Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sicherung von Dämpfer hinten 40er sicherrung brennt durch

Sicherung von Dämpfer hinten 40er sicherrung brennt durch

BMW 5er F11
Themenstarteram 28. Juni 2023 um 18:55

Hallo und zwar ist es jetzt schon paarmal passiert das mir von denn Dämpfer hinten die 40er Sicherung durchbrennt Motor und sowas läuft alles hält auch die Luft Par Tage und dann von jetzt auf gleich hängt der unten und die Sicherung brennt durch jetzt Garde zb neue Sicherung rein und jetzt steht der schief was kann der Fehler sein

Ähnliche Themen
25 Antworten

Da ist etwas undicht und der Kompressor pumpt bis er heiß ist, irgendwann brennt dann die Sicherung durch. Evtl. hat der Kompressor schon Schaden genommen und ist defekt.

Hi!

Hast du den armen Kompressor überfordert?

Luftbälge, Vemtile, Anschlüsse undicht?

Gyula

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 19:20

Der Kompressors funktioniert aber ohne Probleme die Luft hält auch Par Tage so an und alles gut ja und dann ist er immer komplett unten und fährt dann normal hoch und geht wieder von alleine aus wenn er komplett auf gepumpt ist jaa und dann springt mir die Sicherung raus das hatte ich jetzt das zweite mal

Mal steht das Auto günstig und der Balg ist dicht, in einer anderen Parkstellung verliert der Balg die Luft.

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 19:38

Also denkst du das es der Balg isz was die Ursache sein könnte ? Also die Luftbälge

Vermutlich ja. Würde dort jedenfalls mit der Fehlersuche beginnen.

Hi!

Die 40 A Sicherumg ist einzig für den Kompressor da. Der Kompressor wird wahrscheinlich oft pumpen müssen, läuft heiß und die Sicherumg fliegt. Wenn der Kompressor nicht jetzt schon beschädigt ist, wird er bald gar nichts mehr tun….

Also mach flott, vielleicht ist der Kompressor noch zu retten!

Gyula

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 4:35

Werde ich heute machen auf jeden Fall

Wann wurden den die Bälge das letzte mal getauscht ?

Themenstarteram 29. Juni 2023 um 17:05

Die bälge wurde garnicht getauscht

Meiner ist von 2013 und die Bälge habe ich 2018 getauscht, nachdem der linke undicht war, seit dem ist ruhe ;)

Themenstarteram 30. Juni 2023 um 12:43

Ist bei dir auch die Sicherung durch gebrannt ? Und was waren die Kosten

Zitat:

@fabio267 schrieb am 30. Juni 2023 um 14:43:47 Uhr:

Ist bei dir auch die Sicherung durch gebrannt ? Und was waren die Kosten

Nachdem der Hobel 3-4 mal in der Früh hinten am Boden war, habe ich für 80€ selbst die Bälge getauscht, seit dem ist Ruhe.

Wenn man zu lange wartet, quittiert der Kompressor sein dienst und es wird teuer...

Themenstarteram 14. Juli 2023 um 4:38

Haben kontrolliert und die Bälge sind gut die haben kein Loch nix trotzdem sitzt der unten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Sicherung von Dämpfer hinten 40er sicherrung brennt durch