ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sicherung von der ZV brennt immer durch?!?

Sicherung von der ZV brennt immer durch?!?

Themenstarteram 1. Juni 2004 um 21:33

Hallo habe ein 3er Golf Cabrio 2.0 und die Sicherung von der ZV brennt sofort wenn ich eine neue Sicherung Reinmache durch. Weiss jemand woran das liegen könnte???

Ich hab Funkfernbedienung nachgerüstet aber es hat auch lange Zeit mit der Funkfernbedienung funktioniert.

Danke

Babs

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn die Sicherung schon beim reinmachen durchbrennt ist es fast sicher ein Kurzschluss.

Überprüf mal die Kabel ob nicht zufällig ein gequetschtes Kabel an die Karosserie gekommen ist und es dir dann die Sicherung raushaut.

Falls es garnemme geht und du nichts findest musst du dir entweder nen Kumpel suchen der sich damit auskennt oder das Auto in die Werkstatt bringen.

Themenstarteram 2. Juni 2004 um 21:17

Sicherung von der ZV brennt durch

 

Ich war bei VW. Die haben auch keine ahnung woran das liegen kann. :-(

Hey,

brennt die originale Sicherung im Sicherungskasten durch?! Du hast, wie schon erwähnt, hundert pro nen kurzen, da ist mit Sicherheit ein Kabel irgendwo ab und an Masse oder sonstwodran gekommen.

Zusätzlich würde ich so schnell wie möglich überprüfen an welche Kabel du die FFB angeschlossen hast da bei sowas auch fehler auftreten können. Kontrollier alle Kabel, das hilft meistens.

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 13:22

Sicherung

 

Ja die Originalsicherung brennt durch. Die FunkZV ist von INPRO mit Blinkeransteuerung und original Fahrzeugspezifisch. Da muss man nicht grossartik anschliessen. Einfach nur Stecker vom ZV Steergerät ab- an INPro Steuergerät dran und den anderen Stecker vom INpro Steuergerät an das ZV Steuergerät anschliessen. Ich hatte mal die Bleche vom Zigarettenanzünder weiter zusammengebogen das der Zigarettenanzünder heisser wird. Vieleicht liegts ja daran. Werde dieses Wochenende mal den Zigarettenanzünder abstecken und ne Sicherung reinmachen. Hoffe mal das es das ist.

am 4. Juni 2004 um 17:29

In Pro

 

Ich habe auch die ZV von In Pro drinne du hast 100% nen kurzen irgendwo, warscheinlich da wo die kabel in den nachgerüstetetn Motor reingehen, da hatte ich auch den kurzen, ist aber voll easy

am 4. Juni 2004 um 19:13

Nimm mal das In-Pro dingsda raus und versuchs nochmal. Die Teile haben im Bekanntenkreis schon mehrfach den Geist aufgegeben.

Ein Freund von mir hatte das auch einmal! Wir haben Tage und Nächte nach dem Fehler gesucht und nichts gefunden! Bis eines tages Rauch aus der Türverkleidung der Beifahrerseite kam. Dann hatten wir den Fehler: ZV-Pumpe = Kurzschluss ...

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 11:55

Sicherung

 

Was musstet ihr wechseln das es wieder funktioniert hat? ZV Pumpe im Kofferraum?

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 11:55

Sicherung

 

oder den Zv motor in der tür?

am 5. Juni 2004 um 11:56

nimm erstmal ZV-Pumpe und Fernbedienung vom Kabelbaum, erneuer die Sicherung. Wenn sie hält, ist es schonmal eins der Teile...

dann steck die Pumpe ran, lass die Fernbedienung ab. Wenn die Sicherung jetzt rausfliegt, ist es die Pumpe.

Sollte die Sicherung trotz entfernter Pumpe und FFB durchbrennen, zieh die Türkabelbäume an der A-Säule ab. Brennt sie immer noch durch ist es der Hauptkabelbaum, wenn nicht ist es in einer der Türen...

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 12:16

Sicherung

 

Der Zigarettenanzünder ist es nicht. Sicherung brennt auch ohne Zündünd durch.

am 5. Juni 2004 um 12:22

der Zig-Anzünder geht je nach Baujahr auch ohne Zündung.

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 18:56

Sicherung

 

Ich hab heute Kabelbäume von den A- Säulen und den von der ZV Pumpe abgemacht. Sicherung brennt immer noch durch. Der Zigarettenanzünder ging bei mir auf Zündung also ist es der auch nicht. Könnte irgendwas an der innenraumbeleuchtung sein? Wenn ich den Fehler nicht finde verkaufe ich vieleicht den Wagen. Wieviel müsste ich den mit Wertverlust rechnen?

Themenstarteram 5. Juni 2004 um 19:02

Sicherung

 

Ich hab noch ein Funk ZV Modul vom Vorgänger drin. Der ist unterm Sicherungskasten. Hab aber keine Ahnung wo der angeschlossen ist. Das Modul ist Gelb und von In pro ohne Blinkeransteuerung. Vieleicht liegts ja daran? Ich hab aber keine ahnung wie ich das abmachen soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sicherung von der ZV brennt immer durch?!?