ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Sicherung des KfZ

Sicherung des KfZ

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 12:48

Moin, moin ins Rund,

mein Astra hat heute die ersten 20 Tage hinter sich.

Alles ist besser als erwartet. Leider konnte ich mir nicht vorstellen, dass mit einem Neuwagen nun auch neue Probleme auftauchen.

Nach 2 Wochen:

Kratzer in der Stoßstange. "Glücklicherweise" stand der DEPP (sorry..) mit seinem Wagen noch hinter mir...

Gestern morgen:

Kennzeichen weg !!! Alle Termine abgesagt, 100 Euro an Land / Bund / Kennzeichenladen abgegeben und dann ab zum FOH, um Kennzeichen und Halter anzuschrauben. Alleine hätte ich es nicht übers Herz gebracht, die Stoßstange anzubohren...

Gibt es irgendeine effektive Sicherungsmöglichkeit für das Auto?! Prävention durch Alarmanlage oder Attrappe?!

Wenn jemand die Navi-Einheit klaut, nutzt diese ihm was?!

Ich bin echt entsetzt, wie wenig Respekt in der Öffentlichkeit vor dem Eigentum anderer Menschen besteht.

VLG

Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. Juni 2006 um 13:44

Alarmanlage kannst du natürlich nachrüsten, solltest aber eine mit Canbus Interface nehmen und meines wissens auch nicht die von Opel(die Original verbaut wird) weil hier schon Leute Beulen im Auto hatten obwohl die an war und sie ging nicht los.

Ansonsten Garage? Wachmann etc. !

Was erwartest du denn? Brauchst dir doch nur die Städte angucken mit ihren ganzen bunten Fassaden, glaube kaum das noch irgendwer Respekt vor dem Eigentum anderer hat zumindest von den neueren Generationen!

Ach und was deine Navieinheit angeht so hat Opel die ganze Teile verheiratet, deswegen kannst du sie als Privatman aber auch nicht mal eben ausbauen sondern musst sie erst scheiden lassen beim FOH !

Hallo,

habe mir eine Arlamanlge vonXcess einbauen lassen und zwar dieXcess SX3 Screen. sie heuelt schon fast bei jeder Erschütterung los und schreckt schon auf dem Parkplatz ab.

MFG tiesen68

am 10. Juni 2006 um 14:14

Wer bitte klaut Kennzeichen? Was bringen einem geklaute Kennzeichen?

am 10. Juni 2006 um 16:09

Vorbereitende Maßnahme zu einem Einbruch, Banküberfall o.ä. oder es hat sich einfach einer nen Spaß erlaubt.

Wenn Du ne TK ohne SB hast bekommste das Geld übrigens zurück, gilt als Diebstahl.

@tiesen68: Was hat der Spaß gekostet ?

Hallo,

die Anlage hat 249 EURO gekostet mit ZV Modul plus 150 EURO Einbau (Festpreis) habe es bei ACR machen lassen.

MFG tiesen68

Themenstarteram 10. Juni 2006 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von derfalte

Ach und was deine Navieinheit angeht so hat Opel die ganze Teile verheiratet, deswegen kannst du sie als Privatman aber auch nicht mal eben ausbauen sondern musst sie erst scheiden lassen beim FOH !

Was hat es mit Naivität zu tun, wenn man den Wert seines Fahrzeugs erhalten will ?! *kopfschüttel*

Danke an die Anderen für die Tipps.

@nablin2K: über die Frage habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ergebnis: 1x Volltanken oder z.B. Auto 3 Jahre unbehellig im Ausland bewegen (von wegen TÜV)

@all

Mal ne andere Frage, ich wollte nächste Woche den Einparkschaden beheben lassen. Geht das so einfach, oder muss die gegnerische Versicherung noch zustimmen?! Was passiert, wenn die den Kostenvoranschlag nicht anerkennen?!

VLG

Alex

am 11. Juni 2006 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von AlexTaylor

Was hat es mit Naivität zu tun, wenn man den Wert seines Fahrzeugs erhalten will ?! *kopfschüttel*

Danke an die Anderen für die Tipps.

@nablin2K: über die Frage habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ergebnis: 1x Volltanken oder z.B. Auto 3 Jahre unbehellig im Ausland bewegen (von wegen TÜV)

@all

Mal ne andere Frage, ich wollte nächste Woche den Einparkschaden beheben lassen. Geht das so einfach, oder muss die gegnerische Versicherung noch zustimmen?! Was passiert, wenn die den Kostenvoranschlag nicht anerkennen?!

VLG

Alex

ich glaube nicht das er deine Naivität meinte, sondern deine NAVI-Einheit, sprich dein Grafikdisplay, das muss vom FOH erstmal entheiratet werden und kann nicht einfach eingebaut werden falls jemand mal einfach ein geklautes einbauen will

am 11. Juni 2006 um 8:48

Richtisch !

Sollte heissen das klaut wohl kaum jemand da er damit nichts anfangen kann !

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 9:21

Achso, na dann schreib es doch auch so ;-) (Sorry).

VLG

am 11. Juni 2006 um 10:23

Hab ich doch du NASE!

:-)

Themenstarteram 11. Juni 2006 um 10:27

wie immer gilt:

 

Wer lesen kann. ist klar im Vorteil !!!

AlexTaylor <-- Doofkopp

am 12. Juni 2006 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von AlexTaylor

 

@all

Mal ne andere Frage, ich wollte nächste Woche den Einparkschaden beheben lassen. Geht das so einfach, oder muss die gegnerische Versicherung noch zustimmen?! Was passiert, wenn die den Kostenvoranschlag nicht anerkennen?!

VLG

Alex

Du kannst mit dem Schaden zum Lackierer oder FOH deines Vertrauens und dort alles von denen abwickeln lassen. Der Schaden muss der gegnerischen Versicherung gemeldet und dir die gegnerische Versicherung bekannt sein. Der Lackierer oder FOH werden dann alles weitere klären und dann auch durchführen, da sie genaue Auskunft über die Schadenshöhe geben können und es somit auch unmittelbar klären... War bei mir auch so gewesen, als jemand meinte mir mehr oder weniger die Vorfahrt nehmen zu müssen.

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von boopol

Du kannst mit dem Schaden zum Lackierer oder FOH deines Vertrauens und dort alles von denen abwickeln lassen. Der Schaden muss der gegnerischen Versicherung gemeldet und dir die gegnerische Versicherung bekannt sein. Der Lackierer oder FOH werden dann alles weitere klären und dann auch durchführen, da sie genaue Auskunft über die Schadenshöhe geben können und es somit auch unmittelbar klären... War bei mir auch so gewesen, als jemand meinte mir mehr oder weniger die Vorfahrt nehmen zu müssen.

Der Unfallverursacher hat den Schaden heute (!!!) endlich seiner Versicherung gemeldet. Ich habe am Freitag einen Termin zur Nanoversiegelung des Lackes, wo auch der Kratzer mit gemacht werden sollte. Kann ich das machen, oder soll ich den Termin verschieben ?! Fotos vom Parkschaden und Anzeige bei Polizei wurden gemacht.

VLG

am 12. Juni 2006 um 18:48

Taugt die Alarmanlage von Opel jetzt was oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Sind die nachträglich eingebauten wirklich besser?

Deine Antwort
Ähnliche Themen