1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Sicherung Nr. 11 unter dem Rücksitz

Sicherung Nr. 11 unter dem Rücksitz

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 19. Januar 2025 um 14:29

Grüße euch :-)

Ich habe immer noch die Frage, was genau wird von dieser Sicherung angesteuert?

Im Belegungsplan steht "Innenraumüberwachung". Aber da sie lange kaputt war, funktionierte auch das ESP/BAS/ABS nicht. Außerdem funktionierte das Regenerierventil nicht, weshalb mein Tank ein Vakuum produzierte und zerstört wurde.

Ich habe dann das Kabel an der Sicherung Nr. 11 durchgeschnitten, welches den Kurzschluss verursachte. Alles geht wieder ( BAS/ESP/ABS und auch das Regenerieventil. Nur weiß ich immer noch nicht, wozu das durchschnittene Kabel dient. Darum möchte ich genau wissen, wofür die 4 Kabel sind, die an der Sicherung 11 angeschlossen sind.

Oder hat jemand den Schaltplan dafür?

Danke für eure Mithilfe! :-)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin,

woher weißt Du denn, dass es Sicherung 11 ist?

Wenn es sich um eine Original-Ausrüstung handelt gibt es meines Wissens eindeutige Zuordnungen und jede Nummer nur einmal. Du müsstest in einem Belegungsplan für Sicherungen die Info finden.

Foto vom Sicherungshalter / Sicherungsdose, Teilenummern?

Wenn Du die FIN angibst kann ich mal schauen, was für Infos es da gibt.

Gruß

Pendlerrad

Themenstarteram 20. Januar 2025 um 11:03

Woher ich das weiß, dass sie kaputt ist? Weil ich das gesehen habe.

Außerdem erwähnte ich bereits, dass ich einen Belegungsplan habe!

Ich möchte nur wissen, ob jemand genau weiß, wohin die einzelnen Drähte gehen, mehr nicht.

Wenn jemand einen Schaltplan hat, bitte ich darum mir zu schreiben, wohin gehen die einzelnen 4 Drähte?

Danke vorab :-)

die Frage war, woher Du weisst, dass es Sicherung 11 ist

(steht ja möglicherweise am Halter, wenn es an der Stelle mehrere gibt, dann könnte ich die zugehörige Sicherungsdose ermitteln. Und mit einem Foto hätte ich zumindest einen Anhaltspunkt, nach welchem Schaltplan ich suchen müsste.)

Wenn Du einen Belegungsplan hast weisst Du möglicherweise auch, wofür 11 zuständig ist, hast das aber auch nicht angegeben.

Egal, warum Du das nicht begreifst und statt Informationen zu liefern rumpolterst, aber für so eine Diskussion ist mir meine Zeit zu schade, von mir bekommst Du nichts

Zitat:

@bausanierer schrieb am 19. Januar 2025 um 15:29:50 Uhr:

Im Belegungsplan steht "Innenraumüberwachung".

Danke für eure Mithilfe! :-)

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 13:37

ich erkläre es nochmal:

Die Sicherung Nr. 11 unter dem Rücksitz auf der rechten Seite ( Fahrtrichtung rechts) brannte immer durch, weil ein permanenter Kurzschluss war. In der Belegungsübersicht steht, dass diese Sicherung Nr. 11 für die Innenraumüberwachung ist. Gleichzeitig ist aber BAS/ ESP/ ABS ausgefallen. Als ich alle 4 Kabel von der Sicherung Nr. 11 entfernte, habe ich jeden einzelnen draht versucht anzuschließen, bis die Sicherung ganz blieb. Un dann ging auch wieder mein BAS/ESP/ABS wieder. Nur 1 Draht blieb über und verursacht weiter einen kurzschluss. Und daher wollte ich wissen, ob mir jemand sagen kann, wofür die einzelnen Adern sind?

Themenstarteram 22. Januar 2025 um 13:39

Es ist nicht die Innenraumüberwachung die den Kurzschluss verursacht!

Deine Antwort