ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sicherung gewechselt!!!! Parkbremse Fehlermeldung

Sicherung gewechselt!!!! Parkbremse Fehlermeldung

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 12:47

Moinsen,

bin neu hier und ich hoffe das Ihr mir helfen könnt!!!

Hab seit ein paar Tagen das Problem das mir auf der linken Seite das Rücklicht und Bremslicht und Kennzeichenlicht ausfallen, alle zusammen.

Hatte im Handbuch geschaut und dachte mir vllt ist es eine Sicherung für das Lichtmodul Hinten...

Aslo Handbuch raus, geschaut Steckplatz 9. Blöd fand ich das man nicht genau sehen kann von wo es Sicherung 9 sein soll, also hab ich abgezählt und bin nach der amper die drauf stand gegangen und es passte.

Was ich aber dann beim einschalten der Zündung zu hören bekommen hab gefiel mir gar nicht!!!!

Und zwar ist es wohl die Sicherung gewesen für die Parkbremse :(

Jetzt geht gar nichts mehr...

Zündung an und Fehler im Display (Parkbremse Fehler)

Was kann ich tun???

Wäre wirklich super wenn ich schnelle Antworten bekommen würde

MfG

Kay

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 13:13

Muss vllt der Fehler nur gelöscht werden??

Was heisst jetzt geht gar nichts mehr! Ich denke Du hast einen Fehlerspeichereintrag.

Die Bremse sollte aber noch funktionieren obwohl ein Error im KI angezeigt wird.

Wenn Du VCDS hast lösche den Fehler und das Problem sollte etrledigt sein.

Wenn gar nichts mehr geht mach einen Funktionstest (3 mal öffnen bzw. schliessen)

Wenn kein VCDS vorhanden ist (was ich mir gut vorstelln kann) findet man in meiner Signatur sind Links zu 3 VCDS Userlisten, die aktuellste Liste dürfte die aus der A6 FAQ sein. Ich denke auch das sich durch die fehlende Sicherung nur ein Fehler gesezt hat dem man Löschen kann oder es ist halt durch den Spannungswegfall die Grundeinstellung vergessen worden.

Ohne die entnommene Sicherung könnte es das bekannte Kontaktproblem an dem Steckern der Bremsmotoren sein...

Sorry! Hatte ich quasi stillschweigend vorausgesetzt :D

kein Problem, wenn ich lese "bin neu hier" denke ich eher das da noch nicht allzuviel Grundwissen vorhanden ist - das ging mir jedenfalls zu Anfang so.... :D

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 15:45

Das mit dem Grundwissen stimmt :-P

Was ich meinte mit es geht nix mehr, das die bremse nicht mehr löst und halt die fehlermeld

ung kommt.

Mit selbst Fehler auslesen klappt nicht, heißt es das jemand raus kommen muss um den Fehler zu löschen damit ich mein Auto wieder bewegen kann??

Wie ist das gemeint mit dem funktionsTest??

Einfach dreimal kompellt auf und zu schliessen oder dreimal einfach auf AUF drücken??

Danke schon mal für die antworten :-)

Die Bremse löst nicht mehr!

Kann ich mir aber schlecht vorstellen,dass hierfür die Ursache eine gezogene Sicherung ist.

Was sagt der Batteriestand?

Hattest Du die Batterie abgeklemmt bzw. springt er überhaupt noch an?

Hatte so etwas mal bei meinem.

Ursache war aber einer Fehlermeldung vom EPB Stellmotor UND eine sehr schache Batterie da ich unwissendlich die Zündung an hatte.

Funktionstest ist ein Menüpunkt in VCDS. Wenn Du keines hast kannst Du das vergessen.

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 17:36

Doch war aber so, total komisch.

Hab die sicherung gezogen, kurz geguckt ob sie noch heil ist

und wieder rein.

Zündung an und dann kam die Fehlermeldung!!

Batterie ist voll, Auto springt an ohne probleme aber ich kann einfach die parkbremse

nicht mehr lösen :-(

Und vorher hatte ich nie probleme damit, hab schon einige sachen hier gelesen mit den Kabeln die durch sind an der bremse und sowas, aber damit hatte ich wie gesagt keine probleme....

Was kann ich jetzt machen???

Mfg

Kay

...nur so eine Idee, zieh die Sicherung doch einfach nochmal raus :confused:

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 17:54

Ja hab ich schon gemacht, weil ich dachte das sie vllt nicht richtig sitzt, aber nix!!

Auch hab ich versucht einfach mal Zündung paar min aus lassen und dann wieder an aber gleiches spiel :-(

Totale scheiße jetzt, weil ich ja jetzt nicht mal zum freundlichen komme und einer raus kommen muss!!!

Schön teuer Ey :-( :-(

Ja genau,noch mal raus ziehen vielleicht ist sie beim rein stecken kaputtgegangen.

Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 18:00

Wird Morgen wohl der letzte versuch sein bevor ich den freundlichen anrufen muss.

Ich werde Morgen mal schreiben....

Zitat:

Original geschrieben von kay29699

Wird Morgen wohl der letzte versuch sein bevor ich den freundlichen anrufen muss.

Ich werde Morgen mal schreiben....

Gut,alles klar.

Hallo, ich weiß dass das Thema schon etwas älter ist, aber ich habe exakt das gleiche Problem und habe gehofft hier ist vielleicht inzwischen eine Lösung bekannt die nicht mehr genannt wurde...

Bin ein bisschen verzweifelt gerade, brauche das Auto dringend und wollte eventuell hohe Kosten umgehen. Wäre auf jeden Fall für Hinweise sehr dankbar!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sicherung gewechselt!!!! Parkbremse Fehlermeldung