mit dem Funkschlüssel geht nicht die Fahrertür zu aber alle anderen Türe. Die Sicherung die neu eingesetzt ist noch in Takt. Das Problem ist, wenn man jetzt die Fahrertür manuell verriegelt, welches die einzige Möglichkeit ist, weil es mit dem Funkschlüssel nicht funktioniert, brennt die Sicherung durch.

-> heißt Esp Warn Signal leuchtet und Radio funktioniert nicht.

Woran könnte das liegen?

@Madu4u

Und wenn man manuell zumacht, geht der Hebel nicht rein,aber es die Tür ist verschlossen.

Zitat:

@Ahamed schrieb am 10. Juni 2020 um 17:49:00 Uhr:

War neuerlich in der Werkstatt. Mit dem Funkschlüssel geht nicht die Fahrertür zu aber alle anderen Türe. Die Sicherung die neu eingesetzt ist noch in Takt. Das Problem ist, wenn man jetzt die Fahrertür manuell verriegelt, welches die einzige Möglichkeit ist, weil es mit dem Funkschlüssel nicht funktioniert, brennt die Sicherung durch.

-> heißt Esp Warn Signal leuchtet und Radio funktioniert nicht.

Woran könnte das liegen?

@Madu4u

Und wenn man manuell zumacht, geht der Hebel nicht rein,aber es die Tür ist verschlossen.

ZV-Element der Fahrertür vermutlich defekt und Ursache.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:14

Welches genau?

Zitat:

@Ahamed schrieb am 10. Juni 2020 um 18:14:47 Uhr:

Welches genau?

Hat dein Auto gleich mehrere Fahrertüren? ;):D:D:D

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:24

Es liegt am Fahrertür, was muss ich alles bestellen, weil Bosch verlanglt 400 Euro, um ZV zu ersetzen.

Themenstarteram 10. Juni 2020 um 16:27

Liegt es am Stell motor oder am Schloss?

Hast du die Kabel in der Tülle geprüft?

 

Gruß Markus

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. Sicherung brennt durch vllcht wegen Schloss