ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sicherung der Heckleuchten brennt immer durch HILFE

Sicherung der Heckleuchten brennt immer durch HILFE

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 16:26

Hallo

und zwar habe ich mir neue Rückleuchten gekauft,

hat auch alles super geklappt, bis mein rücklicht und meine Tachobeleuchtung nicht mehr ging.....habe direkt die sicherung nachgeguckt und natürlich war diese auch durch

habe jetzt 5 Sicherung versucht aber alle durchgebrannt und kann so auch an der steckern oder so nichts erkennen.....

dann dachte ich es liegt an dern neuen lleuchten aber als ich beide ausgebaut habe und licht an gemacht habe, brannte die sicherung trotzdem durch obwohl keine lcihter dran waren, also aknn es an den leuchten nicht hängen oder?

was ist mit dem schalter?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Heckklappenkabelbaum gebrochen.Die Rückleuchten haben damit nix zu tun.Ich würde wetten,das deine Kofferraumbeleuchtung ebenfalls ausgefallen ist.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 26. Mai 2009 um 20:16

Hallo

meine kofferraumabdeckung und meine innenraumbeleuchtugn geht schon lange nicht mehr

aber der kabelbaum ist mit so einscheiss silikon zusammen gehalten wie kriege ich das los>ß

Wo ist da Silikon? Der Kabelbaum ist doch nur mit einem Kunststoffschlauch ummantelt. Den kannst vorsichtig aufschneiden und nachschaun.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von BMWfreerider

aber der kabelbaum ist mit so einscheiss silikon zusammen gehalten wie kriege ich das los>ß

Bitte was fürn Zeug?Bild?

 

Greetz

Cap

am 26. Mai 2009 um 20:54

hört sich schon verdächtig nach "Pfusch-Isolierung" an... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von BMWfreerider

aber der kabelbaum ist mit so einscheiss silikon zusammen gehalten wie kriege ich das los>ß

Bitte was fürn Zeug?Bild?

 

Greetz

Cap

Da wird wohl schon jemand rumgebastellt haben.

Aber währe interssant zu wissen welche Sicherung da immer durchbrennt. (Nummer ?)

Weil durch den Kabelbaum in der Heckklappe gehen keine Kabel für die Rulis.

Themenstarteram 27. Mai 2009 um 6:11

die sicherung nummer 33 brennt immer durch ist ne 10 ampere sicherung....die brennt immer durch sofort nachdem ich den lichtschalter betätige......alles geht ja nur tachobeleuchtung und rückleuchten nicht

Na gut, dann eben kein Foto... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von BMWfreerider

die sicherung nummer 33 brennt immer durch ist ne 10 ampere sicherung....die brennt immer durch sofort nachdem ich den lichtschalter betätige......alles geht ja nur tachobeleuchtung und rückleuchten nicht

Hast du ein Bild vom Kabelbaum der Heckklappe?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 28. Mai 2009 um 8:04

ich mach gleich mal eins aber wie gesagt kann daran überhaupt nichts sehen, habe auch shcon den lichtschlater kontrolliert aberr auch fehlanzeige

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 13:06

wo soll den in der Heckklappe ein Kabelbaum sein?

Eine genaue und gute Anleitung dazu findest du in der Faq. Wie kommst du dann auf Silikon wenn du gar nicht weißt wo der Kabelbaum ist:confused:

gruß He-Man

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 13:48

dachte an den rückleuchten die stecker aber habe gerade den kabelbaum an der heckklappe gefunden waren drei kabel durch...ejtzt habe ich die verbunden....jetzt funktioniert die zentral zwar vernünftig aber die rückleuchten immer noch nicht was tun...ich bin dan noch den kabelbaum bis in den kofferraum gefolgt aber fehlanzeige

Hast du einen Stromprüfer? Dann schau doch erst mal ob Strom ankommt. Ansonsten kann man immer nur raten.

gruß He-Man

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sicherung der Heckleuchten brennt immer durch HILFE